english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Automatikgetriebe ---- > Handschaltgetriebe Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Henni82



Hamburg
Germany

179 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 19:53:38
Hey!

Leider hab ich immernoch keinen Bimmer, aber es wird konkreter! *g*

Naja, ich möchte eigentlich einen mit nen Handschaltgetriebe haben, 325 Coupe! Frage jetzt: Kann man von Automatik umrüsten und hat das schonmal einer von euch gemacht? Oder was haltet ihr vom Automatikgetriebe?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

MFG Henni

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 735i Oxfordgrün Leder Sandbeige Handschaltgetriebe(Fotostories weiterer BMW Modelle Fotostories)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:14:25
Ob mann umrüsten kann kann ich dir leider nicht sagen! Mein nächster wird aber zu 99% ein automatik! Ist einfach komfortabler!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Tomcat

E36 320i Limo

Visselhövede


11 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:20:47
Habe einen Automatik zwar nur 320 aber auch schon nett. Besonders auf Stufe "S"
gg

Henni82



Hamburg
Germany

179 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:27:30
Und wie ist der Sound mit nen K&N oder ähnliches?? Ich würd sagen, Bei Schaltgetriebe isser besser, oder?? Vielen Dank für die schnellen Antworten!
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:33:35
Ich bin jetzt einige Monate Automatik gefahren, es ist klar die komfortablere und ruhigere Art ein Auto zu fahren. Meiner Meinung nach ist aber ein "interessantes" Fahren nur mit einem Schaltgetriebe möglich.
(SMG ist hier klar ausgeklammert, es ist ja ein automatisiertes Schaltgetriebe ;) DAS würde ich allem vorziehen..)

Was den Umbau angeht: Machbar ist das, aber sich um den Aufwand zu sparen: Warum kaufst Du Dir nicht gleich einen mit Schaltung? Sind doch auch häufiger..

cu


///kirunaviolet

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:40:15
Also ich find Automatik klasse! Habe meinen von Schaltung auf Automatik umgebaut. Natürlich muss etwas Leistung da sein, sonst isses auch ned so toll, aber ab 320i aufwärts isses in Ordnung denk ich. Also wenn´d nen schönen 325i siehst, dann würd ich ihn auch mit Automatik kaufen.
mfg holly

Henni82



Hamburg
Germany

179 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:01:02
quote:

Was den Umbau angeht: Machbar ist das, aber sich um den Aufwand zu sparen: Warum kaufst Du Dir nicht gleich einen mit Schaltung? Sind doch auch häufiger..



Danke! Ich weiß ehrlich nicht genau, was ich mir kaufen soll! Schaltung wäre mir eher lieber, bin ich gewohnt zu fahren! Automatik hat mein Vater, Opa, Chef (alle BMW), hat auch was!

Ich denke ich werd mich wohl eher auf andere Werte festlegen, wie Leder und Klima!

Trotzdem wäre ich dankbar über weitere Meinungen zu meinem thema!


MFG Henni

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:01:03
Also ich persönlich fahre gerner Handschaltung, in meinem Betrieb fahre ich oft Automatik Wagen, aber die Handschaltung sagt mir eher zu, vor allem bei M5/M3 und co. Oder zur abwechslung SMG, das ist natürlich optimal! --> Meine Meinung


Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 07:28:47
@Henni:
Es gibt nur eine Lösung..:
Fahr beide zur Probe! Danach kannst Du ruhigen Gewissens die Entscheidung treffen.


Bye,
///kirunaviolet

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 09:50:12
@ Henni...


ich würde die entscheidung davon abhängig zu machen wie oft du in der Stadt fährst oder auffer Bahn etc...

Ich wünsche mir sehr häufig ne Automatik wenn ich im Stau steh..
wieder bin ich froh das ich Schaltung hab wenn ich mal richtig drücken möchte, geht IMHO besser mim Schalter :)))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 10:41:28
mal ne frage am rande, wie ist eigentlich das "soundverhalten" des auspuffs bei nem automatik??? is das dann n ähnliches "jaulen" wie bei ner serienanlage wenn er zwischen 2 gängen hängt??

mfg Marcus (der grad grübelt wie sein auspuff an nem automatik klingen würde)

KEEP YA HEAD UP!

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:05:34

Also ich wollte unbedingt nen Schaltgetriebe, wegen Opa vorurteil und Agilitätsverlust. Dann hab ich meinen gesehen, und alles hat eigentlich super gepasst, außer : er hatte Automatik. Hab ihn trotzdem genommen und muß sagen, das war meine beste Entscheidung. Will die echt nicht mehr missen. Bin aber auch eher der Cruiser als der Raser....

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 13:54:14
automatik ist schon cool. bei der 5-stufen automatik ist der 5. als schongang ausgelegt.´drehzahlsenkung um etwa 1500 1/min.
auf "s" kann man auch schon sehr flott unterwegs sein. :-)
muß aber gestehen, daß ich gerne manchmal eingreifen würde. ne wandler-automatik mit steptronic wär cool. gibbet aber im e36 ned :-(

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen