english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Felgen:-) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 05.06.2003 : 20:18:29
Hi!

Bin neu und hab mal ne Frage:-)

Kann ich auf einen E46 320D Limosine Bj1999

8x18 Felgen mit ET 40 und mit 225/40 er Reifen draufmachen, ohne das man irgendwas an der Karosserie machen muss??

Hat jemand zufällig dieselbe Breifung, ET,... drauf ??

cu und DANK im voraus

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 11:00:27
Hi Misa,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in Syndikat.

Diese Felgengröße solltest Du ohne Probleme und zusätzliche Arbeiten und die Karosserie bekommen, da BMW ab Werk (!) z.b. Felgen der Größe 8x18 an der VA und 8,5x18 an der HA mit ner ET35 verbaut!.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 14:00:52
Hi,

Auch von mir erstmal ein nettes Hallo.

wie Pimboli schon sagte, werden beim M-Paket ab Werk in der 18" Ausführung die 8Jx18 mit einem 225/40 und an der HA sogar 8 1/2Jx18 mit einem 255/35 Reifen verbaut.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 14:27:16
Vielen Dank an euch!

dann lass ich mir mal das schnäppchen nicht entgehen:-)

cu
misa

Julio

E 87 120 d

Dorsten
Germany

131 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 13:41:30
Hi
Hoffe ich kann hiermit helfen

Alte Felgenbreite (in Zoll)

9 Zoll

Alte ET

ET 25

Spurplattenbreite in cm pro Seite

1cm

Breite der neuen Felge

10 Zoll

Wieviel soll die neue Felge weiter nach außen stehen in cm

+ 1cm

Rechnung:



9 x 2,54 = 22,86 -----> Breite der alten Felge in cm



22,86 : 2 = 11,43 ---->- entspricht ET 0



11,43 - 2,5 = 8,93 -----> entspricht ET 25 (8,93cm baut die alte Felge nach Außen)



8,93 + 1 = 9,93 -----> 1cm Spurplatte pro Seite



9,93 + 1 = 10,93 -----> 1cm soll die neue Felge weiter nach außen stehen



10 x 2,54 = 25,4 -----> Breite der neuen Felge in cm



25,4 : 2 = 12,7 -----> bei ET 0 baut die 10 Zoll Felge 12,7 cm nach außen und innen



12,7 - 10,93 = 1,77 -----> 1,77 entspticht ET 17,7 entspricht ET 18



Die optimale ET für die 10 Zoll breite Felge ist ET18.

Gruß


n / a erstellt am - 07.06.2003 : 21:32:20
merci!
also nach meiner rechnung dürfte es so eigentlich net schleifen.. evtl. wenn das auto beladen ist, da es etwas tiefer als die serie ist...
und das krieg ich wohl erst dann raus wenn ich die felgen drauf hab..:-)

bleibt mir wohl zur not noch das umbördeln.. was ich ja eigentlich vermeiden wollte;-)


cu


Julio

E 87 120 d

Dorsten
Germany

131 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 19:37:28
Hi
Umbördeln ist doch kein Problem.
Nur die Kanten richtig warm machen.
Sonst platzt der Lack.
Gruß

n / a erstellt am - 08.06.2003 : 20:14:30
HI
klingt logisch..

aber das muss man doch machen lassen oder?
weil hab erzählt bekommen das man das was dranschraubt das wie ein arm hin und her geht und dabei die kante zurückdrückt oder so.. also gesehen hab ich sowas noch nicht.. nur erzählt bekommen..

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 21:15:04
quote:

HI
klingt logisch..

aber das muss man doch machen lassen oder?
weil hab erzählt bekommen das man das was dranschraubt das wie ein arm hin und her geht und dabei die kante zurückdrückt oder so.. also gesehen hab ich sowas noch nicht.. nur erzählt bekommen..




jepp genauso isses!

habs mal bei nem beitrag von pro7 gesehen, war der compact von nem syndikatler, weiss aba nemma genau wer des war...

bei uns hier gibts nen tuner der das für 50€ pro achse macht.

MfG Raphi

Igor

E 46 320 D Limmo

Langen
Germany

12 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 10:07:20
Hi
Ich bin auch nicht Lange hir.
Wen du schon umbürdeln wilst,Lack kann kaputt geht,frhü oder schpäter.(So war bei mir)
Aber bei dem größe was du wilst. müßte nichts gemacht worden...

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 16:09:18
Hi Misa,

wie gesagt, bei der Größe, die Du fahren willst, ist es absolut kein Problem. Das passt wunderbar ohne Bördeln drunter. Wenn nicht geh' zu nem Fachmann, der macht Dir das ordentlich und sauber.....da geht dann auch nichts kaputt, weder jetzt noch später. :o)

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Julio

E 87 120 d

Dorsten
Germany

131 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 16:22:25
Hi
Genau,Beim Fachmann hast Du auch Garantie.
Und so wird es gemacht.
http://www.meinpolo.de/html/boerdeln.html
Gruß

n / a erstellt am - 10.06.2003 : 00:02:46
merci..

dann hol ich die felgen.. und falls es schleifen sollte, wenn hinten paar leute sitzen oder wenn das auto beladen ist, dann lass ich es umbördeln..
vorallem mit Garntie kann ja "fast" nix schiefgehen..
ich hab mir halt sorgen drum gemacht.. wäre ja unnötig, wenn das risiko groß wäre den lack evtl. kaputtzumachen.. aber wenn ich da nix befürchten muss, dann lieber doch 18 zoll..

oder ich montiere wenn ich in urlaub fahre wieder meine 15" drauf.. dann kann ich mit ruhigem gewissen fahren und muss auch nicht auf hohe Bordsteinkanten achten:-) .. ein bischen Profil haben die noch..

cuu

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen