english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Hecklautsprecher E36 Touring Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 19:06:57
Hi @All,

mal ne Frage speziell an die Touringfahrer:
Was habt ihr denn hinten in der Decke verbaut?
Ich habe da zwar auch Alpine DDS13 drin würde aber gern 16ner oder 17ner einbauen.
Hat einer von Euch da schon mal was gemacht?
Schneiden will ich auf keinen Fall!
Wenn s nicht anders geht werde ich Distanzringe einbauen müssen um die Orginalverschraubung nutzen zu können. Gibt es da was? Wenn ja wo und zu welchem Preis?
Wenn nein wer hätte noch Interesse daran? Ich würde dann welche von einem Bekannten fertigen (Alu od. Kunststoff) lassen.
Ich denke das 20ger dann schon machbar sein sollten.

greetz Holger

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Adapter Hecklautsprecher Touring E36(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> hecklautsprecher e46 touring(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Hecklautsprecher E34 Touring(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> e46: Hecklautsprecher Touring ??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 22:06:03
Hi, es gibt nur Lautsprecheraufnahme Adapter die 13ner Systeme aufnehmen.
Der Preis liegt bei 25,00 Euro.
Welches Bj. is Deiner?
Gruß Stephan

Car-Hifi & Air-Brush zu
fairen Preisen

www.L-C-Hifi.de

Wir machens Laut und Bunt

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 22:32:53
Hi Stephan,

BJ 2/98.
13er habe ich ja schon drin, dafür brauchen ich keine Systemaufnahme.
Scheinbar muss ich da doch was entwerfen und auf ner gesteuerten Maschine fräsen (lassen).
Gibt s vielleicht noch mehr Leute die Interesse an einem solchen Adapter 13 > 17 haben?

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 11:26:39
quote:

Hi Stephan,

BJ 2/98.
13er habe ich ja schon drin, dafür brauchen ich keine Systemaufnahme.
Scheinbar muss ich da doch was entwerfen und auf ner gesteuerten Maschine fräsen (lassen).
Gibt s vielleicht noch mehr Leute die Interesse an einem solchen Adapter 13 > 17 haben?

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen


eventuelle.....

ich kann mir nur noch net vorstellen wie das dann aussehen soll ?
das würde ja heißen das die Boxen abstehen, oder ??

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 09:42:59
Hi Gaz,

Da die 17er normal auch tiefer sind, denke ich, werden die "Adapter" 10 - 20mm nach unten stehen. Ausserdem müssen die LS ja auch irgendwo verschraubt werden.
Ich werde mir wohl erst mal 2 Prototypen fertigen und dann schauen wie es aussieht.
Da ich nen schwarzen Himmel habe werde ich schwarzen Kunststoff verwenden. Bei hellen Autos passt Alu dann wohl besser.

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 10:11:54
jo mach mal bei dir :)

ich hab auch den Schwarzen Himmel...

wäre nett wenn du Pics posten könntest :)

so long....

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 19:26:46
1. gibts keine 17er.

2. wenn die lsp hinten in so schächten sind wie beim compact würde ich mit der größe aufpassen. außerdem hört man keinen unterschied ob da 13er oder 16er drin sind, da sie so beschissen abstrahlen. wenn hecklsp dann nur auf ne heckablage das sie an die heckscheibe strahlen.

mfg
chris

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 11:19:21
Hi Chris,

1. aber 165mm (DIN) die kaufmännisch gerundet wieder 17cm ergeben. Is aber auch wurscht.
2. Wir reden hier nicht vom Compact sondern vom Touring der ja bekanntermassen keine Hutablage hat.
Die Lsp in der Decke kannste zwar in der Pfeife rauchen aber zum "füllen" der Mitten tun sie es leicht. Bässe bringste da keine raus! Ausserdem sitzen die Leute hinten fast direkt drunter. Somit ist für die die Abstrahlung wieder gut :-)
Die Höhen sollten eh getrennt sein und Tweeter sind schnell und leicht am C-Holm befestigt.

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 22:44:15
Also, das war mal nix.
Im 5er Touring haben wir die 13er durch 16er ersetzt und es ist furchtbar. Bei Bässen bebt der gesammte Himmel und irgendwo scheppert s.
Scheint leider nicht so gut :-(

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 10:51:33
quote:

Also, das war mal nix.
Im 5er Touring haben wir die 13er durch 16er ersetzt und es ist furchtbar. Bei Bässen bebt der gesammte Himmel und irgendwo scheppert s.
Scheint leider nicht so gut :-(

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen


schaaaaaaade :-(

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen