english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Notebook im Auto..... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 21.06.2003 : 19:49:51
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo,

habe einen 318i touring e36. Hab noch viel Platz im Kofferraum und will mir ein Notebook hinten im Kofferraum einbauen. Der Bildschirm (TFT) soll so einen Mechanismus haben das ich ihn ins Handschuhfach einschieben und herausziehen kann. Hat von euch einer schon sowas mal gemacht?
Nun komme ich aber eigentlich zur Frage. Das Notebook soll mit meiner anlage laufen, das heißt das zum Beispiel: Wenn gerade Rammstein - Engel läuft dann soll man auf dem TFT das Video dazu sehen. Daher fällt eigentlich der Wechseler weg. Aber ich muss doch dann vom Notebook aus direkt zur Endstufe gehen oder?? Also ich kenne mich mit HIFI nicht so gut aus. Aber das Notebook soll so eigentlich die Aufgabe vom CD Player übernehmen.

mfg
rutscher

Bearbeitet von - LoboNr1 am 22/06/2003 00:48:43

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> notebook im auto(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Notebook ins Auto(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 21:31:00
Schonmal was vom AUX-Eingang gehört? Du steckst einfach den Rechner an deinen AUX-Eingang der Anlage. Die Musik lässt du dann direkt aus deinem Rechner kommen (und das Bidl läuft nebenbei)!

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

EasyEddi



Ein kleiner Ort nähe Duisburg
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 00:28:04
Hallo Rutscher,

so einfach ist das nu auch wieder nicht, erstmal brauchste für das Notebook nen Spannungswandler ( Wenn noch nicht vorhanden ), dann braucht Dein Radio wie schon von Furious erwähnt nen Aux-Eingang, oder es gibt Modulatoren die das Signal über die Antennenbuchse einspeisen, was allerdings dann von der Klangqualität nicht so klasse ist, ferner muß das Notebook natürlich über einen TV-Ausgang verfügen und dann wäre natürlich eine Fernbedienung nicht schlecht um das Notebook von vorne bedienen zu können, da es ja im Gebäckabteil ein wennig sicher/verstäckter einzubauen ist.

Bei sonsteigen Fragen schick mir einfach ne Mail

MFG

Jens

"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 10:51:46
Hi,

und warum verbauste nicht gleich den Notebook komplett im Handschuhfach?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst du ja den TFT vom NB im Handschuhfach nutzen, richtig?
Das nächste Problem wurde schon angesprochen: Die Bedienbarkeit!
Auf welche Art und Weise Du das Audiosignal einschleifst ist auch Radioabhängig. Ich habe bei mir einen Konferter verbaut der normal "Fremdnavigationssysteme" ins AI-Net Signal zusetzen. Kommt also ein Audiosignal vom Notebook schaltet der Radio "stumm" und es wird nur noch das Signal vom NB verarbeitet. So habe ich zumindest die Möglichkeit Lautstärke und Klang (Equi) zu steuern.

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

n / a erstellt am - 22.06.2003 : 11:44:04
Hallo,

also ich arbeite in einer Computer Firma und bin selber Fachinformatiker. Ich werde den Bildschirm vom Notebook abmontieren, die Kabel bis nach vorne Verlängern und den TFT vorne im handschuhfach einbauen. Das gleiche mit der Maus und Tastatur. Ich weis nur noch nicht genau wie es sich auswirkt wenn man alles verlängert. Hab das Alpine Radio mit 6 Fach Wechsler, weis aber jetzt nicht genau welches Modell es ist.

mfg
rutscher

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 14:04:39
Aber wenn du Fachinformatiker bist, dann müsstest du doch wissen, das man ein Videosignal nicht unbedingt weit verlängern kann.... oder bin ich da falsch informiert? Evtl. bräuchtest du einen Verstärker.... aber ich denke das verlängert mit ungefähr 2-3 Metern im Auto wird schon klargehen ;-)) Ich habe das mit einem 5" Display gelöst!

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

n / a erstellt am - 22.06.2003 : 14:12:49
Ich weis, deswegen habe ich ja oben geschrieben das ich es erst noch klären muss ob das so klargeht mit der Verlängerung...

Anderer Sache: Wenn ich den TFT drin hab, wäre es gut wenn der Airbag auf der beifahrerseite aus ist oder??? ansonsten bekommt man erst den TFT ins gesicht und dann den Airbag :-)))

Noch was: Muss man da beim TÜV vorbeifahren wenn ich mir sowas ins Auto baue????

mfg
rutscher

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 14:32:02
warum verbaust du das notebook nich unter den beifahrersitz? wenn du den monitor ab hast, is es doch superflach, da passt das auf alle fälle drunter und du hast nich so probleme mit dem verkabeln.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

n / a erstellt am - 22.06.2003 : 14:36:33
ja das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, dass ich das Notebook unter dem beifahrer Sitz verstaue, dann habe ich weniger Kabel. Ich muss das nochmal alles ein bisschen überdenken...

Danke für eure antworten
mfg
rutscher

n / a erstellt am - 24.06.2003 : 09:34:25
Hallo,

hab das Kabel vom Bildschirm jetzt um ca. 2 Meter verlängert, aber noch ohne Schirmung. die mache ich heute noch dran, aber sonst funktioniert alles, nur das Kabel geht mir noch ab für den Radio. Aber dazu habe ich ein neues Theard aufgemacht....

mfg
rutscher

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen