english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat BMW Blog Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Cabrioverdeck per FB öffnen ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 23.06.2003 : 11:56:43
hallo,

BMW liefert jetzt ja die Cabrios mit der Möglichkeit das Verdeck auf per FB zu öffnen. Lt. meinem BMW-Händler wird aber kein entsprechender Nachrüstsatz angeboten.
Weiß irgendwer, ob´s da doch eine Nachrüstmöglichkeit gibt ?

Gruß Walter

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Cabrioverdeck mit FB steuern(3er BMW - E46 Forum)
> Innenraumbeleuchtung per fb(3er BMW - E36 Forum)
> CABRIO - Dach per FB ???(3er BMW - E36 Forum)
> Wie volle Heckklappenöffnung per FB., Hilfe(3er BMW - E46 Forum)
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 16:53:04
Ja, imho gibt es die möglichkeit das soz. sagen nachzurüsten. Find bloss grade die seite nicht auf der ich das gelesen habe... Werd mal bissl suchen, vielleicht find ichs ja noch. War garnich mal so teuer...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 16:56:17
quote:

hallo,

BMW liefert jetzt ja die Cabrios mit der Möglichkeit das Verdeck auf per FB zu öffnen. Lt. meinem BMW-Händler wird aber kein entsprechender Nachrüstsatz angeboten.
Weiß irgendwer, ob´s da doch eine Nachrüstmöglichkeit gibt ?

Gruß Walter


hi!

die hier bieten sowas an:

http://www.car-solution.de


ob du bereit bist soviel dafür auszugeben nur damit des verdeck per ffb öffnet/schließt, bleibt dir überlassen!

MfG Raphi

violett






2412 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 11:33:37
Hallo BlauCab,
da gabs im www.bmw-treff.de Forum mal nen Mega Thread dazu, blätter da mal etwas durch!!

!!BMW Treffen in Rothenburg o.d.T. am 16. August 2003!!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 16:20:03
quote:

quote:

hallo,

BMW liefert jetzt ja die Cabrios mit der Möglichkeit das Verdeck auf per FB zu öffnen. Lt. meinem BMW-Händler wird aber kein entsprechender Nachrüstsatz angeboten.
Weiß irgendwer, ob´s da doch eine Nachrüstmöglichkeit gibt ?

Gruß Walter


hi!

die hier bieten sowas an:

http://www.car-solution.de


ob du bereit bist soviel dafür auszugeben nur damit des verdeck per ffb öffnet/schließt, bleibt dir überlassen!

MfG Raphi



Genau die seite meinte ich auch, allerdings hab ich mich im Preis vertan...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 13:11:21
Ich oute mich wiedermal als dekadenter Fan hübscher Details... ich habe genau dieses Modul vorgestern geordert!

Natürlich ist der Preis überrissen, aber meine Abklärungen bei BMW haben ergeben, dass es mit der standardseitig verbauten Software und Steuergeräten keine Chance gibt, dieses Feature zu aktivieren. Funktioniert nur bei bestimmten alten Softwarversionen, die zudem fix im Steuergerät enthalten sind (also kein flashen möglich).

Wenn ihr ein bisschen Geduld habt, dann teile ich meine Erfahrungen mit diesem Teil gerne mit, sobald ich es erhalten & verbaut habe.

Gruss
sa

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 12:45:27
ein kleiner Reminder, dass unser altes Thema ja immer noch pendent ist: Ich sollte das Modul nächste Woche bekommen - habe nun die Bestätigung erhalten.

Bin gespannt wie ein Regenschirm, ob dass auch funzt...

Gruss
Sam

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 09:16:40
Also Jungs... habe das Teil gekriegt und verbaut: Funktioniert perfekt!

Habs so eingestellt, dass nach drei Sekunden der Schliess- resp. Öffnungs-vorgang gestartet wird und dann automatisch durchläuft, d.h. man muss die Taste auf dem Schlüssel nicht gedrückt halten.

Also ich finds total schick... :)

Gruss
Sam

audioconcept



Dortmund
Germany

49 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 09:51:26
Hi, wieso nimmst du nicht einfach eine Alarmanlage und verwendest die freien Kanäle dafür? Du kannst z.B. die Resistent AC77 Komfort (229,-Euro) verwenden da ist auch schon eine Klappschlüssel-Fernbedienung dabei. dann hast du alles in einer Einheit.
Du hast 4 freie Kanäle zur direkt Ansteuerung:
Beispiel:
1 Kanal Dach öffnen
2 Kanal schliessen
3 Fenster öffnen unabhängig vom Dach
4 Fenster schliessen unabhängig vom Dach

Alle anderen Funktionen wie Zentralverriegelung und so weiter gehen natürlich auch über die Alarmanlage .


Kleiner Auszug einiger Funktionen:

Lieferumfang:
- Resistent AC77 Komfort Haupteinheit mit internen Erschütterungssensor; per Fernbedienung einstellbar
- 1x 8 Tasten Fernbedienung
- 1x Klappschlüssel Fernbedienung
- externer 2 Zonen Erschütterungssensor mit Erkennung und Umgehung von Fehlalarmen
- Blaue Photonen Status LED
- 6 Ton Sirene mit ca. 127 dB Schalldruck
- Kabelbäume
- Programmier/Diensttaster
- Motorhaubenkontakt (einstellbar)
- Sehr verständliche deutsche Bedienungs- und Einbauanleitung
- Fahrzeugspezifischer Kabelplan für Ihr Auto (bei Bestellung Fahrzeugtyp und Baujahr angeben)
- 2 Jahre Garantie
-------------------------------------------------------------------
Das Modell Resistent AC77 Komfort beinhaltet folgende Leistungsmerkmale :
- Eine Klappschlüssel Fernbedienung
- Eine 8-Tasten Fernbedienung zur übersichtlichen Ansteuerung aller Funktionen
- Notstrombatterie optional(versorgt die Alarmanlage und WFS mit Strom bei Abklemmen der Batterie)
- Anzeige, wenn die Batterie fast leer ist
- Max. 8 Kanäle
- 4 Zeitrelais (einstellbar von 1-120 Sekunden)
- Zweifache Wegfahrsperre
- Passive Wegfahrsperre (WFS schaltet sich automatisch 60 Sekunden nach Verlassen des Fahrzeugs scharf)
- Eingebaute Relais für ZV, Innenraumbeleuchtung und Wegfahrsperre
- Einstellen des Schocksensors über die Fernbedienung
- Plug-in Eingang für zweiten 2 Zonen Sensor (z.B. Radar oder Schocksensor)
- Zweiter Sensor einzeln abschaltbar
- Automatische Schärfung: die Alarmanlage ist geschärft. Sie drücken versehentlich eine Taste auf der Fernbedienung. Die Alarmanlage wird entschärft. Sollte innerhalb von 60 Sekunden keine Tür geöffnet werden, schärft sich die Alarmanlage wieder automatisch. Es besteht also nicht die Möglichkeit, dass die Alarmanlage "versehentlich" entschärft wird. Diese Funktion ist auch abschaltbar. Wir empfehlen dies allerdings nicht.
- Soft Chirp: die Bestätigung der Sirene ist beim neuen Modell wesentlich leiser und angenehmer. Das Modell Resistent 55 können Sie auch so programmieren, dass die Alarmanlage nur lautlos und über die Blinker bestätigt.
- Alarm schärfen, während der Fahrt
- Masse Ausgang, wenn entschärft
- Verzögerter Ausgang (z.B. nach Schärfen der Alarmanlage schaltet das Radio automatisch verzögert ab)
- Vier Arten des Alarms
-Ab sofort erhalten alle Resistent AC77 Modelle einen zweiten Zwei-Zonen-Erschütterungssensor ohne Aufpreis! Der interne Zwei-Zonen-Erschütterungssenosr kann per Fernbedienung eingestellt werden, und der externe Zwei-Zonen-Erschütterungssensor wird einmal manuell eingestellt und ist zur noch gleichmäßigeren Überwachung der Karosserie.


Gruß AC

Resistent Autoalarm

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 14:55:42
Sieht interessant aus, aber zwei Dinge sprechen dagegen:

- ich hab schon eine Alarmanlage
- und den originalen Schlüssel finde ich wesentlich sexier...
:)

zudem denke ich nicht, dass Du nicht einfach einen freien Kanal belegen kannst, da die automatische Öffnungs-/ Schliessfunktion in dieser Form gar nicht besteht. Das heisst, vielleicht könnte das ein Crack "von Hand" ansteuern, meine Kenntnisse der Bordelektronik würden dazu aber niemals ausreichen.

Hast Du bei Deinem Cabrio diese Anlage verbaut?

Gruss
Sam

audioconcept



Dortmund
Germany

49 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 18:57:32
Hallo, ich habe leider in meinem Wagen kein elektrisches Verdeck aber die Anlage habe ich auch drin.
Aber du kannst doch das elektrische Verdeck per Knopf im Auto öffnen. Dieser Knopf wird einfach von dem Kanal und einem Relais angesteuert bzw. für Auf und Zu mit 2 Kanälen. Da der Knopf ja nur mit Zündung funktioniert wird dem kanal auch kurz das Zündungspluskabel vom schalter gegeben und schon fährt Dein Dach zu. Da die Alarmanlage ja Zeitrelais eingebaut hat kannst Du eine Zeit einprogrammieren und dann fährt das Dach automatisch weiter.

Der Anschluss an dem Dachknopf ist in einer einer Stunde ausgeführt.


Gruß Michael

Bearbeitet von - audioconcept am 05/08/2003 18:58:58

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen