english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Kabelbaum 2.8er Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 17:10:32
Frage, besteht der kabelbaum bei der 2.8er maschine aus einem stück? oder ist der mehrteilig wie z.B. bei diversen VWs üblich (1 fahrzeugspezifisches teil im motorraum dass vom hauptstrang abgeht der bei allen modellen gleich ist)

will meinen nicht mehr wirklich höher pushbaren 4 zylinder (E36) gegen das 2.8er triebwerk tauschen... muss mir aber den kabelbaum dazu organisieren... wollte quasi wissen ob ich nur einen bestimmten teil brauche oder ob ich das teil komplett ordern muss?

viele werden sagen geh zu bmw und frag nach - hab ich schon ,
kommentar: "kabelbaum....ääähm klar nur komplett wird aber teuer"

gibts ne günstigere möglichkeit??

KEEP YA HEAD UP!

Bearbeitet von - ALLROAD am 20/06/2003 17:31:11

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 17:56:39
@allroad

du brauchst nur den passenden motorkabelbaum. ich habe vom 318is auf 328i umgebaut und mußte den fahrzeugkabelbaum auch nicht tauschen.
nur wenn du keine klima, ews ( wegfahrsperre ) und BC hast und willst diese nachrüsten, kann es sein das du auch den fahrzeugkabelbaum wechseln mußt, weil dir dann ein paar kabel fehlen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Mein Neuer

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 18:08:51
dank dir das war genau die info "die ich hören wollte" ;-) klima und so weiter ist mir nicht so wichtig, ist eh nicht beim motor dabei... also danke nochmal...

mfg

KEEP YA HEAD UP!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 21:31:33
Wenn ich solche Aussagen höre würde ich am liebsten sofort umbauen :) Wo kriegt Ihr Eure Motoren denn immer her... war heute bei einigen Verwertern und die sind schlimmere "Besserwisser" als BMW Mitarbeiter.

Bye,
///kirunaviolet

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 07:12:49
also mein motor wurde vorher von nem guten kumpel ca. 80.000km bewegt bis... ja bis dieser lkw die spur wechseln wollte und das kleine bmw-heck übersehen hat.... :-)

hab also nen guten motor (weiß ja wie er gepflegt wurde) für lau bekommen...

:-P


KEEP YA HEAD UP!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen