english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   KEIN TÜV, auto zu tief? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 15.06.2003 : 15:09:12
Verschoben, Lobo, Mod

Hi Leute,

wer von euch hat neuste erfahrungen mit dem TÜV gemacht zwecks Tieferlegung?
Wollte mein Fahrwerk eintagen lassen doch der Mensch von der dekra hat gemeint das ich es vergessen könne, weil das auto zu tief sei. Neue Regelung. Unterkante Hauptscheinwerfer 50cm bei mir 46cm, und des neue 25cm Unterkante Nebelscheinwerfer bei mir sind des grad mal 14cm.
kann mir jemand von euch sagen wie ich nun mein Fahrwerk eigetragen bekomme.
habe in 2 Monaten TÜV. ***ohne Eintragung keine Plakette***

Bearbeitet von - LoboNr1 am 15/06/2003 16:13:20

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 40mm VA zu tief.... kein TÜV(3er BMW - E46 Forum)
> Schweinwerfer zu tief,kein Tüv, blabla(3er BMW - E36 Forum)
> Kein Tüv/AU für mein Auto!(Baureihenübergreifendes Forum)
> Zu Tief sagt der Tüv was nu?(3er BMW - E36 Forum)
Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 15:16:02
Wieviel hast du den tiefergelegt
hast du der ding selbst eingebaut oder machen lassen wenn du es machen gelasst hast denn geh doch zu der werkstatt die haben meistens auch tüv und da sind die prüfer dann kulanter wenn die wissen das es in der werkstatt hast machen lassen

Gruß
Lukas

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 15:18:18
Mich würde mal interessieren wie tief der E36 sein soll..? Ich hab meinen heute auf -80mm VA runtergeschraubt und der hat noch mehr als 50cm Abstand
Boden < - > Unterkante Hauptscheinwerfer


Bye,
///kirunaviolet

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 07:58:06
meine scheinwerfer sind auch niedriger als 50cm! wie weit ich ihn runter gedreht habe kann ic hnicht genau sagen! ich denk es sind so ca. 100! dazu noch 225/35/17 auf ner 8*17 Felge

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 08:33:09
Irgendwie ist das so eine Sache mit dem Tieferlegen von E36 ;) Hab das schon mit Freunden ausgemessen, es ist jedesmal (trotz gleicher Tieferlegung) ein anderer Wert herausgekommen. Hängt von Felgen, Reifen, Gesamtaufbau und Fertigungstoleranzen ab..


Bye,
///kirunaviolet

n / a erstellt am - 16.06.2003 : 14:49:21
also in meinem Gutachten steht 50mm tiefer,
ist aber so um die 80mm. Das Problem das ich habe ist das ich es vor 1 1/2 Jahren eingebaut habe und dann nicht gleich zum Eintragen gefahren bin. dann würds jetzt bei mir im Fahrzeugschein stehen.
Das mit den Nebelscheinwerfern ist halt scheiße, weil wenn man die ausbaut, und dann zum TÜV fahrt wird im Fahrzeugschein vermerkt
*** Tiefererlegung nur ohne Nebelscheinwerfer***

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 16:28:21
Hast Du es auf -80mm runtergeschraubt oder ist das die "Differenz" von einem Sport-Fahrwerk (also kein Gewinde)? Hat sich das dermassen tief gesetzt?!

Bei meinem Gewinde hätten die fast meine Schuhgröße eingetragen, so genau steht alles drin :(


Bye,
///kirunaviolet

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 06:59:33
Je nach Stoßstange kommen die Nebels auch noch tiefer! habe die Lumma Stoßstange wo die Nebels npch tiefer sitzten als bei der M oder Serienstoßstange. Sie ist aber trotz dem Gewindefahrwerk und der tieferlegung eingetragen worden. Hatte sogar das Glück das Gewindefahrwerk ohne Restgewinde engettragen wurde!
=)))))))

n / a erstellt am - 17.06.2003 : 11:11:35
Das Fahrwerk ist 80mm tiefer als das orginale. Sind nur Federn die ich drin habe mit den M-Dämfern (gekürzte Kolbenstange). Als Stostange ist bei mir die M- Front drauf.

Timo

E30 320i 2türig

Halver
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 00:03:50
Hallo

Ich hate auch glück beim TÜV.Ich hab meinen 60/40 Tiefer gelegt und die scheinwerfer Höhe beträgt vom TÜV gemessene 49,5cm.Er hat es noch mal durch gehen lassen und eingetragen.

n / a erstellt am - 18.06.2003 : 12:45:39
das mit den 50 cm ist das bei jedem auto so habe ein e30 habe ihn nur vorne um 35 tiefer gemacht habe gerade gemessen sin gerade mal 47 cm . habe keine ahnung wie dann manche 80/60 eingetragen kriegen?

n / a erstellt am - 18.06.2003 : 16:43:54
Die neue Regelung gibt es so weit ich weis seit dem 1. Mai. Die davor beim TÜV waren hatten Glück. Einzigste möglichkeit ist Sonderabnhme, die ist aber nicht ganz billig.

JonnyR

E46 330D

Röthlein
Germany

17 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 10:45:52
Hi,Ich hatte einen e36 Compact und hatte fast das gleiche Problem wie du.meine scheinwerferhöhe lag auch bei 46cm.Hole dir einfach die unteren blenden von Kühn.Bringen dir ca.3cm bei den scheinwerfern.Gemessen wird die untere Lichtaustrittskante.Bei 49cm bekommst du es auf alle fälle eingetragen.Wegen deinen Nebelscheinwerfern würde ich mal einen anderen TÜV aufsuchen.Die höhe spielt normal keine rolle.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen