english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   HILFE!!! Compact zieht nicht sauber durch Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 10:17:52
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo zusammen,

hab ein, so hoffe ich zumindest, kleines Problem. Hab das Gefühl, das mein Compact BJ 11/96 102 PS 57.800km nicht sauber durchzieht. Fühlt sich so an, als würde er stocken und keine Luft bekommen, fühlt sich komisch an, er kommt irgendwie gar nicht aus den drehzahlen. OK, ich hab keinen 200 PS aber ich hab Ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe das Gefühl das er vorher besser ging. Das Problem habe ich jetzt seit ca. 3 Mon.hatte Ihn auch beim Kundendienst und da hat man mir gesagt neue Zündkerzen und dann passt das alles wieder, aber nix war. Bin jetzt heute nochmal zu meinem BMW-Händler und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam das der Nockenwellenfühler nicht arbeitet. Diesen fehler hatte er 5 mal drin, heißt also, das das noch nicht so lange ist. Hab jetzt am dienstag nen Termin zwecks dem Fühler kostet ca. 60.-Euro haben die gesagt.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?? An was lag es?? Kann mir nicht vorstellen, das es an dem Fühler liegt wenn der fehler erst 5 mal da ist, war ja vorher auch schon da.
Er zieht schon nach oben, aber eben schwerfällig und etwas stockend zwischen 3500-5000 U/min.Fühlt sich echt so an als müßte er sich sehr anstrengen.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe,
ChrisText

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

Bearbeitet von - LoboNr1 am 18/06/2003 21:06:27

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 11:35:58
zum fehler lokalisieren löscht man zunächst dann alle fehler und macht eine testfahrt, deswegen evtl. nur 5 einträge.
(lass) ihn tauschen, wenn dann erneut ein problem ist melde dich, nicht vor einer reparatur, ist doch irgendwie unsinnig.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 11:56:37
@David325
Mir kommt es ja nur komisch vor das es der Fühler sein soll, da der fehler vor meinem letzten Kundendienst auch da war (vor 2 Monaten). Entweder die haben den Fehlerspeicher beim Kundendienst nicht ausgelesen oder der Fehler kam erst danach.

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 13:32:05
du sagtest, das du meinst der motor bekommt nich genug luft. hast du die luftfilter angeschaut ob die ok sind? ich weis nich genau ob es daran liegen könnte, aber is denn der kraftstofffilter in ordnung?
MFG FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen