Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2003 : 18:58:57
hi wir haben einen alten corrado g60 umgebaut... Der Wagen ist von aussen so hässlich .... Aber Anfags war da ein G.Lader mit 160 PS!! Wir haben den G-Lader runter geworfen und von einem AMG SL 55 ( Mercedes Wer Bremen sei Dank) einen Kompressor rauf gehauen... Das Ding kann jetzt bis 4 Bar Ladedruck machen. Wir fahren zur Zeit mit ca 2 bar. Was soll ich Euch sagen der Wagen ist ne Rakete. Gang 1-4 quitschende Reifen. Wenn du bei 200 rein langst dann geht der richtig nach vorne. Das schönste dran ist die Leute in ihren TT oder Porsache Boxster S gucken einen an als wenn sie es nicht glauben können wenn du bei ca 270 km/h immer noch dran bist... Morgen mache ich Fotos von der Kampfsau!!!! Und glaubt mir an einer Ampel würdet ihr alle Gas geben weil ihr denkt das Ding geht Nicht!!!!! Sorry bin noch total Begesitert, wenn mein 328 mit Kompressor nur halb so gut geht.... bitte bitte bittewww.LS-Tuning.de www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2003 : 19:35:31
na das hoert sich mal gut an!bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!! da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2003 : 19:37:51
am besten noch ein vid ;-)da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2003 : 19:56:53
Ein Kumpel von mir baut sich auch gerade nen Kompressor an nen G60 im Golf 2. Hier gibts mehrere die das schon gemacht haben und die Erfahrungswerte sind so, dass alles was über 200PS geht den Serien-Rumpfmotor sammt Kopf in kürzester Zeit killt... (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
ABD
Germany
2021 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2003 : 22:45:45
mach mal ein Video, die Beschleunigung kann man auf den Bilder ja nicht erahnen :-)_______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht BMW Heckspoiler und Remus/Sebring ESD zu verkaufen! --> PM !
|
Spezi328
Lünen
Germany
98 Beiträge
|
erstellt am - 04.06.2003 : 13:10:01
Ja, Kompressor ist schon ne feine sache.Ich sprech da aus erfahrung!!328i Kompressor Kelleners Sport
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 04.06.2003 : 17:13:08
quote:
Ja, Kompressor ist schon ne feine sache.Ich sprech da aus erfahrung!!328i Kompressor Kelleners Sport
Sorry erst morgen war viel los und sau haiee und meine neuen Felgen sind gekommen... Bilder vom Corrado gibt es morgenwww.LS-Tuning.de www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
|
mo-jo
Supra MK4
Berlin
Germany
64 Beiträge
|
erstellt am - 04.06.2003 : 17:15:48
tach meister! ich glaube nicht das euer corrado länger mit 2bar durch die gegend fährt! dann wärs nähmlich der erste mit bauhaustuning! SORRY! der kompressor vom amg is nicht anders als der von kompressorfreak! und vier bar sind etwas unrealistisch! is doch kein schiffsmotor! oder hemi v8!! mit ami blower
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 04.06.2003 : 21:07:40
quote:
tach meister! ich glaube nicht das euer corrado länger mit 2bar durch die gegend fährt! dann wärs nähmlich der erste mit bauhaustuning! SORRY! der kompressor vom amg is nicht anders als der von kompressorfreak! und vier bar sind etwas unrealistisch! is doch kein schiffsmotor! oder hemi v8!! mit ami blower
Bauhaus Tuning alles klar... Ich denke das wir wissen wie man sowas macht! Mein Kollege der ab und zu arbeitet hat lange bei Mercedes im Mortenwerk geaerbeitet und baut die jeden Motor richtig um.... Nur weil es nicht teuer ist muss es nicht schlecht sein! Was macht Schnitzer oder G-power anderes?www.LS-Tuning.de www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
|
toWNkiD
Kreis Lippe
Germany
1133 Beiträge
|
erstellt am - 05.06.2003 : 01:00:16
also ich weiss nun nicht ob es das beim kompressor auch gibt aber bei turbos gibt es nen overboost...funktioniert wie nos...oder wie nen zweites dampfrad...ist halt per knopfdruck nen total uebertriebener druck fuer zb 10sekunden ;-)
|
Rolando is
Austria
793 Beiträge
|
erstellt am - 05.06.2003 : 10:19:21
@toWNkiD kann es sein das ein Pop Up Ventil diesen Overboost erzeugt oder liege ich da falsch, das ist abgeblich so ein Ventil mit einen Membrane drinnen das mann auf Knopfdruck bedienen kann es wird dadurch das Membran zusammen gedrückt und erzeugt dadurch für kurze Zeit mehr Ladesruck kann es es das das dieses Teil ist oder liege ich falsch ? MFG ROLI bmwwwweeeeee Bearbeitet von - Rolando is am 05/06/2003 10:23:10
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 05.06.2003 : 14:26:07
Das Pop-Off Ventil entlastet den Turbo bei sinkender Drehzahl. (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
Rolando is
Austria
793 Beiträge
|
erstellt am - 05.06.2003 : 16:00:44
Aha OK habe hab ich das verwechselt wie heist das ding dann verdammt habe auf irgendeiner Tunerseite mal irgendwas gelesen von einen ding wie beschrieben das auf knopfdruck mehr druck erzeugt @SureShot Danke das du das für mich geklärt hast sonst läge ich noch immer falsch MFG ROLIbmwwwweeeeee Bearbeitet von - Rolando is am 05/06/2003 16:03:06
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 05.06.2003 : 17:08:45
quote:
... habe hab ich das verwechselt wie heist das ding dann verdammt habe auf irgendeiner Tunerseite mal irgendwas gelesen von einen ding wie beschrieben das auf knopfdruck mehr druck erzeugt MFG ROLI
Ich kenne soetwas von den Guten alten Turbo regelungen, nannte sich damals "Dampfrad" damit konnte man den Ladedruck an der Unterdrucksteuerung verändern, bzw erhöhen. Wir hatten damals nen R5 Turbo, da war der L-Druck regelbar zwischen 0.4 -> 1.6 Bar (lt. Anzeige) Das war nix anderes als nen mechanisches Regelventil + Bowdenzug in den Innenraum + Drehknopp dran.(nen Kumpel hatte es in seinem Clio Williams Turboumbau als Zigarettenanzündergetarnt und die Ladedruckanzeige im Ascher, die "Drecksau"*gg*)tschööööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 05.06.2003 : 19:38:11
quote:
quote:
... habe hab ich das verwechselt wie heist das ding dann verdammt habe auf irgendeiner Tunerseite mal irgendwas gelesen von einen ding wie beschrieben das auf knopfdruck mehr druck erzeugt MFG ROLI
Ich kenne soetwas von den Guten alten Turbo regelungen, nannte sich damals "Dampfrad" damit konnte man den Ladedruck an der Unterdrucksteuerung verändern, bzw erhöhen. Wir hatten damals nen R5 Turbo, da war der L-Druck regelbar zwischen 0.4 -> 1.6 Bar (lt. Anzeige) Das war nix anderes als nen mechanisches Regelventil + Bowdenzug in den Innenraum + Drehknopp dran.(nen Kumpel hatte es in seinem Clio Williams Turboumbau als Zigarettenanzündergetarnt und die Ladedruckanzeige im Ascher, die "Drecksau"*gg*)tschööööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
Hät als Basis nen 16v genommen, die gabs ja als kleinserie auch mit nem G-Lader greetz Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning
|
EraZorX
XXX
Germany
112 Beiträge
|
erstellt am - 07.06.2003 : 10:32:24
Golf2 Rally Edition ^^^^^^^^^meinst du ;:)240PS wenn ich mich ned teusche !!! >>> My Car <<< !!!
|
mo-jo
Supra MK4
Berlin
Germany
64 Beiträge
|
erstellt am - 16.06.2003 : 18:19:24
trotzdem quatsch das ein kopressor im corrado auf zwei bar !geht! bin gestern gegen die schnellsten einser in brandenburg aus dem stand gefahren! die fahren selbst mit dem g nich mehr ls ein bar, da die ecu nich mehr mit macht! dh, kein mehr an sprit bei mehr ladedruck! ausserdem was hat kompressor mit teuer und billig zu tun! daimler verbaut bestimmt keine vorheizföhns! ich will von eurem g mal ein dyno sehen! bin gespannt! was fährt der für zeiten auf der 1/4 meile?der mann mit der 28 liter maschine!
|
///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
|
erstellt am - 16.06.2003 : 18:45:15
Dann sind wir mal auf Bilder und Videos gespannt...! :-)Bye, ///kirunaviolet
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 16.06.2003 : 20:49:26
[so Bilder kommen morgen sind vom ladedruck auch auf humane 1,4 bar gegangenwww.LS-Tuning.de www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
|
///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
|
erstellt am - 17.06.2003 : 08:18:15
Hört sich auf jeden Fall spannend an... hier fahren auch einige G60, Kompressoren und Turbos rum.. kann leider nie mithalten :-/Bye, ///kirunaviolet
|
mattzer
Potsdam
Germany
359 Beiträge
|
erstellt am - 19.06.2003 : 10:36:53
Wo bleiben denn nu die Bilder und Videos?
|
|
|