english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Distanzscheiben Frage.... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Steiner

E46/316 Compact

Nähe Bonn
Germany

1 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 14:53:24
Hi,

ich bin neu hier und würde gerne mal was wissen.ich habe einen bmw 316ti compact bj 2002.ich würde mie gerne hinten und vorne distanzscheiben drauf machen.meine frage wie weit oder besser gesagt welche grösse darf man drauf machen und mus sie nicht eintragen?oder muss man alle eintragen?und noch ne frage.brauche ich dann andere schrauben als die die jetzt drauf sind?danke für eure hilfe.

Steiner

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frage zu distanzscheiben?(3er BMW - E36 Forum)
> Frage zu Distanzscheiben...(3er BMW - E36 Forum)
> Frage bzgl. Distanzscheiben(BMW-Talk Forum)
> Frage zu 5mm Distanzscheiben(Baureihenübergreifendes Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 15:21:18
Hi,

jep, die erst Frage hast Dir schon beantwortet. Es muss jede Spurverbreiterung eingetragen werden und Du brauchst auch längere Radbolzen. Für die Länge der Neuen mußt Du das Gewinde Deiner jetzigen Radbolzen messen und die Dicke der Distanzscheiben dazu addieren. Ein zweiter Anhaltspunkt für die richtige Länge: JederGewindebolzen muß mindestens 7 Umdrehungen haben bis er zieht.

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 20:15:04
Hi,

HERZLICH WILLKOMMEN im Syndikat!

Alternativ kannst Du aber auch Spurplatten verbauen, die direkt mit beiliegenden Schrauben auf die Radnabe montiert werden, darauf wiederum kannst Du dann Deine Felgen mit den normalen Radschrauben montieren.

Die Dicke der Platten entscheidest Du - je nachdem welches Reifengröße Du fährst und wie weit die Reifen nach außen stehen sollen.

Der Idealfall sind eigentlich immer 15mm pro Rad, also 30mm pro Achse. Da hast Du eine schöne Optik. 10mm sind in der Regel zu wenig, bei 20mm kommst Du schon wieder in Regionen, wo Du wahrscheinlich bördeln mußt. Doch auch dies hängt von der gefahrenen Reifengröße ab.

Es ist Geschmacksache, aber ich würde z.b. vorne schmälere Platten draufmachen als hinten.

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen