english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   E36 sehr schnell machen wie???? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 09.06.2003 : 22:27:40
Hallo, habe ein E36 (Limo), momentan ist es ein 320i Bj.92 optisch so wie ich ihn wollte komplett fertig umgebaut es fehlt jetzt nur noch RICHTIG Leistung. Habe vorher ein M3 E36 Coupe besessen leider verunfallt! Die Leistung hatte mir auch schon gereicht mehr wäre aber auch nicht schlecht! Was wäre als beste Variante anzusehen für mich als Leistungsfreak. M3 E36 einbauen was am einfachsten wäre oder vielleicht ein V8 ausm 7er oder soagr ein V12 ausm 7er aber dann hat der ja von Hauseaus Automatzik wie bekomme ich ein Schaltgetriebe daran und welches? Danke schonmal für eure Hilfe!!!! Ist den ein V12 überhaupt so schnell wie ein M3 in der Beschleunigung? Mir geht es Hauptsächlich um 1/4tel Meile und Stadt von 0-150kmh!!! Da mus er richtig schnell sein!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 22:50:27
Also wenns dir nicht so sehr auffe endgeschwindigkeit ankommt,kann ich dir da nur zum Kompressor (na wie solls anders sein) oder nen Turbo umbau raten.
Dann haste durchzugskraft ohne ende.

328i Kompressor
Kelleners Sport

n / a erstellt am - 09.06.2003 : 23:06:58
ja aber welchen Motor soll ich zum Umbau nehmen? Wie gesagt endgeschwindigkeit von ca. 240kmh wäre nicht schlecht! Und Kompressor oder Turbo wie ist der Preisunterschied!? Leistungs unterschied?!
Gruß Kai

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 08:40:36
Hi,

ich würde den 3.2er vom M3 einbauen. da passt alles ohne große Fummelei und ab einem V8 kriegst Du schon langsam echte Probleme mir der Gewichtsverteilung!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 11:22:34
...und dem TÜV...?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 12:47:42
Ich würde auch sagen mach den M3 Umbau, Motoren kriegt man mittlerweile häufig genug und wenn Du mithilfst bzw. auch sehr viel selbst kannst gibt das wenig Probleme / finanzieller Rahmen ist vorher klarer abgesteckt.

TÜV sollte bei einem Umbau eigentlich kein Problem sein, dass Teile wie Bremsen umgerüstet werden müssen versteht sich von selbst.

cu


///kirunaviolet

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 13:22:19
Würd ich auch sagen, mach M3 3.2 rein. Ist weniger kompliziert als einen von einer anderen Modellreihe.
Wenn es dann leistungstechnisch immer noch nicht reicht, würd ich Airbox bis hin zum Kompressor einbauen.
Bei GPower geht das bis 520 PS. Das sollte für die Straße reichen oder?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

n / a erstellt am - 10.06.2003 : 17:52:36
danke danke danke, erstmal, also ich bin auch fast zum entschluß gekommen einen M3 einzubauen und den eventuell noch ein bischen zu Tunen. Nun bleibt nur die Frage der 3.0L oder 3.2L. viele sagen der 3.2L ist anfälliger und der alte 3.0L sei standfester und habe nicht so häufig probleme stimmt das oder was sagt Ihr dazu? Und wenn dann mit 6Gang oder mit 5Gang getriebe was ist besser in der Beschleunigung?
Gruß Kai

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 20:51:47
Hy will auch mal!
Also ich habe auch vor einiger zeit überlegt wie ich mein Auto tunen soll! Habe mich auch um Preise einbau usw. erkundigt! Würde nen stärkeren Motor kaufen ( kein M3 )z.B 2,8 oder 3,0 Liter und dann einen Kompressor draufhauen! 1. hast du weitere Möglchkeiten mehr Leistung zu bekommen, wenn du einen aufgeblasenen Motor hast.2. der M3 ( was ich bis jetzt alles mitbekommen habe ) ist schon ein stark ausgelasteter Motor und wenn der noch stärker belastet wird ist das alles nicht mehr so mit der Haltbarkeit!
und ich zerblase jeden M3 bzw. M5 mit meinem 2,8 Kompressor!
Meine Meinung an dich les dir mal den Threat durch endlich FOTOS ONLINE. Da siehst du meine Karre und zwei Leute ( bobo 1000 und noch einer (Name vergessen ) die an meinem Wagen rumgefummelt haben und zur Kampfsau gemacht haben!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen