english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Passt die ET? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
limofahrer




Germany

71 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 16:13:03
Hallo miteinander,
hätte mal ne Frage....ich hab einen günstigen Satz RH Alus 8x17 angeboten bekommen....der Hacken ist, die haben ein ET von 10....laut RH brauche ich aber 35 für den E46L...gibts trozdem ne möglichkeit sie zu montieren?

Gruß
Limofahrer


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 18:34:03
Hi,

das kommt dann natürlich auch stark auf den von Dir verwendeten Reifen an.

Grundsätzlich denke ich aber, dass Du bei 8Jx17 mit Bördeln auskommst.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 18:43:26
Huhu, 8x17 ET10 ist heftig!!! Habs doch selber auf nem E36 drauf. Der TÜV war auch nicht glücklich und hat nur mit viiiiieeeeel gutem Zureden des Werkstattmeisters sein ok gegeben. Kannst ja in meine Fotostory schaun. Vorne musste ordentlich geklopft werden, hinten reicht ca. 3-4cm ziehen. Kommt natürlich darauf an, wie tief und hart dein Auto ist!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

limofahrer




Germany

71 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 19:17:52
Also scheint es ja nicht ganz unmöglich zu sein.... *freu*

@Compactler....ich habe vor 225\45\17 aufziehen zulassen....währe 215\45\17 besser?

@Thorsten....Noch ist er nicht Tiefer...ich wollte erst mal abwarten, was die Bereifung so zulässt...Was für eine Reifengröße hast Du drauf?

Gruß
Andreas


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 19:58:42
Ich hab das RH X-Rad 8x17 ET10 mit 215/45 R17 Bereifung. Auf einer 8x17 Felge sehen die wirklich gut aus. Am besten ziehen sich Conti SPortContact und Dunlop SP9000. Hab hinten Pirelli P7000 drauf. Guter Grip, wirken aber breiter. Fulda Carat Extremo sind wohl die breitesten Reifen auf dem Markt. Wenn dieser Reifen unter deinen Kotflügel passt, kriegste alle Reifen der selben Dimension runter *g*


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Kevagianer




Germany

45 Beiträge
erstellt am - 06.07.2003 : 20:58:21
Hi, im Netz schwirrt irgendwo so ein Felgen- oder Spurbreitenrechner rum. Da kann man Felgenbreite und ET eingeben und anhand von Normwerten erkennen ob es über den Kotflügel hinausragt. Bei 8x17 ET10 ragt die Felge drüber.

Lunikow 40%

LT

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 15:34:01
quote:

Huhu, 8x17 ET10 ist heftig!!! Habs doch selber auf nem E36 drauf. Der TÜV war auch nicht glücklich und hat nur mit viiiiieeeeel gutem Zureden des Werkstattmeisters sein ok gegeben. Kannst ja in meine Fotostory schaun. Vorne musste ordentlich geklopft werden, hinten reicht ca. 3-4cm ziehen. Kommt natürlich darauf an, wie tief und hart dein Auto ist!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*



Also mit der Härte hat das nichts zu tun...

ET 10 klingt nach recht viel, ist ja aber nur ne 8x17 felge... denke es könnte gehen mit leichten arbeiten. Beim e46 sieht es imho mit den breiten ganz anders aus als beim e36. Hab vorne 9x19 et33 und hinten 10x19 et42. Vorne wurde nichts gemacht, hinten wurde nur die kante leicht ausgestellt. Nicht gezogen oder ähnliches...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 15:58:02
Hat wohl was mit Härte zu tun ;-) Je weicher das Fahrwerk, desto weiter taucht das Rad in den Radkasten ein. Dementsprechend müssen die Radkästen bearbeitet werden.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

limofahrer




Germany

71 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 19:35:59
Hi.... Danke für die Antworten...
ich bekomme jetzt ne Felge zum Probieren...ich werd sie halt mal Montieren...dann werd ich ja sehn, wie es passt...

Gruß aussem Odenwald
Limofahrer

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 21:48:51
quote:

Hat wohl was mit Härte zu tun ;-) Je weicher das Fahrwerk, desto weiter taucht das Rad in den Radkasten ein. Dementsprechend müssen die Radkästen bearbeitet werden.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


Ne, muss nicht. Meiner federt auch egal ob weich oder hart gleich weit ein...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

limofahrer




Germany

71 Beiträge
erstellt am - 14.07.2003 : 13:15:17
So, hab übers We mal die Felge montiert....kann ich total verhackstücken...da muß ich ja ziehen bis Bagdad.... naja...ich bekomme heute noch einen Satz 18 Zoll mit 225\40\18 Uniroyal Rainsport....die wären von der ET Ok und ich Denke das die sowieso noch besser kommen als 17 Zoll.

Gruß Limofahrer

Bearbeitet von - limofahrer am 14/07/2003 13:16:19

limofahrer




Germany

71 Beiträge
erstellt am - 14.07.2003 : 18:07:52
Es ist doch zum Heulen....hab endlich die 18 Zoll drauf, passen auch wunderbar...hinten muß ich nur die Kanten umlegen lassen.
Aber jetzt hab ich das Problem, das der Wagen nicht mehr perfekt geradeaus läuft. Beim Bremsen zieht er auch spürbar nach links.
Nur, auf den ersten paar KM war davon nichts zu spüren. Der Reifensatz war perfekt zentriert. Kann es sein, das sich der Reifen noch etwas setzt? Oder könnte es am Lenkgestänge liegen? Kann ja sein das man mit 18 Zoll den Verschleiß eher spürt als mit den 15 Zoll.

Gruß Limofahrer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen