english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motorumbau Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.01.2002 : 14:39:57
Hallo Leute, bin zwar kein BMW Fahrer aber dennoch an BMW Technik interesiert.Ich fahre einen Jeep Comanche Pick Up mit einem 4 Liter Benziner den ich nun gegen einen BMW 2,5 tds tauschen möchte. Tauschen möchte ich nicht das Auto sondern nur den Motor. Hab in eurem Forum verschieden Beiträge über den 2, 5 bzw 3 Liter tds gelesen in denen Haltbarkeit , Laufleistung und Tunig beschrieben werden.Um den Umbau nun möglichst Problemlos zu gestalten hab ich jetzt ein paar Fragen :
Kann man den 2,5 tds grundsätzlich empfehlen
gibt es Bj. abhängige Unterschiede in der Haltbarkeit ? Es wurden Probleme mit der Kopfdichtung angesprochen....
Gibt es unterschiedliche Getriebe und Übersetzungen ? Ich habe vor das BMW Getriebe zu übernehmen und nur ein Verteilergertiebe anzuflanschen....
Welche Möglichkeiten gibt es die Leistung des Motors zu erhöhen und wie wirkt sich das auf die Laufleistung aus ?
Gibt es Temperatur Probleme im Sommer? Wir haben geplant mit dem Jeep einen Tour in die Sahara zu machen .
Am aller wichtigsten ist jedoch wo bekomme ich günstig den Motor und das Getriebe her ? Am besten ein Unfallwagen da ich auch den gesamten Kabelbaum mit der Motorsteuerung brauche.Vielleicht weiss jemand wo ein Schlachtfahrzeug rumsteht ?Für ein paar Anworten und Tips wäre ich Dankbar . Ciao Dierk

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.01.2002 : 15:36:41
Hallo,

ich würde dir zum 3Liter oder 4Liter Diesel raten.Der 2,5l wird mit dem schweren Pick Up schwer zu Kämpfen haben.Der TDS ist sicherlich kein Schlechter Motor (nach Baujahr 9/96).Tunen lässt er sich sehr Gut aber das kann man auch mit dem3,0L machen.Ich würde aber mit einen getunten Dieselmotor nicht unbedingt in der Sahara rum fahren.getunte Motoren laufen sowieso schon Heißer und dann noch in der Wüste (besonders bei vollast).
Der 3 bzw 4 Liter wird auch weniger verbrauchen (neuste Technik) zudem wenn der 2,5 Vollgas fahrt fährt der 3 / 4 Liter im Teillastbereich.> weniger Kraftstoff.
Die anschaffung ist zwar etws teuerer aber dafür spart man sich das Tuning.(keine verkürzung der Lebendauer...)

Bei Mobile.de wurde vor einigen Wochen ein Motor vom 740d verkauft.

mfg
Andre


n / a erstellt am - 02.01.2002 : 16:52:31
Hallo Andre ,
ist der 3 bzw. 4 Liter auch ein 6 Zylinder Reihe ? Ist der Block gleich groß wie der 2,5 Liter ?
Im Jeep ist zwar auch ein 6 Zylinder Reihe verbaut aber es ist halt sehr eng.
Was muß ich denn ca. ausgeben wenn ich mir einen 3 oder 4 Liter einbauen will ?
Wieviel mehr an Leistung haben denn diese Motoren ? Vom 2,5 hab ich eine Angabe von 105 kw....
Ciao Dierk

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.01.2002 : 17:00:50
hallo,

3Liter hat 186Ps (6Zylinder)und der 4Liter hat 238Ps(8Zylinder)
Beide haben eine Variable Turboladersteuerung.(das max. Nm liegt über ein breiteres Drehzahlband an)

wenn du den 4Liter nicht rein bekommst nimm auf jedenfall den 3Liter Motor.

Denn Preis weiß ich auch nicht.(kommt auf unfallfahrzeug an)

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.01.2002 : 17:02:04
nachtrag

erkundige dich auf jedenfall vorher beim TÜV wegen der eintragung.

andre

n / a erstellt am - 02.01.2002 : 18:39:09
Hey, hab mich jetzt mal im Netz ein wenig umgeschaut einen 7er BMW mit 4 Liter hab ich aber nirgends gefunden , zumindest nicht zu einem bezahlbaren Preis. Der 3 Liter wurde im 5er und 7er verbaut? Kennst Du irgendwelche speziellen Seiten im Netz wo ich nach einem Wagen suchen kann ? Ich denke der 3 Liter reicht für meine Zwecke.
Auf dem tüv hab ich schon mal nachgefragt der Umbau wird eingetragen allerdings ohne Kat was aber keine große Rolle spielt da der Pick Up eine LKW Zulassung mit Gewichtsbesteuerung hat.Ciao Dierk

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 02.01.2002 : 18:54:45
Hallo,

spezielle seiten kenne ich nicht, schau einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de
beim wiederverkauf von deinen Teilen + unfallwagen bekommst du ja auch wieder einiges zurück.

Andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen