english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Spiegelgläser bei original M3-Spiegel befestigen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 23:17:09
Hallo Leude,

fahr heut so ganz locker Landstrasse, plötzlich löst sich das Spiegelglas meines M3-Spiegels (Beifahrerseite) und fällt unsanft auf den Asphalt (Totalschaden!). Wie kann sowas eigentlich passieren? Und wie befestige ich die Spiegelgläser, damit sie ein ganzes BMW-Leben lang halten? Hab original BMW M3-Spiegel drauf!

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Euer SeZZO

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 07:58:59
sind die elektrisch verstellbar und beheitzt? falls nich, ist es einfach, da kannst du bei ATU oder so ein spiegelglas kaufen, das wird dann mit doppelseitigem klebeband (liegt dem spiegelglas bei) befestigt. du musst aber vorher am spiegel die stelle wo du es anklebst absolut FETTFREI (WICHTIG!!!) haben sonst fällt er ab.
du kannst auch ein original spiegel kaufen, aber der is bestimmt imens teuer. (musste das mal an nem kadett machen, bei opel solte das glas 96,59 € kosten !!! hab dann bei ATU 12€ für das glas bezahlt)
wenn der elektrisch verstellbar ist geht das mit dem kleben auch. nur wenn er beheitzt is, dann is das schlecht, weil dann die spiegelheizung nicht mehr funzt. da musst du dann überlegen was du machst.
hoffe ich konnte dir helfen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 08:17:08
m3-spiegel sind doch immer beheizt??
einfach mittels des orginal-stecksystems befestigen. falls teile defekt: tauschen.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 08:56:55
Rausgefallen ist der mir noch nie, ist doch mit 4 Clips befestigt... Vielleicht war er locker?!


Bye,
///kirunaviolet

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 15:38:15
Hi,
was ist denn genau abgefallen. Ist der Spiegel vom Motor abgefallen oder das Glas aus diesem Kunststoffrahmen? Bei mir ist das Glas auch mal locker geworden. Der Kleber hatte sich von dem Rahmen gelöst. Aber ich habe auch nicht die Originalen, sondern die von M3-spiegel.de.
Ich denke mal dadurch, dass die ganze Zeit die Spiegelheizung an ist, ist der Kleber weich geworden.
Hab dann das Glas ganz abgemacht, ein bisschen Kleber drunter geschmiert und das Glas wieder drangepappt. Aber ob die Heizung noch funktioniert weiß ich nicht. Da habe ich seit dem nicht mehr gefühlt. Aber bis jetzt halten sie immer noch.


mfg
Christian

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 16:07:21
Hatte das gleiche Prob. mit den FK Spiegeln. Kleber hielt nicht mehr.

Habe den jetzt mit 2K Kleber wieder festgeklebt, müsste ewig und 3 tage halten.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:51:51
also bei 2k kleber wär ich vorsichtig, denn der wird ja steinhart und kann dann leicht abplatzen :o( is dir evtl schon mal aufgefallen wenn du den an nem plastikteil hattest.
ich würde es mit silikon versuchen, da silikon hitzebeständig ist (desshalb auch silikonschläuche) ausserdem ist es weich und flexibel und klebt wie scheisse. allerdings muss die klebefläche absolut sauber und trocken sein.
mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 22:06:11
hi

also original BMW M3 spiegel gibts nur beheitzt und elektrisch verstellbar.
Die sind nur mit den 4 Ösen da eingeklibst, also praktisch da wo der Motor halt den Plastikring drauf hat.
Bei mir war er mal lockker. Da war einer nicht richtig eingerastet (vermutlich hat jemand dran rumgespielt) und dann hat er so ab 90 km/h immer stark zu wackeln angefangen.

Die müssen richtig eingeklibst werden also rundum sauber drauf drücken, richtig fest, schon fast mit gewalt *g*

aber wenn du dir neue originale kaufst. Könntest dann mal den Ohmschen Widerstand von der Spiegelheizung messen???
Weil meine glaub ich kaputt sind und ich hab auch links und rechts nen unterschiedlichen Widerstand.

Wäre super wenn du mir den gefallen tun könntest. Kannst mir auch ne pm oder mail schicken.

ciao
Quirin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen