english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Autotelefon Umbau auf O2 möglich? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
huniobba

E46 316 Limo


Germany

24 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 21:15:08
Hallo,

Habe ein D-Netz Autotelefon im meinem E46. (Siemens Gerät, müsstest wissen, welches Teil ich meine)
Leider habe ich einen 02 Vertrag und kann somit meine Handykarte nicht nutzen.
Eine andere karte kommt nicht in Frage, weil mir das ehrlichgesagt ein bisschen zu lästig ist mit zwei verschiedenen Nummern.
Ist ein Umbau des Telefons möglich?
Wenn ja wo und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Autotelefon unterstützt nicht O2(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Autotelefon Umbau von Hörer auf Snap-In möglich ??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> autotelefon mit anderem radio möglich?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Autotelefon umbau(5er BMW - E39 Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 14:49:11
Hallo,

in wie fern ein solcher Umbau möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Es dürfte aber dort schon das Problem aufkommen, dass Du für´s Handy den kleine Chip als Tel.-karte hast und für´s Autotelefon D-Netz die "große" Telefonkarte benötigst.

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich mir für mein Autotelefon eine "Extra-Karte" geholt hab und in meinem Handy hab i die normale Karte drinnen gelassen.

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 15:46:40
das prob, das compactler beschreibt, kann man durch eine zweit-karte (duo-card oder so bei t-blöd) lösen.
wenn das phone im auto nur d-netz unterstützt, wirst du da wohl nix ändern können außer das gerät zu wechseln. im e-netzt sendet das handy in einem ganz anderen frequenzbereich (1800MHz).

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 15:50:44
Hi Fabian,

i.d.R. sind die Autotelefon-Festeinbauten Dualbandfähig, also GSM 900MHz und 1800Mhz

Zumindest ist es bei mir mit Dachflosse so. Ich weiß aber nicht, wie es bei "Stummel"-Antennen ist.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 16:01:35
quote:

Hi Fabian,

i.d.R. sind die Autotelefon-Festeinbauten Dualbandfähig, also GSM 900MHz und 1800Mhz

Zumindest ist es bei mir mit Dachflosse so. Ich weiß aber nicht, wie es bei "Stummel"-Antennen ist.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<



kommt auf die "Blackbox" an :(
die neueren Tel. sprich "Haifischflosse" heißen ja auch Mehrbandantenne :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 16:05:19
quote:

kommt auf die "Blackbox" an :(
die neueren Tel. sprich "Haifischflosse" heißen ja auch Mehrbandantenne :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


Hi,

die neueren Gruppenantenne haben lediglich zusätzlich zur Dualband-Tel. Antenne noch den GPS-Empfänger fürs Navi integriert.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 16:26:04
aber da er geschrieben hat, daß es mit seiner e-netz-karte nicht funzt, geh ich mal davon aus, daß er es probiert hat. folglich hat er kein dualband gerät.
oder hab ich dich/euch falsch verstanden und ihr meintet, daß ein einfaches austauschen der antenne dualband freischaltet? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. und wenn man erst die "blackbox" austauschen muß, wird man ziemlich tief in die tasche greifen müssen :-(

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

huniobba

E46 316 Limo


Germany

24 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 21:16:36
Das mit der "kleinen" und "grossen" Karte ist kein problem, da ich eine zweite karte in groß besitze.
Ich besitze auch eine "Haifischflosse" und keine Antenne.
Wenn ich nur das Telefon im Auto austauschen muss, dann würde sich das schon lohnen, aber ich glaube damit ist es nicht getan?!


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen