english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   3te Bremsleuchte nachrüsten Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 10:20:52
Hi @ all!

Ist es schwer diese 3te Bremsleuchte bei meiner E36 Limo nachzurüsten?

Dh Kabelverlegen usw?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 3te. Bremsleuchte(3er BMW - E30 Forum)
> 3te bremsleuchte(3er BMW - E36 Forum)
> PREIß 3te Bremsleuchte(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Kabelbruch 3te Bremsleuchte(5er BMW - E39 Forum)
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 10:42:42
quote:

Hi @ all!

Ist es schwer diese 3te Bremsleuchte bei meiner E36 Limo nachzurüsten?

Dh Kabelverlegen usw?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003


Meinst du jetzt auf die, die später verbaut wurde?
Dann musste Glas, Hutablage und beleuchtungseinheit tauschen.
Anschließen kannste ja bei einer der Beiden Rückleuchten

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
What we do in life, echoes in eternity

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 10:44:20
Wie später verbaut wurde?

Ich habe noch keine 3te Bremsleuchte und überlege mir ob ich eine nachrüsten soll?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 10:47:27
quote:

Wie später verbaut wurde?

Ich habe noch keine 3te Bremsleuchte und überlege mir ob ich eine nachrüsten soll?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003


Ich meine damit die, die in den Modellen ab 97 verbaut wurde. Die ham doch auf der Hutablage die Bremsleuchte!

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
What we do in life, echoes in eternity

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 12:25:06
Der Nachrüstsatz wird ja nur auf die vorhandene hutablage draufgesteckt!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 12:34:28
quote:

Der Nachrüstsatz wird ja nur auf die vorhandene hutablage draufgesteckt!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003


Schaut aber schawulimässig aus.....würd wenn dann nur in verbindung mit der heckscheibe auf 3. leuchte umbaun

greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
What we do in life, echoes in eternity

redm3

E36 316i Coupe

by würzburg germany


56 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 12:13:48
sers !
eigentlich kein grosser akt ! geh am besten zu deinem bmw händler und lass dir die einbauanleitung ausdrucken ! des is am besten !
cu redm3

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 13:34:37
@wolpi: was hat das mit der Heckscheibe zu tun??
Das Teil wird dahinter angebaut, dann ist da noch ne Blende dabei, die das in Richtung Hutablage abdeckt (die muß übrigens ausgeschnitten werden). Wem das nicht gefällt, der kauft sich halt ne Hutablage, die schon für 3.Bremsleuchte ist. Das Kabel wird an der Rückleuchte mit angeschlossen. Ist alles kein Akt, hab ich bei meinem Coupé schon gemacht.
@Mav: wenn du willst schick ich dir die Anleitung mal zu, muß ich aber erst einscannen.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 13:44:05
quote:
Ich meine damit die, die in den Modellen ab 97 verbaut wurde. Die ham doch auf der Hutablage die Bremsleuchte!

Die muß schon früher verbaut worden sein, meiner ist von 03/1996 und hatte sie auch schon serienmäßig.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 14:01:55
quote:

@wolpi: was hat das mit der Heckscheibe zu tun??
Das Teil wird dahinter angebaut, dann ist da noch ne Blende dabei, die das in Richtung Hutablage abdeckt (die muß übrigens ausgeschnitten werden). Wem das nicht gefällt, der kauft sich halt ne Hutablage, die schon für 3.Bremsleuchte ist. Das Kabel wird an der Rückleuchte mit angeschlossen. Ist alles kein Akt, hab ich bei meinem Coupé schon gemacht.
@Mav: wenn du willst schick ich dir die Anleitung mal zu, muß ich aber erst einscannen.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


an der scheibe is die bremsleuchte mit nem schwarzen rahmen...

meine diva 2003

meine kleine homepage

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 14:05:27
mal ne blöde frage am rande.... warum rüstet man überhaupt ne 3te bremsleuchte nach?? :-) schaut nich wirklich besser aus oder? und von mehr sicherheit will ich jetzt nix hören :-P

mfg

KEEP YA HEAD UP!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 14:12:00
Muss sagen mir gefällt sie sehr gut! Die 3te Bremsleuchte hatten eben nur neuere E36!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 23:46:45
also wenn man schon die dritte bremsleute nachrüstet, dann wie schon beschieben mit neuer hutablage, heckscheibe usw. da das bestimmt den kostenrahmen sprengen würde, würde ich gleich auf eine dritte bremsleuchte im cabrio-look umbauen. sieht um welten besser aus.

-=Snake=-

E36 320i Limo

Ahrensburg
Germany

26 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 00:57:33
@Maverick
ich hab die org. 3te Bremsleuchte nachgerüstet. Der Nachrüstsatz kostet kompl. 52,10€ und ist recht einfach einzubauen. Die Schritte im einzelnen ohne Checkcontrol: Rücksitzbank raus, Hutablage raus. Beim orig. Nachrüstsatz hast du ne Schablone dabei...auf der Hutablage anzeichnen und dementsprechend auschneiden. Kabel verlegen und Masse an den Massepunkt schrauben. Auf dem Blech wird die 3te Bremsleuchte festgeschraubt(Teile dafür sind alle dabei) und die Abdeckung in den Auschnitt der Hutablage gesteckt. Nun baust du die Hutablage und Rückbank wieder rein und nimmst den Stecker vom linken Rücklicht ab. Dort musst du einen Steckkontakt rausnehmen und den vom Zusatzkabelbaum reintun. Nun noch den rausgenommen Stift in die Buchse vom Kabelbaum und nach ca. 1 Stunde bist du fertig.

Grüße !!!

-=Snake=-

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 18:54:51
Hast du mal Bilder davon?

Gibts den Nachrüstsatz auch mit Check Controll?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

alexander




Germany

129 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 09:54:17
@Maverick

Es ist genau, wie Snake es sagt. Nur wenn Du Check-Control hast, musst Du das Zusatzkabel bis unter das Lenkrad ziehen und dort anklemmen. Ist alles exakt beschrieben in der Einbauanleitung. Das Zusatzkabel ist auch lang genug, denn es ist für Fahrzeuge mit und ohne CC. Ich habe die 3te BL auch verbaut. Es stört mich nicht, dass man halt das Gummi an der Scheibe sieht, diese ist ja eh getönt (Die neuen E36 mit 3er BL sereinmässig haben halt noch eine schwarze Umrandung, damit man dieses Gummi eben nicht sieht)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen