english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   angeblicher Einbruch obwohl mit FunkFB abgeschloss Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 16.06.2003 : 10:46:29
Hallo Leute,

ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit mit großem Interesse,
insbesondere seit ich nun selber seit ca. 2 Monaten einen BMW 330i Limo e46 mein Eigen nennen darf ;-)

Leider muß ich meinen Einstand in das Forum gleich mit einer etwas unerfreulichen Begebenheit beginnen, die mir etwas zu Denken gibt
und möchte Euch daher um Hilfe / Eure Meinungen bitten !

Gestern war ich mit einigen Freunden beim Golf spielen (bitte nicht über diese "Sportart" lästern - ist zum relaxen echt sehr nett). Da mein Equipment gerade mal so in den Kofferraum paßt bat, ich meine Freundin, die auch mitgefahren ist, Ihre Sachen auf die Rückbank zu legen.

Nachdem ich ausgeladen hatte, hat Sie Ihre Sachen leider ersäumt in den Kofferraum zu räumem und auf der Rückbank liegen gelassen - Frauen eben ... (allerdings verdeckt durch eine Strickjacke). Außerdem habe ich mir für die Seiten die BMW Sonnenblenden eingesetzt - also waren die hinteren Seitenscheiben auhc noch etwas verdunkelt.

Als wir nun nahc ca. 3 Stunden zurück auf den Parkplatz kamen, hat Sie Ihre Sachen in das AUto Ihrer Schwester umgeladen, da Sie mit dieser dann wieter nach Hause gefahren ist.

ALs ich nun zu Hause war, bekam ich einen aufgeregten Anruf von Ihr : Meine Handtasche ist weg ! Liegt sie noch im Auto ? Du hast ja so scharf gebremmst auf der Autobahn - ist sie unter den Sitz gerutscht ? Da war aber natürlich nix ...

SO UND NUN KOMMTS :
Bei Ihrem Schwager der auch mit war (in einem 320D auch e46) wurde aus dem Kofferraum sein Portmonai + Handy geklaut !!! Beide Wagen waren mit der Original BMW FunkFB abgeschlossen gewesen - zumindest meiner auf jeden Fall - da ich mich noch daran erinnern kann - ich prüfe es immer extra nach ! Desweiteren macht mich etwas stutzig, dass ich mich nicht an das auf KLICK der Türschlösser erinnern kann, als wir zum Parkplatz zurückkamen, so als wenn der Wagen schon auf gewesen ist ???

Uns gegenüber stand noch ein Porsche S von einem Freund von mir, da wurde aber nichts gestohlen ...

Wie kann das sein ??? Bei dem Schwager wurde auf jeden Fall etwas entwendet - da die Diebe schon versucht haben Geld abzuheben mit der Kreditkarte (laut Bankauskunft). Bei der Handtasche meiner Freundin bin ich mir eben nicht so sicher, da sie den Verlust auch erst in Hamburg also 50km später bemerkt hat - aber sie bleibt verschwunden ...

Laut BMW kann man nicht den Wagen per Fremd-FB aufmachen, da diese codiert ist und jedesmal einen neune Code auf den Schlüssel beim Schließen/Öffnen aufspielt ...

Ich werde jetzt gleich erst mal zu BMW Fahren Speicher auslese lassen etc. deke aber nicht das dies viel bringt ?!

Wer hat bitte ähnlicher Erfahrungen gemacht oder mal etwas über solche einenFall gehört ???

Mir kommen da jedenfalls nun leider Zweifel hinsichtlich der Sicherheit des Fahrzeuges ?!


Danke für Eure Mithilfe

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> FunkFB für Original ZV Schlüsselproblem(3er BMW - E36 Forum)
> Angeblicher Getriebeschaden(3er BMW - E46 Forum)
> Angeblicher Automatikgetriebeschaden...???(3er BMW - E46 Forum)
> Angeblicher Bosi Auspuff(3er BMW - E36 Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 11:29:44
Hallo AS,

die serienmässige ZV mit Ihrer FB ist im Prinzip eine sinnvolle und sichere Angelegenheit. Sogenannte Roll-Codes ("Wechsel des Codes beim Schliessvorgang") kommen natürlich auch bei BMW zum Einsatz!

Leider gibt es jedoch Einzelfälle, in denen die ZV schliesst und anschliessend wieder öffnet! Dies kann durch äußere Bedingungen wie Hitze, Feuchtigkeit und Ähnliches hervorgerufen werden. Bei mir hat sich letztes Jahr die ZV mehrmals selbsständig gemacht, da der Draht eines Türpinns etwas verbogen war! Dies wurde sogar in der BMW NL nicht bemerkt.

Falls es wirklich zu einem "Einbruch"/Diebstahl kommt wird es schwer sein einen Einbruch nachzuweisen, Profis haben andere Wege einen PKW zu öffnen! Wenn man bei den richtigen Stellen nachfragt erhält man (leider) das passende Gegenstück um mit nahezu jedem Auto "sesam öffne Dich" zu spielen.

Aus diesem Grunde habe ich aus verschiedenen guten Alarmanlagen die optimalen Teile herausgesucht und verbaut :)


Bye,
///kirunaviolet

kAy-M-gEe



Oldenburg
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 17:15:44
leider leider, ist heut zu tage nichts mehr sicher :(

Ich habe mal eine Reportage im TV gesehn wo man einen Profi-Auto-Knacker bei der Arbeit zusehen konnte. Der hatte auch ein Gerät mit dem er innerhalb von einigen Minuten eine Funk-ZV aufmachen konnte... Also auf deinen Fall bezogen gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Auto-Knacker hat deinen Wagen aufgemacht.
2. Deine ZV ist wie kirunaviolet schon sagte, Witterungsbedingt, von alleine aufgegangen
oder 3. Du hast dich geirrt und vergessen deinen Wagen abzuschliessen oder ggf. 2x gedrückt! - Das hatte ich nämlich auch schon öfter, dass ich geparkt habe und dann einfach losgelaufen bin - Ohne abzuschliessen!!!

Naja ich kann dazu leider nicht mehr sagen... Ich weiss nur das im Falle eines Einbruchs deine Versicherung nur die gestohlenen/beschädigten Gegenstände zahlt die du im Kofferraum verstaut hattest! Was im Wageninneren wie z. B. dein Radio geklaut worden ist, dafür wird deine Versicherung nicht haften :(

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und das alles glatt läuft! Sowas ist immer eine "sch**ss" Angelegenheit ...

E46 318i Limo
Fotostory folgt!

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 17:26:41
hi!

herzlich willkomen bei uns!


also ich glaube schon dass diebe am werk waren, die sich mit dem e46 gut auskannten! da der schwager deiner freundin auch mit dem e46 da war und der auch was vermisst...

er muss den wagen ja nich ver ffb aufgemacht haben, gibt ja auch andere möglichkeiten ohne etwas zu beschädigen! wie kiruna schon bereits erwähnt hat !


MfG Raphi

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 18:42:06
Meiner Meinung nach übernimmt die Versicherung alle am Auto fest montierten Teile, wie z.B. Radio, HiFi, Interieur, Exterieur, Sonderbereifung, ...

Nach meinen Erfahrungen werden gerade Wertgegenstände (Lederjacke, Mobilfunktelefon, Schmuck, Bargeld) von Versicherungen nicht ersetzt!

Hier kann AS allerdings nur nach einem Gespräch mit der Versichung für Aufklärung sorgen (da sowieso keine Einbruchsspuren vorliegen wird ein Gespräch sicher stattfinden?!)


Bye,
///kirunaviolet

n / a erstellt am - 18.06.2003 : 22:26:31
Hallo,erstmal.
Hallo AS,Dein Problem mit der Selbstentriegelung sollte jedem BMW-Händler
bekannt sein,da es darüber eine tech.Info gibt.Ursache zu 99% ist eine ungewollte/unbewußte Bedienung des Schlüsselknopfes in der Hosentasche ´,Manteltasche oder Aktenkoffers etc.-da der Öffner für ZV oder Heckklappe am weitesten aus dem Griff heraussteht.Eine elektronische Manipullationsmöglichkeit ist der Polizei als auch BMW unbekannt.In den meisten Fällen wurden äußerliche Beschädigungen festgestellt.Aber ich gebe Euch noch einen Tip:Laßt in der Car/Key-Memory verschließen nach 2 min. aktivieren.Bei einer ungewollten Entriegelung der ZV,schließt diese selbstständig nach 2.Min.wenn keine Tür oder Klappe in diesem Zeitraum geöffnet wurde!!!!!!!
Ein bischen mehr Sicherheit,oder.
Bis bald.vorshooty

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 20:19:03
Hi

also wie schon gesagt gibts mehrer Möglichkeiten. Entweder du hast vergessen zu zusperen.
Da wäre es sinvoll die CarKey Funktion zu aktivieren + die Optische Bestätigung das die Blinker blinken aktivieren.

Oder die Profidiebe hatten ein Spezialwerkzeug. Da habens auf RTL in Stern TV vor zwie Jahren schon mal nen Bericht gebracht da war z.B. ein Sicherungsdienst die hatten nen Spezialschlüßel der passt sich jedem Schloß an. Da bekommst die teuersten Autos problemlso auf. Und zwar von verschiedenen Marken.

Früher gabs ja auch immer berichte von Leuten die mit den Digitaluhren mit Fernbedienung den Cod einfingen und dann die Autos aufmachen was ja jetzt angeblich durch den Wechselcode nicht mehr geht. Wobei vieleicht habens ja schon wieder was erfunden.

Aber wenn bei zwei e46 die so gut wie nebeneinanderstehen was fehlt dann sag ich da waren Profis am Werk. Sonst müsstet ihr ja beide vergessen haben abzusperren.
Ob du beim Aufsperren aufgespert hast oder ob schon offen war weißt du nicht oder??

Jedenfalls wenns Profis waren. Dann konnntens ja zusperren auch wieder.

Ist echt ne scheiß Situation.

Warst du schon bei der Polizei und hast mit deiner Versicherung schon gesprochen??

ciao
Quirin


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 20:27:04
Ich hab genau deshalb eine Alarmanlage nachgerüstet, die bei Fehlbedienung nach 1min wiederverschließt und beim Code scannen sofort Alarm auslöst.
Ich denke, dass müsste fürs erste ausreichen. Das gute an den Nachrüstalarmanlagen ist, dass die Diebe mehr überfordert sind, da sie nicht wissen, was sie alles für Spielereien erwartet *g* Und sie wissen nicht, wo man die Sensoren plaziert.

Bei Werksanlagen ist ja jeder Ort und jede Funktion festgelegt und kann schnell umgangen werden :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

n / a erstellt am - 25.06.2003 : 01:55:33
ich denke das es eher so passiert ist, das der schwager auf den knopf für die kofferraumöffnung auf der FB gekommen ist und der kofferraum daher offen war obwohl er es nicht merkte, da ja beschrieben war das: "wurde aus dem Kofferraum sein Portmonai + Handy geklaut!"

Früher, als der Sprit noch billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 02:03:52
hm..ist ja en ding...

Denk auch ma da waren profis am werk...Ich werd mal bei meinem BMW Händler nachfragen...

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen