english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Ausbau des Klimasteuergeräts Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Bianca

318iC & 525iAT

Königsbrunn
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 11:39:09
Ein freundliches Hallo an alle,
ich bin neu hier, ich fahr ein e30 318i Cabrio.
Hab aber jetzt eine Frage zu dem Klimasteuergerät einer E36 Limo, wie baut man das aus? Es geht immer an und aus, das ist doch bestimmt nur irgendwo eine lockere Lötstelle, oder kommt man da ohne das Ding zu zerstören nicht mehr an die Platine?

Grüsse Bianca

Bearbeitet von - Bianca am 08/06/2003 11:44:37

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:11:13
Hallo

Hast du das IHKA-Steuergerät mit digitalem Display oder das IHKR-Display mit den Temperaturdrehregelern?

Im ersten Fall (das Mistding war bei mir jetzt schon zum zweiten Mal kaputt) gehst du so vor:

Bordcomputer/Digitaluhr/Checkcontrol/Analoguhr (je nach dem was verbaut ist) unter dem Klimasteuergerät ausbauen und dann das Klimasteuergerät von hinten herausschieben.

Die Bordcomputer/Digitaluhr/Checkcontrol/Analoguhr geht ganz gut raus, wenn du in der Ablage vor dem Schalhebel durch das Loch in der Ablagendecke fingert und dann auch den Bordcomputer/Digitaluhr/Checkcontrol/Analoguhr von hinten herausschiebt. Hakt manchmal etwas....

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Bianca

318iC & 525iAT

Königsbrunn
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:20:42
Ein IHKA-Steuergerät.
Hast Du versucht es zu reparieren? Ist ja nicht gerade günstig.

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:25:07
Hallo

Nein, altes raus, neues rein. Das erste mal war noch auf Garantie, jetzt mußte ich selber löhnen. Wenn du es reparieren möchtest: Viel Erfolg! - Für mich wäre das nichts gewesen, keine Zeit, eine Affenhitze momentan und kein Lötkolben....

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Andi21



Kirchdorf
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 13:53:18
Hallo Bianca!

Bei meinem E36 war damals auch das Klimasteuergerät hin. Hab unserem Elektroniker gegeben, der hat es aber nicht hinbekommen. Danach wollte ich selber die Lötstellen nachlöten, hat aber auch nix gebracht. Fazit: Auch neues rein. Der fehlter liegt aber an der Verbindung von den Pins im Steckergehäuse auf die Platine.

Bianca

318iC & 525iAT

Königsbrunn
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 13:59:05
Oh toll, im Stecker, das ist dann bestimmt wieder einer der beim öffnen kaputt geht. Tja kann man nicht helfen, muss wohl ein neues her. Danke für die Info.

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 15:07:36
hi

kannst auch ausbauen indem du den radio ausbaust und es dann von oben raus drückst aber die andere Möglichkeit ist glaub ich fast besser.

Kenn jemanden der hat seins Nachlötten lassen und nach 3 Monaten hätte er es wieder nachlöten lassen müssen. Hat dann auch ein neues gekauf.
Aber vorsicht nur zur Info das Bedienteil muss Codiert werden also wennst irgendwo bei ebay oder so eins kaufst musst zu bmw fahren umd das steuergerät zu codieren lassen.

ciao
Quirin


Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 17:07:39
war bei mir auch schon hin.
links und rechts n kleinen Schraubenzieher ansetzen und nach vorn raushebeln

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen