english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Heckklappe Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
compactfozzy



Verl
Germany

1492 Beiträge
erstellt am - 01.01.2003 : 18:32:28
Hallo, erst mal ein frohes Neues.
Kann mir jemand sagen wie man beim E36 compact das klappern in der Heckklappe wegbekommt. Hört man zwar nur bei bestimmten Bass aber richtig clean wäre trotzdem besser.
Die Verkleidung habe ich schon komplett neu eingesetzt.
Mfg
Michael

compactfozzy



Verl
Germany

1492 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 11:52:07
Na okay, wenn hier keiner antworten will, helfe ich noch ein bischen nach. Es ist kein richtiges klappern sondern mehr ein vibrieren.;-) Kommt eindeutig aus der Klappe.
Vielleicht weiss ja jetzt einer Rat
Mfg
Michael

E36...Aus Freude am fahren !!!

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 13:59:15
Puh, schwierig, das Problem hab ich auch, ich hab mal nen Hififritzen gefragt, der meinte wenn es garnet mehr rappeln etc soll, müsst ich 500 DM investieren oder mehr. Da rappelt alles, das 3.Bremslicht die Seitenverkleidung usw.

Gruß Christian

Bilder von meinem Auto

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 14:10:38
Dämm die Heckklappe mit Bitumen und Perfect Silence.....

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 14:53:46
Also wenn's das gleiche Vibieren ist, das mich auch nervt: bei mir scheint es aus der linken, hinteren Ecke zu kommen. Direkt aus dem Lautsprecher oder besser an der Kunstoffverkleidung des Lautsprechers. Ich dachte vorerst mein Lautsprecher sei defekt, aber als ich den Woofer ausschaltete, war das Vibrieren auch weg. Ich wusste mir nicht zu helfen, aber nun wo du's sagst, bin ich mir auch über was lockeres sicher!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 07:00:13
Ich muss hier nochmal ansetzen weil die Klappe mich wahnsinnig macht! Hat auch primär nichts mit Hifi zu tun, aber bei dem tiefen Fahrwerkk und Unebenheiten klappert das wie blöd! Ich weiß nicht genau was in der Klappe das sein soll, hab letztens alle Clips ersetzt und alles 100% befestigt.

Weiß jemand Abhilfe..?

cu

///kirunaviolet

Hajni

E36 Compact

Rosenheim
Germany

41 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 10:03:39
quote:

Hi, kann es sein, das das klappern an der Heckklappe von dem Nummernschild kommt????
Das war bei mir so, sonst hatte ich kein klappern.

Greets

Gunar


Hallo, erst mal ein frohes Neues.
Kann mir jemand sagen wie man beim E36 compact das klappern in der Heckklappe wegbekommt. Hört man zwar nur bei bestimmten Bass aber richtig clean wäre trotzdem besser.
Die Verkleidung habe ich schon komplett neu eingesetzt.
Mfg
Michael



n / a erstellt am - 08.06.2003 : 16:30:20
Hi, an meinem Compact klappert die Heckklappe auch extrem. Die vibriert jeder Bassschwingung nach.

Das Nummernschild habe ich mit Aemaflexmatte unterklebt, das klappert nicht mehr, aber die ganze Hecklappe plus Scheibenwischer.
Habe keine Ahnung wie ich das beseitigt kriege.

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 17:26:58
Den Heckwischer könnte man höchtens entfernen und lackieren ;-) aber den Rest der Heckklappe (besonders das Gestänge!) kann man dämmen. Nur womit am besten...? Hatte letzten Sommer einige Versuche mit Bitumenmatten, brachte nichts außer einer Sauerei.

cu


///kirunaviolet

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 18:52:59
Kenn da jemand, der Schaumstoff en masse benützt hat! Anscheinend ist jetzt allse still.... In meinen Augen fragliche Methode!

There's no power like BMW-Power!!!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 19:00:35
Bei meinem Compi haben 2 Sachen geklappert:
Das Schlossgestänge -> Unter Spannung setzen und die Gelenke dick einfetten

Die Entlüftungsklappen rechtes und links seitlich hinterm Stoßfänger. Die habe ich ausgebaut und gegen ein Fliegengitter ersetzt. Hatte keine Probleme mit beschlagenen Scheiben etc.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 19:10:01
Ich habe gar kein Schlossgestänge :-) Ich reiß morgen alles auseinander und bau einfach alles aus der Klappen raus was rumliegt. Kabel können nicht klappern, oder? Davon gibts bei mir nämlich reichlich...

cu


///kirunaviolet

n / a erstellt am - 08.06.2003 : 23:44:59
erstmal hallo,
denke auch das es das schlossgestänge is was klappert.

www.autofreaks.de

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 00:27:48
Im Zweifelsfalle fragt mal Pyro.
Hab seinen Compi in Würzburg angehört...da klappert absolut nix mehr.
Weiß aber nimmer, was er genau gemacht hat.

Greets.

~Gott gab den Menschen Intelligenz - Ausnahmen fahren //ZENSIERT//~ *g*
...Meiner !

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 13:19:34
Ich denke ich hab die Lärmquellen bei mir ausgemacht... es gibt im Compact Deckel genügend Bleche die zu nah an Kabeln, Verstrebungen und Wischerleitung vorbeilaufen. Dazu kommt noch mein Stellmotor und der (jetzt verschwundene) ZV Motor. Hoffe, dass das Problem heute Abend beseitigt ist.

cu


///kirunaviolet

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 14:01:53
Ich habe alle Kabel die in Blechnähe verlaufen mit Silikon hinterlegt. Hält bombenfest und keine Möglichkeit am Blech zu klappern.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 14:39:52
Ich habe einige Kabel verklebt und bei einigen überlege ich sie zurückzubinden oder einfach komplett zu entfernen... aber wohin mit den ganzen Blechverstrebungen..

cu


///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen