english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Erkennungsmerkmale E36 Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:13:46
Woran erkennt man von aussen was für ein Motor in einem E36 steckt? Also ob das jetzt ein 316, 318, 320 usw ist? Gibt es da Unterschiede, oder sehen alle gleich aus? Würd mich mal interessieren.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:17:04
am Auspuff kann man unterscheiden, jedoch nicht 316 von 318, oder?
An den Bremsen kann man doch auch einen 316 und 318 ausmachen wegen den Trommelbremsen, oder?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

n / a erstellt am - 13.06.2003 : 11:17:20
Ouh cool, das würde mich auch mal interessiern, weil das einzige was ich jetzt unterscheiden kann ist 4 Zylinder und 6 Zylinder ;D


MfG
Tobi

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:19:34
Was ich weiss, ist, man kann die Unterschiede zwischen z.B. von einem 320 und einem 325 am Serienauspuff erkennen.Der 320 hat 1-Rohr-Ausführung, der 325 2-Rohr-Ausführung!
Aber wie man jetzt die 316 - 320 auseinanderhält, weiss ich auch nicht.Würd mich aber auch mal interressieren!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:23:29
An den Bremsen:
316: HA Trommelbremse
318: HA Trommelbremse (glaub die neuerer haben dann auch schon scheibe???)
318is: HA Scheibe
... ab hier glaub ich kann man noch von der größe der Scheiben unterscheinden...

Gruß SID

Neue Homepage www.sid-bmw.de.vu mit Bildern vom Umbau

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:24:11
die 316/318 haben soviel ich weiß den gleichen Auspuff (Serie)
der 320 dagegen hat einen Auspuff, der im Vergleich zu den 316/318er ein wenig ovaler ist.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:27:26
Aha, das is ja schonmal was. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt! :-)

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:34:33
320 hat im Vergleich zu den 4er einen Ovalen Querschnitt der auch leicht groesser ist.
325 und 328 sind vom Look gleich der 328 hat nur die Klappe im rechten Rohr (sieht man gut wenn man hinterherfaehrt). M ist ja bekannt, dickere Rohre und linkes Rohr kuerzer als Rechtes

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:42:41
Also,

zum Thema Auspuff:
316i/318i 1 rundes Endrohr
318is 1 rundes Endrohr etwas größer
320i 1 "ovales" Endrohr
323i keine Ahnung
325i 2 Endrohre
328i 2 Endrohre
M3 2 Edelstahl Endrohre

ob die Rohre beim 325i/382i jetzt nur rund sind oder auch leicht oval und ob sie sich unterscheiden weiß ich jetzt nicht. Vielleicht kann ja einer die Liste noch vervollständigen.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:48:39
323 hat glaub ich auch ein Rohr

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:52:42
quote:

323 hat glaub ich auch ein Rohr

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu


habe ich auch so in Erinnerung!

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 12:13:15
Also soweit ich weiß ist das Endrohr vom 320 - 323 gleich.
ABER beim 316 und beim 318 gibts doch nen kleinen aber feinen Unterschied. Die Endrohre sind zwar gleich. Doch die Nachschalldämpfer sind anderes. Während der vom 316 aussieht wie ne Blechdose (mit Falznaht) ist der vom 318 eher rundgelutscht mit Querrillen. Aber halt nur bei Originalen Töpfen.

Jetzt ist die Verwirrung komplett

Mfg

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 13:00:43
quote:

Also,

zum Thema Auspuff:
316i/318i 1 rundes Endrohr
318is 1 rundes Endrohr etwas größer
320i 1 "ovales" Endrohr
323i keine Ahnung
325i 2 Endrohre
328i 2 Endrohre
M3 2 Edelstahl Endrohre

ob die Rohre beim 325i/382i jetzt nur rund sind oder auch leicht oval und ob sie sich unterscheiden weiß ich jetzt nicht. Vielleicht kann ja einer die Liste noch vervollständigen.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Kann ich bestätigen der 323 hat auch nur ein Endrohr sieht so aus wie der von 320

bmwwwweeeeee

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 14:59:24
Die Sechszylinder haben hinter der Niere einen Luftführungskanal zur Lichtmaschine, der sitzt an der Oberseite mittig, sieht man gut wenn man in die Hocke geht und in die Niere reinschaut.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Bearbeitet von - Dani320i am 13/06/2003 15:00:42

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 15:17:31
quote:

Die Sechszylinder haben hinter der Niere einen Luftführungskanal zur Lichtmaschine, der sitzt an der Oberseite mittig, sieht man gut wenn man in die Hocke geht und in die Niere reinschaut.

Dani320i


Stimmt schon, aber auch das sieht man nicht mehr sobald das Auto Klima hat. Dann sitzt der Klimolüfter davor.


quote:
die 316/318 haben soviel ich weiß den gleichen Auspuff (Serie)

Nein, das Endrohr könnte gleich sein. Bin mir nicht sicher. Das vordere Abgasrohr mit Kat ist auch gleich.
Aber woran man es totsicher erkennen kann, ist am Endtopf. Der 316i hat einen langen, geraden, ovalen Endtopf. Der 318i hat einen flachen Endtopf mit einem Knick drin.

Ok, sieht man nicht immer wenn man hinterher fährt aber im Stand immer.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 15:55:20
Ich wollte bemerken, dass es kleine aber feine Unterschiede zwischen den kleinen Facelifts gabs!

Wann soll man den Wagen unterscheiden können? Im Stand beim anschaun oder während der Fahrt?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:41:20
Glaube dass sich die Endrohre von 325 und 328 auch noch unterscheiden, haben ja wie schon gesagt jeweils 2 endrohre wobei einer von beiden rundere der andere glaube ich ovalere hat. Glaube der 328er war der mit den ovaleren Endrohren!

Project E36 Coupé

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:46:01
Jo, mein 325i hat auch ovale Endrohre. Liegt am Produktionsjahr und Ort. Der Auspuffhersteller ändert immer mal die Rohre. Das selbe hatte ich bei meinem 316i Compact. Es gab 95 und 96er Compacts, die ein 1,5cm größeres Serienendrohr hatten, als mein 97er. Hab auch neuere mit größeren und kleineren Rohren gesehen. Farblich auch anders. Wie schon gesagt. Kommt auf den Zulieferer an.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:53:05
Der 323i hat 1 Endrohr. Der 323ti hat zwei mit einer Klappe im rechten Rohr.

Am einfachsten ist es wenn man hinten nach dem Modellschriftzug guckt. Oder den Fahrer fragt. ;-)))


mfg
Christian

Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 10:58:58
Nach den HA Bremsscheiben kann man auch nicht immer gehen...ich z.B. hab auch nur nen 316er mit 1,9Liter und daher hinten ne Bremsscheibe

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 12:18:19
quote:
Dann sitzt der Klimolüfter davor.

DAAANKE Alex, jetzt weiß ich endlich was das für ein komischer Lüfter ist :-)

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen