english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Compact zieht nicht richtig Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 18.06.2003 : 20:59:35
Hallo zusammen,

hab ein, so hoffe ich zumindest, kleines Problem. Hab das Gefühl, das mein Compact BJ 11/96 102 PS 57.800km nicht sauber durchzieht. Fühlt sich so an, als würde er stocken und keine Luft bekommen, fühlt sich komisch an, er kommt irgendwie gar nicht aus den drehzahlen. OK, ich hab keinen 200 PS aber ich hab Ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe das Gefühl das er vorher besser ging. Das Problem habe ich jetzt seit ca. 3 Mon.hatte Ihn auch beim Kundendienst und da hat man mir gesagt neue Zündkerzen und dann passt das alles wieder, aber nix war. Bin jetzt heute nochmal zu meinem BMW-Händler und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam das der Nockenwellenfühler nicht arbeitet. Diesen fehler hatte er 5 mal drin, heißt also, das das noch nicht so lange ist. Hab jetzt am dienstag nen Termin zwecks dem Fühler kostet ca. 60.-Euro haben die gesagt.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?? An was lag es?? Kann mir nicht vorstellen, das es an dem Fühler liegt wenn der fehler erst 5 mal da war, denn das mit dem durchzug macht er ja schon länger.
Er zieht schon nach oben, aber eben schwerfällig und etwas stockend zwischen 3500-5000 U/min.Fühlt sich echt so an als müßte er sich sehr anstrengen.

Ist von 1000-4000 U/,in etwas müde und kommt ab 4000 wieder einigermassen, hat aber bis er auf 4000 ist ganz minimale aussetzter.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe,
Chris

PS: Hab das ganze schon unter E36 geposted aber ich glaub hier passts besser!! ;-)


**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 316i Compact zieht nicht richtig(3er BMW - E36 Forum)
> 316i Compact Stottert und Zieht nicht richtig hoch(3er BMW - E36 Forum)
> zieht nicht richtig(3er BMW - E36 Forum)
> zieht nicht richtig!!(3er BMW - E36 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 00:22:20
dieser nockenwellensensor làsst sich nachprùfen , ausserdem kann es auch an dessen anschluss liegen , das sollte ersteinmal klar gestellt werden bevor wieder die wilde teiletauscherei los geht.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen