english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   E 46 Umbau auf M3 Optik Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 07:08:30
Hallo Ihr alle dadrausen !

Ich könnte ein bisschen Hintergrundinformation für meinen geplanten M3 Umbau gebrauchen. Ich habe vor mein E46 Coupe komplett auf M3 Optik umzubauen, d.h. Seitenwände hinten um den Radlauf verbreitern , Kofferraumwanne gegen die vom M3 ersetzen inkl. orginal M3 Endtopf, Kotflügel vorne, Stoßstangen u.s.w. ! Meine Frage an euch : Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbau und kann mir ein paar Tips geben?! Bin über jeden Hinweis froh ! Danke !Joey

Bearbeitet von - Joey Starman am 03/08/2003 19:16:13

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E30 umbau auf M3 optik, wie?(BMW-Talk Forum)
> Limo Umbau auf M3 Optik?(3er BMW - E46 Forum)
> 87er Cabrio auf M3-Optik Umbau(3er BMW - E30 Forum)
> m3 spiegel, e36 auf e 46 umbau????(3er BMW - E36 Forum)
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 08:31:37
Wie ich sehe kommste auch aus Königsbrunn... dann kennste sicherlich den Conny?!

fragen schadet ned :D

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 08:45:22
Hi,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Schau mal HIER, da war's das Thema schon mal. Zum Umbau auf die 19" benutz' bitte mal die Suche, das Thema war mit vielen Tipps auch schon einmal da.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 17:46:01
Herzlich Willkommen Joey!!

Ich komme auch aus Königsbrunn! Alex323i auch, ist mein Bruder.

Na ja, ich hab sowas natürlich noch nie gemacht, aber ist jedenfalls ne menge arbeit. habe erst kürzlich in einen e34 den kompletten kofferraumboden reingemacht und heckblech und so...
jedenfalls wenn du selbst nicht soviel ahnung von der materie hast, dann lass es machen...ganz einfach ist es nicht...

Mfg holly

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 06:45:33
Wow ! Ich bin überrascht wie schnell Ihr mir hier alle Antwortet ! Danke Hierfür !
So jetzt muß ich wohl doch noch ein bisschen ausholen . Also : Da ich selber schon denn vierten BMW fahre (angefangen vom E30) und drei davon Unfallwägen waren die ich mir dann selber wieder aufgebaut habe, ist mir die Materie zu solchen Umbauten durchaus bewußt. Und um eine der Fragen zu beantworten: Ja ich kenne den Herrn Rossbach ! Aber ich glaube ich möchte den Umbau doch lieber selber machen, obwohl der Conny wirklich was drauf hat !!! Durch meine Arbeit als Modellbauer und CAD-Konstrukteur habe ich sehr viel mit BMW zu tun (Prototypen), und weiß auch welche Teile unterschiedlich sind zum normalen Coupe ( Hab die Computermodelle beider Autos verglichen ), aber mich würde ein Gespräch mit jemanden interessieren, der so einen Umbau schon einmal gemacht hat. Es gibt ja doch immer wieder Dinge die man vorher nicht bedacht hat. Trotzdem Danke für die Anregungen !

Bearbeitet von - Joey Starman am 03/08/2003 19:12:54

emotion

E46 M3


Switzerland

18 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 18:37:46
Hallo zusammen
Ich würde von diesem vorhaben eher abraten,lieber die kohle auf die Seite und einen echten gebrauchten kaufen.
Ist doch peinlich wenn dich einer anspricht er möchte mal den M3 Motor sehen und du ihm deinen 325 zeigst.
Der Preis ist einfach für die Show zu teuer.
Grüsse aus der Schweiz
Mein M3
http://www.m3-fanpage.de/user39.htm


Bearbeitet von - emotion am 28/06/2003 18:39:43

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 14:05:38
na na... da wollen wir doch nicht gleich die konstruktiven Ideen zerstören! Ein bisschen schrauben macht ja bekanntlich Freude - und wenn Du Deinen Leasingvertrag vorweisen müsstest, wäre das vermutlich auch weniger sexy als ein 2.5 Liter Sixpack!

Nicht dass es mein Ding wäre, aber ich kann mir vorstellen, dass man an den breiten Pausbacken eines M3 Freude hat! Vielleicht sollte BMW was analoges zur S-Ausführung von Porsche bauen: Krawallkarosse für die normale Ausführung. Der Erfolg gibt zumindest dem 4S Recht!

In diesem Sinne: Lasst einander Schrauben! ;)

Gruss
sa

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 06:58:09
Hallo nochmal an Euch alle dadrausen !
Wie mir scheint, hab ich da jetzt eine kleine Grundsatzdiskusion ausgelöst ! War eigentlich nicht in meinem Sinne ! Aber gut, das "Für und Wieder" für solch einen Umbau liegt wohl immer im Sinne des Betrachters. "Mr Emotion" mag mit seiner These schon recht haben, aber wo bleibt denn da der Spaß ? Mir jedenfalls kommt es nicht unbedingt auf die PS an, die brachiale Optik ist es, die es mir angetan hat. Außerdem, was meint Ihr um welches Auto bei einem Treffen mehr Leute herumstehen !? Bei einem "standard-hab-ich-mir-selbst-gekauft-M3", oder um einen "das-gibts-doch-gar-nicht-spinnt-der-Umbau-eines-325er-auf-M3-Optik" ! In diesem Sinne ! Frohes Schrauben !

Bearbeitet von - Joey Starman am 03/08/2003 19:15:07

Michael-M3

E36 M3 Coupe


Germany

74 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 21:21:53
Warte noch ein paar Tage.....
Dann kann ich dir mit ein paar Bildern weiterhelfen.
Und Eventuell kann ich dir auch einen Ansprechpartner vermitteln der solch einen Umbau schon gemacht.
Aber wie gesagt....Dauert noch etwas!

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 06:34:21
Hi Michael !
Das wäre suuuupppperr !!! Würde mich über diese Info riesig freuen !
Thanks a lot !!


BMW M Power



Regenstauf
Germany

4 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 22:43:59
quote:

Hallo Ihr alle dadrausen !

Ich könnte ein bisschen Hintergrundinformation für meinen geplanten M3 Umbau gebrauchen. Ich habe vor mein E46 Coupe komplett auf M3 Optik Umzubauen, d.h. Seitenwände hinten um den Radlauf verbreitern , Kofferraumwanne gegen die vom M3 ersetzen inkl. orginal M3 Endtopf, Kotflügel vorne, Stoßstangen u.s.w. ! Meine Frage an euch : Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbau und kann mir ein paar Tips geben?! Bin über jeden Hinweis froh ! Danke !Joey



Leon

320ci M3

Gera
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 23:19:01
Hallo,
kann Dir bei deinem Umbau Helfen,habe das schon hinter mir Kompl M3 Umbau.
Wenn du Bilder und Tips brauchst einfach Mail an mich.Das würde hier sonst den Rahmen sprengen :)


[/quote]

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen