english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   e36 Touring mit M-Kontur bzw M-Doppelspeiche Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 30.12.2001 : 10:37:20
Hallo !

Kann mir jemand sagen ob ich die M-Kontur oder M-Doppelspeiche ohne Probleme (Karosseriearbeiten) auf meinem E36 (328i) Touring fahren kann ?

Danke schonmal für die Infos !

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 10:44:43
Normale BMW Felgen, eigentlich schon, kommt halt auf die Größe und ET an.

Servus
Joe

BMW - da geht was :-)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 13:14:39
Hi!
Wenn du die BMW Doppelspeiche 68M meinst- die hatte ich diesen Sommer auf meiner Limo drauf, hab hinten bei den 8,5ern sogar noch meine 15mm Distanz links u. rechts drinnen gehabt ohne zu bördeln.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 19:06:30
hi, wenn du deinen kombi nicht tiefer gelegt hast, gibt es überhaupt kein problem. nur wenn der mehr als m-fahrwerk tiefer ist, könnte es knapp werden. bei nem 60/40 fahrwerk dürfte es nicht mehr passen.

grüße
christian

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 21:20:01
Hi!
Nur zur Info, ich hab auch 60/40 tiefer.


MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 22:01:21
hm,
meiner ist auch 60/40 tiefer. hab aber nur 8 mal 17 mit 225/45 drauf. und ich mußte bördeln. jetzt ists haarscharf. dann sind die bmw felgen bestimmt mit nem großen et. oder vertu ich mich jetzt???

grüße
christian

n / a erstellt am - 31.12.2001 : 22:43:44
die m-kontur haben et 41 bei der 81/2 und der 7 1/2 felge. ich fahre diese kombination mit vorne 225/45 und hinten 245/40. habe allerdings "nur" m-fahrwerk drin. jedoch müssten die felgen auch ohne weiteres mit einer anderen tieferlegung frei im radkasten laufen.

mfg ixery

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 31.12.2001 : 23:18:43
Du must den Wagen nicht bördeln! Das ist alles nur eine frage der begrenzung! Wenn der Wagen richtig begrenzt ist kann der auch logischer weise nich nicht aufsetzen. Würde ja gern nen Bild von meinem anhänge. 8,5X17 mit 225/45/17 vorne und 10X17 mit 245/45/17 hinten hatte vorher hinten daselbe wie vorne o h n e Bördeln und ein 60/30 koni gelb.

n / a erstellt am - 01.01.2002 : 17:14:33
quote:

Du must den Wagen nicht bördeln! Das ist alles nur eine frage der begrenzung! Wenn der Wagen richtig begrenzt ist kann der auch logischer weise nich nicht aufsetzen. Würde ja gern nen Bild von meinem anhänge. 8,5X17 mit 225/45/17 vorne und 10X17 mit 245/45/17 hinten hatte vorher hinten daselbe wie vorne o h n e Bördeln und ein 60/30 koni gelb.



Vielen Dank für die zahlreichen Infos und ein frohes neues Jahr an alle.

Wie finde ich noch raus ob ein M-Fahrwerk montiert ist oder nicht ? Gibt es einfache Wege das rauszufinden. Ich möchte mein Auto weder tieferlegen noch begrenzen. Kann man alles vemeiden, wenn man Reifengröße 215/45/17 verwendet ??

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 17:38:52
Ich kann es Dir nicht genau sagen. Du erkennst ob ein M Fahrwerk drin ist oder nicht im Brief. Musste "nur" mit einem anderen vergleichen. Oder man kann es auch so sehen ob der etwas tiefer ist. Mit dem Begrenzen ist aber das einfachste und beste! Glaub mir. Habe ich bei anderen Autos schon gemacht. Und mit der Größe 215/45/17 must du 100pro begrenzen egal ob der tiefer ist oder nicht. Alleine an der Innenkante wird der schleifen wenn der durchfedert oder beladen ist und um diesem Risiko aus dem Weg zu gehen begrenzen. Wenn Du nicht weist wie das geht, muste nochmal schreiben und ich erkläre es Dir. Ist ne Sache von max 2 std und dann haste ruhe

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 17:41:15
Hi,
soviel ich weiß haben die Federn von M-Fahrwerk einen schwarzen Lack mit glehbem Farbtupfer.
Bei der Reifengröße (kommt immer auch auf die Felgenbreite an) dürfte es mit "orginal" Fahrwerk keine Probleme geben.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 20:13:53
hi ingmar,
mit begrenzen meinst du doch den lenkeinschlag vorne, oder?? bei mir ist da nix begrenzt, und der ist 60 tiefer mit 225 45 17. auf ner 8j felge. nur ein bischen gebördelt und gezogen. da schleift nix. war gerade nochmal nachschauen

grüße
christian

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 20:32:29
ja, wenn der gebördelt und gezogen ist dann muste nix begrenzen, aber wenn Du weder noch machst dann setzt der auf! Wenn Du Dir vorne und hinten 8,5X17 mit 225/45/17 drauf packen willst, nicht ziehst/bördelst oder begrenzt setzt der auf! Wenn der gezogen ist dann muss da auch nicht begrenzt werden. meiner ist vorne und hinten begrenzt, weil er vorne nicht gezogen ist und hinten zwar gezogen ist aber da noch pro seite 20er Distanzen drunter hat! daher musste ich den begrenzen ansonsten hätte der schön geschliffen!

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 20:46:19
ich bin noch von gestern (feiern) ein bischen langsam. dachte du meinst den lenkeinschlag mit begrenzen. aber es geht um federwegbegrenzer. hab ich aber auch bnicht. wie du schon richtig sagst, weil schon gezogen ist.

grüße
christian

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 21:13:03
Ist ja kein Thema, aber jetzt wo ich drüber nachgedacht habe, habe ich auch Lenkeinschlagbegrenzer drin, der hatte mal kurzzeitig im Radhaus, also sprich an der Motorinnenwand geschliffen und dann habe ich sofort links und rechts begrenzt

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 01.01.2002 : 21:45:34
ok, dann haben wir das ja extrem geklärt. :-)))

grüße
christian

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 02.01.2002 : 12:51:28
Hi,
hab keine Federwegsbegrenzer und schleit trotzdem nix.
quote:
Hi!
Wenn du die BMW Doppelspeiche 68M meinst- die hatte ich diesen Sommer auf meiner Limo drauf, hab hinten bei den 8,5ern sogar noch meine 15mm Distanz links u. rechts drinnen gehabt ohne zu bördeln.


MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-


MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen