english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   Problem !!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 06.06.2003 : 16:58:44
Hallo ,

habe heute gemerkt dass wenn ich bei meinem E30 325i den Schlüssel abziehe dass der Drehzahlmesser (1000) und die Verbrauchsanzeige (8l) ausschlägt und dann auch so bleibt , ist aber erst beim abziehen vom Schlüssel so.
unabhängig von dem , springt der motor schlecht an , muss immer mit gaspedal treten nachhelfen dass er kommt und dann tuckert er hoch , erst wenn ich nochmal aufs gas trete ist er voll da ...desweiteren kommt ziemlich viel Rauch hinten raus beim starten .
weiss jemand woran das liegen könnte ??

bin für jede Hilfe dankbar

grüße
Neo

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 17:32:54
welche farbe hat der rauch ????
hellgrau ?? blàulich ?? weiss ??
schwarz ???


chris

J&M mecasport

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 17:35:05
Hi ,

der geht schon mehr ins schwarze denke ich .....ist komisch unter der fahrt ist alles soweit ok , wenn ich dann stehe fängt auch der motor an etwas zu ruckeln .

gruß
Neo

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 17:40:27
Also schwarzer Rauch deutet auf unverbrannten Kraftstoff hin! Riecht das auch so?
Eventuell steht ein Zylinder voll Benzin -> Schau dir mal die Zündkerzen an!
Oder zumindest eine Kerze nass. Wenn der Zylindr voll wäre, würdest du das auch während der Fahrt merken.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 06/06/2003 17:49:28

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 17:57:28
mùssen nicht unbedigt nass sein die kerzen , aber bestimmt verrusst....
ursache ist ein kraftsoffùberfluss , wie schon gesagt wurde.
grùnde dafùr kònnen sein : Wassertemp-geber oder dessen anschluss.

chris

J&M mecasport

n / a erstellt am - 06.06.2003 : 18:06:33
Ok , werd mal die Zündkerzen checken und ggfs tauschen .......da der vorbesitzer ziemlich am kabelbaum rumgepfuscht hat könnte auch das sein , aber ist noch nicht so lange dass der motor so schlecht startet ...meistens wenn er länger steht.

wisst ihr eventuell was das an combi instrument sein kann , dass bei abgezogenem schlüssel der drehzahlmesser und die verbrauchsanzeige auschlagen und danach nicht mehr auf null gehen ?? ist erst seit heute so

grüße
Neo

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 00:25:06
das mit dem kombi-instrument hòrt sich nach einer induktion an welche sich dann auf die uuren entlàdt.

chris

J&M mecasport

Robert_E30



Neumünster
Germany

41 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 12:32:30
Hi...
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 320i E30. manchmal Probleme beim Starten und tuckern an Ampeln oder so. Während der Fahrt ist aber alles vom Feinsten.
Das liegt an der automatischen Drezahleinstellung, die der Wagen selbst vornimmt. Es ist dann so ein Stift verruhst, der dann schwergängiger ist und manchmal hakt. Kommt bei höherer Laufleistung vor. Ist nicht weiter wild. Reperatur ist etwas aufwendig und deshalb in einer Werkstatt recht teuer. Habe ich deshalb auch so gelassen. Kein Problem.
Gruß Robert

Wer später bremst, ist länger schnell!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 13:44:42
ein stift.......
welcher stift bitte ??? leerlaufregelstift...


chris


Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Robert_E30



Neumünster
Germany

41 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 21:30:10
Hi...
Ja genau. Mir wurde in einer Werkstatt gesagt, daß dies häuflich ein verruhster Leerlaufregelstift verursacht.
Gruß Robert

Wer später bremst, ist länger schnell!

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 13:38:06
...solltest mal schleunigst die werkstatt wechseln bevor die dir diesen leerlaufregelstift neu anspitzen wollen ......

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen