english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Heckklappe öffnet nicht mit FFB??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:35:42
Hallo Ihr,

meine bessere Hälfte hat sich nen 316ti Compact, Bj. 2002 zugelegt. An Ihrem Schlüssel (FFB) hat sie eine Taste für den Kofferraum. Diese Taste öffnet zwar das Schloss, jedoch bewegt sich die Heckklappe keinen Millimeter. Müsste die Heckklappe sich nicht komplett öffnen??? Wo liegt der Fehler???

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> FFB öffnet nicht ??(3er BMW - E46 Forum)
> Heckklappe öffnet nicht(5er BMW - E34 Forum)
> Heckklappe öffnet nicht!(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
> Heckklappe öffnet nicht(3er BMW - E46 Forum)
SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:49:59
das ist kein fehler, soweit ich weiß ist das nur ein einzelnes modul für den kofferaum, aber ohne stellmotor.
also öffnet sich nur das schloss und nicht die klappe selber...
findet man aber häufig bei den opa-benz,
bzw der 7er hat das auch
aber soweit ich weiß kein e46compi

und immer eine freie bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:51:52
Alles klar, danke dir.

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:54:42
Allerdings macht es in meinen Augen keinen Sinn. Da gibt es extra ne Taste für den Kofferraum und dann öffnet sich das Ding ned.
Da kann ich ja gleich die Standart ZV verwenden.

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:55:15
naja, ob das sinn macht ist wieder eine ganz andere geschichte


und wieder eine gute tat vollbracht ;-)

kein problem, dafür gibts das forum doch
hab ja bisher auf meine fragen auch immer antwort bekommen...
und da ich gerade auf der arbeit nichts zu tun habe, muss ich mich halt hier rumtreiben ;-)

und immer eine freie bahn ;-)

mfg

SirHanSolo


Bearbeitet von - SirHanSolo am 25/06/2003 13:56:21

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 16:10:52
wie schon gesagt, is normal, die klappe entriegelt lediglich und der kofferraumdeckel hebt sich etwas, minimal.

aufheben muss man ihn selber... is bei meinem auch so!

MfG Raphi

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 01:32:07
soll wohl dafür sein, wenn du tausende von tüten inn'er hand hast, das'd nicht noch ewig und endnervt den endriegelungskontackt suchen mußt. nur mit tüten in der hand drückt sich auch der knopf auf der FFB echt bescheiden, aber der gedanke allein zählt! ;o)

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

Black Warrior



Nähe Bayreuth
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 22:36:22
Hi,
also der Kofferraumdeckel öffnet vollständig, ohne sich die Hände schmutzig zu machen!!! Voraussetzung ist allerdings das als Sonderzubehör zu bestellende "Ablagenpaket"! Bei meiner Frau wurden allerdings beide Dämpfer gegen komplett andere ausgetauscht, da nach etwa einem Jahr ein Dämpfer kaputt ging. Aber scheinbar ist das Problem bei BMW bekannt, wurde alles anstandslos und gratis ersetzt!!! Also falls du das Ablagenpaket hast, und der Kofferraumdeckel nicht von allein nach oben "springt", dann einfach zu BMW gehen, und Problem melden. Wenn die Leute dort fähig sind, bekommst du kostenlos diese neuen Dämpfer, deren Druck viel größer ist als die alten!
Hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Gott weiß, ich will kein Engel sein...

n/a

E46 318ticomp

Erfurt


26 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 01:51:30
ja Black Warrior du hast Recht,ich habe heute bei Motorvision auf DSF ein Bericht über den E46 compact gesehen und da haben sie auch gezeigt bzw.vorgeführt wie der Kofferraum mit der Fernbediehnung von alleine ganz auf geht ohne mit den Händen den Kofferraum vollständig zu öffnen.
Du meinst also das ich es mir kostenlos auf Garantie mir bei BMW ohne weiteres einbauen lassen kann???Ich habe ja noch AUF ´meinen BMW der Baujahr 2002 ist knapp 2Jahre noch Garantie.
Mfg Marcel "Freude am Fahren"

e46compactler

E46 320td comp.

Heidelberg
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 14:17:48
Gria euch,

Bei meinem compact ist es auch so das er nur entriegelt.
Habe mal bei meinem BMW Händler nachgefragt warum, und der meinte das bei den ersten Modellen bei allen die Stärkeren Dämpfer verbaut waren, aber irgendwie war das zu gefährlich da bei den nicht mit Ablagepaket Modellen die Haube immer Hochkatapultiert wurde, und so wurden bei denen die kein Ablagepaket haben schwächere Dämpfer verbaut.

Gruß Stefan

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen