english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   E46 Cabrio, Mautschaltung "Zu" Beifahrerfenster Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 27.06.2003 : 09:52:57
Liebe BMW-Freunde,

als klassischer Faulenzer möchte ich mein Beifahrerfenster automatisch schliessen. Mit der Einstellung des Car Memory geht es nicht, sagt mein Dealer...

Habt ihr einen Tip? Merci und Grüße
Peter

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Beifahrerfenster kaputt(3er BMW - E36 Forum)
> Beifahrerfenster macht Probleme(3er BMW - E36 Forum)
> Dichtung Beifahrerfenster E36 Compact(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Beifahrerfenster nur bei geschlossenener Tür hoch(3er BMW - E36 Forum)
S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 27.06.2003 : 16:25:15
ab 2001 geht das!!
egal was er sagt, hatte auch das problem, aber nachdem ich wuste das es geht, ham'se es och hinbekommen! :o)

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 14:09:34
Von dem was ich weiss, hängt es nicht alleine vom Jahrgang ab: Es gibt eine Reihe verschiedener Firmware-Varianten und Steuergeräte, die minimal abweichende Funktionsumfänge aufweisen.

Also am besten zum Dealer düsenund den vollständigen Ausdruck der Einstellmöglichkeiten für das spezifische Fahrzeug verlangen. Scheint das einfachste zu sein...

Gruss
sa

Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 08:40:20
Erstmal danke an alle. Da werd' ich meinen Händler nerven. Werde es euch wissen lassen, was er gemeint hat bzw. was er getan hat.

Gruß Peter

n / a erstellt am - 03.07.2003 : 19:14:31
ähm - wie meinst Du bitte genau automatisch ??? Danke

Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 06.07.2003 : 20:33:53
quote:

ähm - wie meinst Du bitte genau automatisch ??? Danke

Nun, bei mir geht aus "Sicherheitsgründen" das Beifahrerfenster nicht automatisch durch Ziehen des FH-Schalters nicht.
Gruß Peter

n / a erstellt am - 07.07.2003 : 11:58:33
Hallo Peter,

welche Sicherheitsgründ denn ? Würde mich schon interessieren ...

Gruß XYZ

Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 14:39:32
quote:

Hallo Peter,

welche Sicherheitsgründ denn ? Würde mich schon interessieren ...

Gruß XYZ



Also das geht so... Offensichtlich ist aus Produkthaftungsgründen (wegen EU ab ca. 2002)so, daß wir zum Teil amerikanische Sitten haben. Soll heißen, ein Beifahrer klemmt sich die Finger ein weil er die Scheibe automatisch hochlaufen läßt, dann zahlt BMW im dümmsten Fall Schadenersatz. Oder ein Kind spielt an den FHs, oder ich passe nicht auf oder... Jede Menge Gründe. Fakt ist, die Scheibe kann ich nur mit dem Finger am Schalter nach oben bringen. Wie überigens die Scheiben der zweiten Reihe.

Gruß Peter

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 20:06:13
hi

also das man das einstellen kann hab ich auch noch nie gehört.

Aber das ist deswegen weil beim Cabrio kein Einklemmschutz auf der Beifahrerseite vorhanden ist.
Genau wie beim e36 mit dem Schiebedacht.

und wenn jemand die Hand rein stecken würde dann würde die Scheibe nicht wieder aufgehen.

wie ist es eigentlich bei den kleinen hinteren fenster vom Cabrio geht da die Mautfunktion??

ciao
Quirin

Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 12:12:15
Hi Quirin,

es ist so eine halbe Mautschaltung. Öffnen tun sie auf Fingertipp, aer hochfahren nur mit Finger auf dem Taster.

Gruß Peter

PS: Laut dem Ausdruck des Car Memory kann die Funktion nicht aktiviert werden. Aber was machen die in England? Nunja, Montag weiß ich mehr, dann war ich beim Händler

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 18:01:43
in england geht die Mautfunktion rechts und links aber dafür nicht. die haben auch andere Steuergeräte .....

wie gesagt das hängt damit zusammen weil das cabrio keinen einklemmschutz hat.

bei meinem e36 im Schiebedach ist es genau so. aus gehts von alleine aber beim schließen muss ich immer drauf drücken, weil es keine Mautfunktion gibt, da kein Einklemmschutz verbaut ist.

ciao
Quirin


Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 09:57:42
So da bin ich wieder. Es geht nicht, wie Quirin sagte es fehlt der Einklemmschutz. So'n S...t.

Grüße Peter

LuckyM3



Unterschleißheim
Germany

255 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 10:43:25
Hallo,

die Fensterheber steuert das Karosseriegrundmodul. Die Option des Maut-schliessens funktioniert definitiv auch fuer die Beifahrerseite wenn diese Option kodiert ist.

Nerve also mal Deinen BMW Haendler. Er kann den kodierblock nachsehen und kann Dir die Option freischalten!!!

Gruesse,
Oliver.

Lets get started!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen