english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   E46 328 Ci Cabrio Durchzug im 1.Gang Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 18:57:18
Meine Eltern haebn sich diese Woche einen E46 328 Cabrio zugelegt! Als ich mit dem Auto rumfahren durfte, kam ich schon ins schwärmen...schon was tolles so ein Cabrio!

Nur der Motor gefiel mir im 1.Gang nicht! Irgendwie läuft er etwas träger an, als mein 323ti! Und das obwohl er knappe 20 PS mehr Leistung hat! Wollt mal an die Fraktion unter euch, die das gleiche Modell haben, fragen ob das bei euch auch so ist! Mir kamms vor, als wäre zwischen 2000 und 2500 U/min ein kleines Leistungsloch???

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> e46 328 ci Bauzeit?(3er BMW - E46 Forum)
> e46 318 ci erster gang geht schlecht rein(3er BMW - E46 Forum)
> 320d VFL kein richtiger Durchzug im 4. u. 5.Gang(3er BMW - E46 Forum)
> Bmw e46 328 ci coupe(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 15:14:54
Wie jetzt? *g* Weiss hier keiner bescheid?

There's no power like BMW-Power!!!

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 09:37:05
hmmm... liegt es vielleicht daran, dass die leute dieses modell nicht kennen? ehrlich gesagt war ich auch der ansicht, dass es vom 328 E46 nie ein cabrio gab! im 2000 kamen ja bereits die offenen 330 auf den markt. und den offenen e36 328 konnte man bis in die letzten monate 1999 auch noch ordern.

was es jedoch gab war das 328 ci coupé - also ein e46.

lasse mich jedoch gerne belehren, wenn dem anders ist!

was für ein monat ist denn das 328 ci E46 cabrio deiner eltern?

gruss
sa

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 15:12:55
Ok....es handelt sich um ein 325i Cabrio! Trotzdem das Durchzugsloch zwischen 2000 und 2500 U/min ist schon komisch....

There's no power like BMW-Power!!!

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 16:24:14
Das 325i Cabrio brauch schon ein bisel mehr Drehzahl um richtig ausm Ar*** zu kommen. Die 2,8er und 3,0er haben da schon mehr Druck im unterem Drehzahlbereich. Denke da wirst Du mit leben müssen.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 17:02:31
Sag das mal meinem Dad...dem gehört das Auto! *g*

Das die 2,5Liter-Maschinen "mehr Drehzahl um richtig ausm Ar*** zu kommen" brauchen, halt ich für ein Gerücht! Meiner hat auch 2,5 Liter, und geht ab wie Schnitzel!!! Hab damit schon mal nen Porsche Boxter mit 204 PS zur Verzweiflung gebracht...*fg*

Nur bei dem Wagen meines Vaters liegt es warscheinlich an dem "massiven" (?!?) Mehrgewicht, dass er untenrum (zumindest im 1.Gang) etwas träge ist....

Übrigens bin ich schon mit dem 330 Cabrio mitgefahren, und war von dem Motor im unteren Drehzahlbereich auch nicht sonderlich angetan....da hatte meiner zumindest subjektiv mehr Zug! Dafür geht darüber richtig (und zwar wirklich richtig!) ab!!!

There's no power like BMW-Power!!!

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 17:40:53
Das E46 Cabrio ist einfach zu schwer.
Wiegt fast 1700kg leer (fast 200kg mehr als das E36 Cabrio und >>300kg mehr als ein Compact). Mit einem gutgehenden E36 328 Cabrio hat jedes E46 330 Cabrio ein ernstes Problem, v.a. beim Beschleunigen

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 17:41:27
Das E46 Cabrio ist einfach zu schwer.
Wiegt fast 1700kg leer (fast 200kg mehr als das E36 Cabrio und >>300kg mehr als ein Compact). Mit einem gutgehenden E36 328 Cabrio hat jedes E46 330 Cabrio ein ernstes Problem, v.a. beim Beschleunigen

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 17:48:23
quote:
Das die 2,5Liter-Maschinen "mehr Drehzahl um richtig ausm Ar*** zu kommen" brauchen, halt ich für ein Gerücht!

So ist es auf jeden Fall beim E36 325i mit 192Ps! Der geht erst ba 4000U so richtig nach vorne, im Vergleich zu meinem jetzt.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 20:07:16
quote:

quote:
Das die 2,5Liter-Maschinen "mehr Drehzahl um richtig ausm Ar*** zu kommen" brauchen, halt ich für ein Gerücht!

So ist es auf jeden Fall beim E36 325i mit 192Ps! Der geht erst ba 4000U so richtig nach vorne, im Vergleich zu meinem jetzt.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


Mein 323ti mit 2,5Liter-Maschine hat "nur" 170PS, und geht echt über den kompletten Drehzahlbereich ziemlich gut! Kann leider nicht sagen, wie der gleiche Motor mit 192 PS geht, da ich so einen nicht gefahren bin! Zumindest nicht in nem E36!


There's no power like BMW-Power!!!

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 20:52:40
Hmmmm AC, vielleicht fehlt dir einfach der Vergleich. Mag sein das der 323 für dich subjektiv gut geht. Keine Ahnung, bin noch keinen 323 gefahren, aber ich kann wohl lesen und da gibt es doch deutliche Unterschiede zB gegen einen 328.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 01:20:20
Bin schon in den Genuss gekommen nen schönen E36 328i Cabrio fahren zu dürfen, und muß sagen, dass ich vom Durchzug her, keinen erheblichen Unterschied zu meinem gemerkt habe! Von der Endgeschwindigkeit unterscheiden sie sich bestimmt, aber vom Durchzug dürfte der Unterschied eher minimal sein...

There's no power like BMW-Power!!!

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 09:30:18
Man muss ganz klar unterscheiden zwischen dem subjektiven "Fahreindruck" und den objektiven "Fahrleistungen" - es ist immer dasselbe mit Euch :)

Ich hatte schon das Vergnügen, verschiedenste spannende Autos zu fahren, und das vermutlich absolut krasseste Fahrfeeling gibt ein 73 Carrera RS 2.7 her. Auch wenn auf dem Papier mit seinen 210 Pferdchen langsamer als ein M3 schiesst einem dort das Adrenalin aus allen Poren. Schlimmer noch als in einem Diablo. Der ultimative Fahrkick.

Und genauso hat es sich bei unseren geliebten Beemers. Die grossen Karren mögen sich weniger flink anfühlen, können aber trotzdem schnell sein. So betrachtet ist der M5 eine der schnellsten Polstergruppen der Welt. Aber kein Sportwagen. Und sicherlich weniger lustig zu fahren als ein E30 M3.

Ein E46 Cabrio ist auch kein Sportwagen. Aber - richtig bewegt - ist ein 330 mindestens gleich schnell wie ein 328 E36. Was noch dazukommt ist, dass die 330 im Moment meist noch ein geringe Laufleistung aufweisen Dass ein BMW-Sixpack unter 50tkm noch nicht auf dem Zenit der Leistungsfähigkeit ist, ist hinlänglich bekannt.

Meine E36 (325 & 328 Coupé) fühlten sich definitiv schneller an als mein sehr schwer beladener 330ci, waren(handgestoppt) aber 0.9 resp. 0.5 Sekunden langsamer auf 100km/h. Fact. Gefühlsmässig hätte ich das Gegenteil erwartet.

Fazit: Wenns um Fahrspass geht, dann E36, wenns um Fahrleistung geht, dann darfs auch ein E46 sein. Meine Meinung!

Gruss
sa

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen