english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Multikunktionslenkrad Belegung ändern Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
volze

E46 320d tour

Klagenfurt
Austria

11 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:28:25
Hello Friends,

hat sich von euch schon mal jemand Gedanken gemacht, ob es möglich ist eine Taste(Bsp. Freisprechen) des MFL mit einer anderen Funktion (Bsp. Nebelscheinwerfer) belegen kann ?

Jetzt bin ich aber gespannt...

grüsse
volze

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:31:01
Hi,

technisch sollte soetwas schon realisierbar sein - praktisch macht es IMHO wenig Sinn.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

volze

E46 320d tour

Klagenfurt
Austria

11 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:40:13
@compactler

Hast du auch ne Ahnung wie das gehen könnte ?

Dadurch dass ich keine Freisprecheinrichtung habe, hab ich 2 Tasten (R/T, Freisprechen) ohne Funktion.

Somit würde ich gerne auf "R/T" die Umschaltung zwischen Radio und CD legen,
und auf "Freisprechen" eventuell die Nebelscheinwerfer oder ähnliches.

Wie könnte das wohl funktionieren ???

grüsse
volze

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:55:46
Hi,

also komplette Fertiglösungen gibts es dafür nicht. d.h. Du müsstest Dir selber ein Steuergerät basteln, das über einen Eingang des MFL´s und einen Lastausgang für Deine Verbraucher verfügt.

Die Umschaltung zw. Radio und CD wird aber nicht funktionieren, da diese Funktion Radiointern abläuft.
Auch die Schaltung der NSW dürfte Probleme aufwerfen, da diese ebenfalls im Lichtschaltzentrum intern geschaltet werden. (Lichtschalter und Lichtschaltmodul sind ein Gerät).


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

volze

E46 320d tour

Klagenfurt
Austria

11 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 19:03:07
@compactler

D.h. dass mit dem Radio geht sicher nicht, und das mit den NSW kann ich nicht einfach mit einem Kabel realisieren....


Trotzdem bleibe ich dem Thema auf der Spur..

DANKE
volze

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 19:11:22
quote:

@compactler

D.h. dass mit dem Radio geht sicher nicht, und das mit den NSW kann ich nicht einfach mit einem Kabel realisieren....


So siehts leider aus.


quote:

Trotzdem bleibe ich dem Thema auf der Spur..

DANKE
volze


Ich bin gespannt was Du uns neues berichten kannst. Wäre bestimmt interessant wenn man die Werksfunktionen in Sachen MFL erweitern könnte...


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 21:49:56
Hi Volze,

frag' mal hier nach: www.car-solution.de! Hier kannst Du mal unter dem Stichpunkt "Schalten am Lenkrad" nachschauen. Mittels Elektronikbastelei ist es möglich beliebige Tasten der MFL so umzuprogrammieren, dass Du per Tasten (Bsp. Laut/Leise) Deine Automatik schalten kannst (vorausgesetzt Du hast eine :o) ).

Ich hatte dort mal wegen einer anderen Umprogrammierung angefragt und auch diese könnte realisiert werden. Der Junge scheint ganz fit zu sein, da dürfte Dein Wunsch kein Problem darstellen.

Gruß,
alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen