english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   ABS ausschalten??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 12:24:37
Wie kann man eigentlich das ABS auschalten?
Reicht es wenn man da ne Sicherung zieht oder hat das System keine eigene?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E36 ABS Lampe "ausschalten"(3er BMW - E36 Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 12:52:33
Hi,

ja, es reicht einfach dem Steuergerät die Betriebsspannung zu "entziehen".
Man kann z.B. einen Schalter in die Masseleitung schalten.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 13:07:15
Wo sitzt das ABS-Steuergerät?

Gehe ich richtig der Annahme, das das ASC+T nicht mehr funktioniert da es die selben Sensoren verwendet!?!?!?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 13:26:06
Das ABS SG sollte hinterm Handschuhfach sitzen. Das ASC dürfte nicht betroffen sein, Du schaltest ja nicht die Radsensoren ab, sondern nur die Verarbeitung der Daten des ABS.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 13:49:03
das ASC arbeitet mit dem ABS . Das ASC macht nichts weiter als das sich durchdrehende rad mit dem ABS abzubremsen .

chris

J&M mecasport

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:08:29
Warum willst du eigentlich das ABS ausschalten?

Habe vor kurzen zum ersten mal einen passart und ein audi 80 coupe gesehen bei dem man das ABS per schalter ausschalten kann! Wusste ich nämlich gar nicht das es sowas gibt!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 19.05.2003

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:24:03
hi

ja normal einfach die sicherung raus ziehen und wennst nicht mehr willst wieder rein stecken.
Ich glaub der legt sogar nicht mal einen Fehlerspeicher ab. Oder zeigt ihn dir zumindest nicht an. Musst aber bei Zündung aus ziehen die Sicherung.
Sicherung ist im Sicherungskasten vorne im Motorraum. Eventuell könnte es auch gehen wenn du das ABS Relais raus ziehst oder ???

Aber was bringt dir das. Kannst höchstens bei ner Vollbremsung nen schwarzen Strich hin legen.

Könntest sogar ne Sicherung mit Schalter selber bauen. Dann kannst immer aus und einschalten. Das habne glaub ich auch Fahrertrainingautos und an das hab ich auch schon mal gedacht.

ciao
Quirin

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:54:50
Hallo !

Naja, für den Puristischen Sporteinsatz ist das Serien ABS jedenfalls nicht unbedingt von Vorteil.
Abschaltbar, wenn es wirklich beim BMW über die Sicherung geht ist doch ne feine Sache.
Ich hatte es seinerzeit im Clio 16V auch so realisiert, es gab sogar "gratis" ne Kontrollleuchte, die ABS lampe ging bei abgeschaltetem Zustand AN, bei eingeschaltetem AUS.
Im SportClio war Kein Fehlerspeicher für den ABS Kreis vorhanden...
Mir hatte das Serien ABS heftige probleme bereitet, wenn das Autochen hinten Kurveninnen das "Beinchen" hebte, und wieder aufkahm.

Genauso die Lahme Aus/Ein - Regelzeit beim Einbremsen über kurzen Gripverlust an der VA(Spurrillen, Belagwechsel, Schlagloch, Betonkanten/Fugen).

Sonderlich schneller ist das ABS von BMW auch nicht....

würde mich auch interessieren, ob das Ausschalten via Sicherung einen Fehler hinterlässt !!!!!


tschöööööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 20:04:20
hi

also ich hab mal gehört das es angeblich keinen Fehler hinterläst wenn man die Zündung beim ziehen und einstecken der Sicherung ausgeschaltet hat also der Schlüssel auf Stellung 0 steht.

Könnte aber auch sein das er nen Fehler speichert aber ihn halt nicht anzeigt im Kombi.

ciao
Quirin

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 07:45:08
Der Grund warum ich mal ohne ABS fahren möchte:
Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte ich im März einen Auffahrunfall.
Irgendwie macht mir das ABS die Bremsen zu schnell auf!
Hätte ohne ABS sicher mehr Bremswirkung gehabt und eventuell Crash verhindern können.

Habt ihr auch so ein lautes komisches Geräusch beim Bremsen mit ABS-Einsatz?
So ein lautes Prellen, aber nicht die üblichen Geräusche. das Prellen ist auch noch ca. ne Sekunde wenn da Fahrzeug schon steht.
Vielleicht funkt. mein ABS nicht vorschriftsmässig!?!?!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 20:10:54
Hallo!

Gestern habe ich , wie erwünscht, das ABS lahmgelegt indem ich die Sicherung 21 herausgenommen hab!
Heute ist mir aufgefallen das der Motor bei 5500 Umdr!!!! abregelt!

Gibt es dafür ne erklärung??
Was hat ABS, ASC+T mit Motorausdrehen zu tun?

Habe daraufhin wieder die Sicherung hineingesteckt und alles funktioniert wieder!(bis 6500 Umdr.)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 14:00:08
schon beim E34 hatte das ASC einfluss auf das motorsteuersystem.
wenn es zum durchdehen der ràder kommt und das system mit abremsen keinen erfog hat wird die einpritzzeit herabgesetzt und der zùndzeitpunkt auf "spàt" verschoben bis es zu einer normalisierung der situation kommt.das kann in extremen fàllen bis 1000 u/min herunter gestezt werden .

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen