english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat BMW Blog Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  BMW-Syndikat Internes (Archiv)   langsam nervts...... Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 21:56:06
ewig die gleichen fragen:
- felgen
- fahrwerk
- auspuff

Was haltet ihr davon, wenn sich mal nen paar leute zusammensetzten, und nen kleinen informativen text zu schreiben, der dann einfach in nem extra teil des forums festverankert wird.....sprich.....geschloßener thread
Hab selber mit nem Text über fahrwerke begonnen.....

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5179 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 22:02:35
Tja Wolpi, es kommen eben immer mehr neue Leute dazu und die wollen auch einige Sachen wissen. Das Forum ist eben nicht für die alten User sondern für alle.

So ein Text ist durchaus zu Begrüßen aber er wird die sich wiederholenden Fragen nicht verhindern.

Und unsere "alten" User würde ich bitten den neuen doch ein wenig zu helfen und nicht "unhöflich" auf die Suche verweisen (ich meine nicht dich Wolpi! Generelle Bitte!)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 22:24:14
Hi!

aber grundlegend ne super sache um die grundlagen schonmal zu klären und nciht bei 0 anzufangen..

das wurde aber schon oft besprochen und teilweise realisiert..

im nice2know sind soche themen unter "oft gefragt" verlinkt (forumthreads)..

schreib solche zusammmen zu den obenstehenden themen und ich verlink sie ebenfalls dort! dann kann man neue user erstmal dahin verweisen und ergänzugen dann im forum klären (oder in diesen threads)

schick mir dann einfach die links!

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 22:57:03
was wird denn dann noch geschrieben?und ausserdem braucht ja jeder immer spezielle antworten

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 11:55:55
Ich habe nichts gegen spezielle fragen, aber wenn ich fast jede forumseite lese:
auspuff zuleise, welchen auspuff empfehlt ihr...
wagen tieferlegen?!, welches fahrwerk empfehlt ihr.....
usw.

dann is des doch mit der zeit wirklich langweilig und sowas kann man durchaus mehr oder minder pauschaliesieren....und muss dafür ned immer nen neuen thread aufmachen...war selber viel im e36 forum, nur mittlerweile hab ich echt fast keine lust mehr dort immer die gleichen fragen und antworten zu lesen, was ned heißen soll, dass ich ned helfen will, aber immer so monotone fragen....
beispiel gestern: in den ersten 3 threads ging es um auspuff und ums lauter machen/sportauspuff...

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 13:56:42
Nix gegen Dich Wolpi, aber es kommen ja auch immer mehr neue Produkte auf den Markt.
Und grad wenn jemand net so firm in dem ganzen was Autotuning angeht, stellt er halt oft Fragen, wo schon über tausend mal antworten geschrieben wurden.

Mann muß ja auch erstmal sich durch diesen Dschungel kämpfen und es ist halt mal so, das jeder eine andere Meinung über ein Produkt ist.

Geht bestimmt Dir als net a so, daß Du was suchst aber überhaupt keine Info hast. Und Du willst ja net unbedingt was kaufen wo´de danach in die Mülltonne treten kannst, oder?

Ich weiß auch net alles und frag auch öfters, wie das ich auf irgendwas eine antwort geben kann.

Ich jetzt nicht gegen Dich gerichtet, sondern das sag ich mal so offen.

Viele Grüße Cosili

BääMmWää, ohne den sach ich nix.

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5179 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 19:11:22
quote:
Es kommen eben immer mehr neue Leute dazu und die wollen auch einige Sachen wissen. Das Forum ist eben nicht für die alten User sondern für alle.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

kAy-M-gEe



Oldenburg
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 12:48:37
@Wolpi: Du hast Recht damit, das immer die gleichen Fragen da sind! Aber du musst mir auch Recht geben, dass Du nicht gezwungen bist die Fragen/Threads zu lesen. Es gibt auch so noch genug interessante Themen hier im Forum.

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen *duck* :)

@ALL:

Gebe euch in allen Punkten Recht! :)

Vielleicht könnte man ja, jedes Modell (E36,E46...) noch weiter unterteilen - sprich neue Sektionen oder so einführen - z.B. "TECHNISCHE FRAGEN", "ALLGEMEINES" ...

Naja ich muss jetzt meine Freundin zur arbeit bringen wir "lesen" uns bis dann ;)

E46 318i Limo
Fotostory folgt!

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 13:07:33
quote:

@Wolpi: Du hast Recht damit, das immer die gleichen Fragen da sind! Aber du musst mir auch Recht geben, dass Du nicht gezwungen bist die Fragen/Threads zu lesen. Es gibt auch so noch genug interessante Themen hier im Forum.

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen *duck* :)

@ALL:

Gebe euch in allen Punkten Recht! :)

Vielleicht könnte man ja, jedes Modell (E36,E46...) noch weiter unterteilen - sprich neue Sektionen oder so einführen - z.B. "TECHNISCHE FRAGEN", "ALLGEMEINES" ...

Naja ich muss jetzt meine Freundin zur arbeit bringen wir "lesen" uns bis dann ;)

E46 318i Limo
Fotostory folgt!


Ich piss euch gleich ans bein! :-P
Neue Produkte? Ich rede nicht von neuen Produkten a la klarglas/led usw.
Es geht lediglich um fragen wie, welches fahrwerk würdet ihr empfehlen usw.
als beispiel nehme man die kw varianten, die gibbet seit ewigkeiten (ausnahmen die var. 3) genauso bei fk königssport und highsport....

Es ist schon klar, dass man ned drauf antworten muss....nur evtl. fällt dir auch auf, dass ich mittlerweile zu den themen meinen senft weglass.....
Aber prizipiell wird doch eh immer nur gefragt: welche empfehlung man für das fahrwerk ausspricht und ned welche technischen finessen sich dahinter befinden...und es kommen immer die gleichen antworten.....
lobo, ich helf eigentlich gerne, mach des meistens aber via icq usw. nur es is doch echt so, wenn nen thema zu tode diskutiert wurde und ne woche später kommt ein neuer (nix gegen neue)....sollen wir dann des gleiche thema nochmals diskutieren?

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

Bearbeitet von - wolpi am 21/06/2003 13:13:36

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 13:20:37
@Wolpi:

hast du jetzt mal einen Thread geschrieben wo allgemeine Sachen geklärt sind?

Ich warte noch auf den Link damit ich den im Nice2Know verlinken kann sodaß wir allen neuen Usern eine bessere Grundlage geben..


nebenbei:

bitte dochmal für Threads bessere Überschriften wählen!!

"langsam nervts" sagt nciht besonders viel aus.

schick mir den Link dann einfach per PM

Jogi

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 13:25:37
quote:

@Wolpi:

hast du jetzt mal einen Thread geschrieben wo allgemeine Sachen geklärt sind?

Ich warte noch auf den Link damit ich den im Nice2Know verlinken kann sodaß wir allen neuen Usern eine bessere Grundlage geben..


nebenbei:

bitte dochmal für Threads bessere Überschriften wählen!!

"langsam nervts" sagt nciht besonders viel aus.

schick mir den Link dann einfach per PM

Jogi

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


nö jogi hab ich ned, aber ich hab mit nem schrieb begonnen in dem:
- federn und org dämpfer/m-dämpfer <--- fertig
- federn mit sportdämpfer <--- fertig
- gewindefahrwerk <--- brauch ich noch daten von den fahrwerken

erklärt werden.....da wär dann alles zusammengefasst

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

kAy-M-gEe



Oldenburg
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 13:45:27
Bevor wir hier noch unnötig weiter diskutieren habe ich nen Vorschlag:

THREAD SCHLIESSEN !!! WIR HABEN UNS ALLE LIEB =)

E46 318i Limo
Fotostory folgt!

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 14:17:26
quote:

Bevor wir hier noch unnötig weiter diskutieren habe ich nen Vorschlag:

THREAD SCHLIESSEN !!! WIR HABEN UNS ALLE LIEB =)

E46 318i Limo
Fotostory folgt!


Hab hier gar niemanden lieb! :p
Spass beiseite....der soll offenbleiben.....ist nun so nen text erwünscht oder ned?
Sonst spar ich mir die restliche arbeit

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 15:14:19
Ich sag jetzt mal "JA" auch wenn ich nix zu sagen hab.
Wäre toll, dann bräuchte ich in diese Richtung zumindest keine nervigen Fragen mehr zu stellen :µ

Viele Grüße Cosili

BääMmWää, ohne den sach ich nix.


Bearbeitet von - cosili am 21/06/2003 15:14:51

kAy-M-gEe



Oldenburg
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 16:48:18
Ich sag auch JA!!!

- dann muss nur sichergestellt seien das dein "Geschreibsel" auch gut und schnell gefunden wird. Ansonsten sind wir wieder da wo wir waren, und du schreist wieder: "langsam nervts...... =)

Und trozdem habe ich euch alle lieb =P (bin aber nicht andersrum)

E46 318i Limo
Fotostory folgt!

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 20:28:00
quote:
.....ist nun so nen text erwünscht oder ned?

@Wolpi, ja ist erwünscht! Fänd ich toll, wenn Du dir die Mühe machen würdest!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 00:58:19
Yep Wolpi,

reiss' Dir den A**** für uns auf! :o)

Ne, wär echt klasse, wenn Du Dir die Mühe machst!

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 11:36:35
quote:

Yep Wolpi,

reiss' Dir den A**** für uns auf! :o)

Ne, wär echt klasse, wenn Du Dir die Mühe machst!

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage


Des mit federn is ned so des ding....aber ich brauch infos zu:

H&R (verstellbereich der einzelnen varianten inkl. cupkit)
FK königssport
KW Var. 1-3

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
What we do in life, echoes in eternity

hier is nen auszug....muss überarbeitet werden...aber des kommt dann erst zum schluß, will nur wissen, ob es vom aufbau her passen würd.....am schluß werd ich auch noch das thema "federwegsbegrenzer" ansprechen

Generell gibt es 3 Möglichkeiten eine Auto tieferzulegen oder ihm ein sportlicheres Fahrverhalten zu verleihen. Um einen besseren Überblick über solche „Spielereien“ zu ermöglichen wurde dieser Text erstellt:


1. Federn und original Dämpfer


Um einem Wagen allein eine sportlichere/tiefere Optik zu verleihen und man mit dem Fahrverhalten an sich zufrieden ist, reicht es Federn alleine zu verbaun.
Besonders für Leute die (in unsrem Falle BMW) schon ein M-Fahrwerk verbaut haben ist eine solche Lösung wohl die billigste aller Möglichkeiten, da diese Dämpfer schon ein bischen härter sind.
Desweiteren ist zu erwähnen, dass das M-Fahrwerk von Werk aus an Vorder- und Hinterachse um 20mm tiefer ist.
Bei M und Serienfahrwerk sollte man aber nur bis zu einer gewissen Tiefe gehen.
Preislage dürfte ca. 150€ sein. Hersteller: H&R


2. Federn und Sportstoßdämpfer


Eine Alternative hierzu ist noch das Verbaun von anderen Stoßdämpfer um das Fahrverhalten auch zu optimieren. Das Prizip ist ansich gleich wie bei 1.
Allein der Unterschied besteht darin, dass auch andere Dämpfer verbaut werden.
Hersteller: Koni


3. Gewindefahrwerk


Bearbeitet von - wolpi am 22/06/2003 11:41:35

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 11:37:13
Hey Leute,

ich stimme Wolpi vollkommen zu! Er hat mir auch schon zugesagt, einen Teil für unseren Nice2Know Bereich über FW zu schreiben. Und über ICQ steht er mir immer für Rat und Tat zur Seite. Aber nicht nur Wolpi, sondern auch zum Bsp. Gazmann helfen einem, jedoch ist man dann etwas genervt, wenn bekannte und diskutierte Probleme im Forum wieder auftauchen :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 14:50:29
@wolpi.. alles klar..

sag bescheid wenn es fertig ist.. pack aber bitte nicht alles in eien sondern laß jeweils ein thema separat damit ich es dann einzeln verlinken kann..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 02:36:17
quote:

Aber nicht nur Wolpi, sondern auch zum Bsp. Gazmann helfen einem, jedoch ist man dann etwas genervt, wenn bekannte und diskutierte Probleme im Forum wieder auftauchen :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


och Thorsten mich stört es nicht....

ich mach es gern liegt wohl in meiner Natur....*gg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum