english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   kein BMW aber trotzdem schnell dank Kompressor Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 18:58:57
hi
wir haben einen alten corrado g60 umgebaut...
Der Wagen ist von aussen so hässlich ....
Aber Anfags war da ein G.Lader mit 160 PS!!
Wir haben den G-Lader runter geworfen und von einem AMG SL 55 ( Mercedes Wer Bremen sei Dank) einen Kompressor rauf gehauen...
Das Ding kann jetzt bis 4 Bar Ladedruck machen.
Wir fahren zur Zeit mit ca 2 bar.
Was soll ich Euch sagen der Wagen ist ne Rakete. Gang 1-4 quitschende Reifen. Wenn du bei 200 rein langst dann geht der richtig nach vorne. Das schönste dran ist die Leute in ihren TT oder Porsache Boxster S gucken einen an als wenn sie es nicht glauben können wenn du bei ca 270 km/h immer noch dran bist...
Morgen mache ich Fotos von der Kampfsau!!!!
Und glaubt mir an einer Ampel würdet ihr alle Gas geben weil ihr denkt das Ding geht Nicht!!!!!
Sorry bin noch total Begesitert, wenn mein 328 mit Kompressor nur halb so gut geht....
bitte bitte bitte

www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 19:35:31
na das hoert sich mal gut an!

bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 19:37:51
am besten noch ein vid ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 19:56:53

Ein Kumpel von mir baut sich auch gerade nen Kompressor an nen G60 im Golf 2.
Hier gibts mehrere die das schon gemacht haben und die Erfahrungswerte sind so, dass alles was über 200PS geht den Serien-Rumpfmotor sammt Kopf in kürzester Zeit killt...


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 22:45:45
mach mal ein Video, die Beschleunigung kann man auf den Bilder ja nicht erahnen :-)

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

BMW Heckspoiler und Remus/Sebring ESD zu verkaufen! --> PM !

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 13:10:01
Ja,
Kompressor ist schon ne feine sache.Ich sprech da aus erfahrung!!

328i Kompressor
Kelleners Sport

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 17:13:08
quote:

Ja,
Kompressor ist schon ne feine sache.Ich sprech da aus erfahrung!!

328i Kompressor
Kelleners Sport



Sorry erst morgen war viel los und sau haiee und meine neuen Felgen sind gekommen...
Bilder vom Corrado gibt es morgen

www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers

mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 17:15:48
tach meister! ich glaube nicht das euer corrado länger mit 2bar durch die gegend fährt! dann wärs nähmlich der erste mit bauhaustuning! SORRY! der kompressor vom amg is nicht anders als der von kompressorfreak! und vier bar sind etwas unrealistisch! is doch kein schiffsmotor! oder hemi v8!! mit ami blower

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 21:07:40
quote:

tach meister! ich glaube nicht das euer corrado länger mit 2bar durch die gegend fährt! dann wärs nähmlich der erste mit bauhaustuning! SORRY! der kompressor vom amg is nicht anders als der von kompressorfreak! und vier bar sind etwas unrealistisch! is doch kein schiffsmotor! oder hemi v8!! mit ami blower




Bauhaus Tuning alles klar... Ich denke das wir wissen wie man sowas macht! Mein Kollege der ab und zu arbeitet hat lange bei Mercedes im Mortenwerk geaerbeitet und baut die jeden Motor richtig um....
Nur weil es nicht teuer ist muss es nicht schlecht sein!
Was macht Schnitzer oder G-power anderes?

www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 01:00:16
also ich weiss nun nicht ob es das beim kompressor auch gibt aber bei turbos gibt es nen overboost...funktioniert wie nos...oder wie nen zweites dampfrad...ist halt per knopfdruck nen total uebertriebener druck fuer zb 10sekunden ;-)

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 10:19:21
@toWNkiD kann es sein das ein Pop Up Ventil diesen Overboost erzeugt oder liege ich da falsch, das ist abgeblich so ein Ventil mit einen Membrane drinnen das mann auf Knopfdruck bedienen kann es wird dadurch das Membran zusammen gedrückt und erzeugt dadurch für kurze Zeit mehr Ladesruck kann es es das das dieses Teil ist oder liege ich falsch ? MFG ROLI

bmwwwweeeeee

Bearbeitet von - Rolando is am 05/06/2003 10:23:10

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 14:26:07

Das Pop-Off Ventil entlastet den Turbo bei sinkender Drehzahl.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 16:00:44
Aha OK habe hab ich das verwechselt wie heist das ding dann verdammt habe auf irgendeiner Tunerseite mal irgendwas gelesen von einen ding wie beschrieben das auf knopfdruck mehr druck erzeugt @SureShot Danke das du das für mich geklärt hast sonst läge ich noch immer falsch MFG ROLI

bmwwwweeeeee

Bearbeitet von - Rolando is am 05/06/2003 16:03:06

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 17:08:45
quote:

... habe hab ich das verwechselt wie heist das ding dann verdammt habe auf irgendeiner Tunerseite mal irgendwas gelesen von einen ding wie beschrieben das auf knopfdruck mehr druck erzeugt

MFG ROLI



Ich kenne soetwas von den Guten alten Turbo regelungen, nannte sich damals
"Dampfrad" damit konnte man den Ladedruck an der Unterdrucksteuerung verändern, bzw erhöhen.
Wir hatten damals nen R5 Turbo, da war der L-Druck regelbar zwischen 0.4 -> 1.6 Bar (lt. Anzeige)
Das war nix anderes als nen mechanisches Regelventil + Bowdenzug in den Innenraum + Drehknopp dran.(nen Kumpel hatte es in seinem Clio Williams Turboumbau als Zigarettenanzündergetarnt und die Ladedruckanzeige im Ascher, die "Drecksau"*gg*)

tschööööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 19:38:11
quote:

quote:

... habe hab ich das verwechselt wie heist das ding dann verdammt habe auf irgendeiner Tunerseite mal irgendwas gelesen von einen ding wie beschrieben das auf knopfdruck mehr druck erzeugt

MFG ROLI



Ich kenne soetwas von den Guten alten Turbo regelungen, nannte sich damals
"Dampfrad" damit konnte man den Ladedruck an der Unterdrucksteuerung verändern, bzw erhöhen.
Wir hatten damals nen R5 Turbo, da war der L-Druck regelbar zwischen 0.4 -> 1.6 Bar (lt. Anzeige)
Das war nix anderes als nen mechanisches Regelventil + Bowdenzug in den Innenraum + Drehknopp dran.(nen Kumpel hatte es in seinem Clio Williams Turboumbau als Zigarettenanzündergetarnt und die Ladedruckanzeige im Ascher, die "Drecksau"*gg*)

tschööööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


Hät als Basis nen 16v genommen, die gabs ja als kleinserie auch mit nem G-Lader

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

EraZorX



XXX
Germany

112 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 10:32:24
Golf2 Rally Edition ^^^^^^^^^meinst du ;:)

240PS wenn ich mich ned teusche

!!! >>> My Car <<< !!!

mo-jo

Supra MK4

Berlin
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 18:19:24
trotzdem quatsch das ein kopressor im corrado auf zwei bar !geht! bin gestern gegen die schnellsten einser in brandenburg aus dem stand gefahren! die fahren selbst mit dem g nich mehr ls ein bar, da die ecu nich mehr mit macht! dh, kein mehr an sprit bei mehr ladedruck! ausserdem was hat kompressor mit teuer und billig zu tun! daimler verbaut bestimmt keine vorheizföhns! ich will von eurem g mal ein dyno sehen! bin gespannt! was fährt der für zeiten auf der 1/4 meile?

der mann mit der 28 liter maschine!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 18:45:15
Dann sind wir mal auf Bilder und Videos gespannt...! :-)

Bye,
///kirunaviolet

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 20:49:26
[so Bilder kommen morgen sind vom ladedruck auch auf humane 1,4 bar gegangen

www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 08:18:15
Hört sich auf jeden Fall spannend an... hier fahren auch einige G60, Kompressoren und Turbos rum.. kann leider nie mithalten :-/

Bye,
///kirunaviolet

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 10:36:53
Wo bleiben denn nu die Bilder und Videos?

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen