english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Inspection Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 18:20:11
Hi,

habe mein auto seit einem jahr und jetzt ist es soweit das bei mir inspection angezeigt wird. Was meint ihr sollte ich die inspection durchführen lassen und den service weider zurückstellen? was beinhaltet denn eine komplette inspection

http://people.freenet.de/mediaman/bmw/

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 23:12:21
Welche Inspection ist es denn? I oder II? Wieviel Kilometer?
Wenn du dir nicht sicher bist, schau mal in dein BMW Serviceheft. Da steht auf Seite 9 -12 was die Inspection I bzw. II umfasst.

Welche Inspection bei deinem BMW fällig ist, solltest du anhand der Stempel und Eintragungen im Serviceheft auf Seite 13/14 ablesen können. Das setzt voraus, dass solche Eintragungen stattgefunden haben ;)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 10:05:31
gut da werd ich mal nachschauen. kilometer sind jetzt 102000 km. vor einem jahr hatte ich nur den ölwechsel.

http://people.freenet.de/mediaman/bmw/

n / a erstellt am - 03.06.2003 : 11:41:16
Dann ist die II aber normalerweiße auch schon vorbei... die hat man doch so um die 80.000 - 90.000km oder ?

MfG
Tobi

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:35:23
also grob gesagt ist ja immer bei 15.000 km ein Ölwechsel und bei bei 30.00 ein ölwechsel mit Inspection fällig.

Also müsste das so sein.

15.000 - Ölservice
30.000 - Inspektion I
45.000 - Ölservice
60.000 - Inspektion II
75.000 - Ölservice
90.000 - Inspektion I
105.000 - Ölservice
120.000 - Inspektion II die zweite, da kommen sachen wie Getriebeöl und Hinterachsöl dazu.
135.000 - Ölservice
150.000 - Inspektion I
165.000 - Ölservice
180.000 - Inspektion II
195.000 - Ölservice
210.000 - Inspektion I
225.000 - Ölservice
240.000 - Inspektion II wieder die zweite
........

Aber vorsicht die Intervalle können sich auch verkürzen. Die anzeige ist ja ne schlaue anziege. Die weiß ob man viel Vollgas fährt oder Langstrecken und Kurzstrecken usw. Bei mir war der Ölservice z.B. schon wieder nach 13.000 km fällig. Bin viel Kurzstrecken gefahren. Aber wenn man das Öl angeschaut hat hätte man es auch nochmal 5000 km fahren können. War nämlich noch gar nicht so schwarz.

Der inspektionsplan ist übrigends hinten im Serviceheft drin.

Bei mir ists so. Da müsste laut den Rechungne die zweite inspektion zwei jetzt dann bei ca. 112.000 km fällig sein. Normal wäre bei 120.000. Aber wenn die intervalle immer kürzer sind als 15.00 km ist halt das auch früher.
Andere gründe können sein man fährt mal zu fürh zur insepktion
oder
man bekommt die 15.000 km nicht im Jahr zusammen, dann sollte man laut BMW ja nach einem Jahr zum Ölservice und ann würde sich die Inspektion nach 15.000 km im Gesamtbild auch wieder früher legen.

bei weitern fragen oder einwänden schreibt einfach.

ciao
Quirin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen