english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   störendes Kupplungsgeräusch Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
compact2494

E36 323ti

Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:24:08
Hallo,

beim Treten der Kupplung habe ich immer ein leises Quitschgeräusch. Ich hab das Gefühl, wenn der Motor warmgefahren ist wird es lauter. Schlimm wird es, wenn ich beim Rangieren oder Einparken die Kupplung in kürzeren Abständen trete.
Bei BMW sagte man mir, dass das Geräusch vom Gertriebe kommt und man nichts machen könnte (ölen, schmieren..). Das Geräusch deute aber auf keinen Defekt oder irgendwelchen anderen Schaden hin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit????

sixpack

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Kupplungsgeräusch. Ausrücklager?(3er BMW - E36 Forum)
> Störendes Geräusch(3er BMW - E46 Forum)
> Kupplungsgeräusch beim Einkuppeln E46(3er BMW - E46 Forum)
> Störendes Geräusch im Motorraum(3er BMW - E46 Forum)
Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:34:45
Meinst du das kommt vom Motor her oder eher aus dem Fussraum und auch nur wenns sehr warm im Auto ist?
Wenns aus dem Fussraum kommt dann sinds einfach nur die Gelenke des Pedals...einfach Silikonspray drauf und dann sollte es weg sein...

compact2494

E36 323ti

Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:40:42
Es kommt beim Treten des Pedals aus dem Fussraum. Ich hab auch gedacht Spray drauf und gut, aber BMW meinte das Geräusch kommt aus dem Getriebe.....????

sixpack

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:41:54
Hi!

Kommts aus dem Fussraum würde ich die Lagerbuchsen vom Kupplungspedal wechseln.
Kommts von unten, richtung Getriebe, ist es mit Sicherheit der Geberzylinder am Getriebe.

mfg holly

compact2494

E36 323ti

Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:54:42
Is das vom Aufwand schlimm, hab nämlich noch 1 ganzes Jahr Garantie, nicht das die von BMW das hinauszögern wollen bis meine Garantie abläuft. Deuten die Geräusche dann auf einen Schaden hin. Bei meinem alten E30 kam das Geräusch nach 11!! Jahren und 145000 Kilometern.

sixpack

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:56:10
hm, also ich hab das problem auch. hab dann aber graphit-fett(auf graphit basis, desshalb greift es auch nicht dichtungen bzw gummi an) ans kuplungspedal gegeben und das ging gut, jetzt is das geräusch weg.
hoffe das das bei dir auch nur daran liegt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

compact2494

E36 323ti

Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 17:57:52
@fry:
das mit dem graphit-fett is eine gute Idee, werd ich ausprobieren.

sixpack

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen