english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Coupe alle form gleich ? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
roland_20



Dortmund
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 11:25:47
hi, erst mal wollt ich sagen das ihr nen klasse forum habt sehr nice!!

Ich wollte mal fragen, ob alle coupes die gleiche form haben, oder ist ab einem bestimmten Baujahr ein LIFT drin ?

achso nochwas, was würdet ihr sagen lohnt sich ein 320 gegenueber einem 318is ?oder welches coupe würdet ihr lieber vorziehen ?

Danke im vorraus!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 06.06.2003 : 11:38:35
Hallo hier im Forum!
Es gab zwar 1997 ein Facelift, allerdings wurde die Karosserieform damals - soweit ich weiß - nicht verändert, was geändert wurde, ist die Niere.

318iS vs 320i Coupe ist für mich eindeutig; ich würd immer den Sechszylinder (ab 320i) gegenüber 4-Zylinder vorziehen, auch wenn die beiden nur 10 PS trennen, der größere Hubraum und eben 6 Zylinder sprechen für den 320er - meiner Meinung nach!

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 11:41:12
Hi!
Ab 96 oder 97 sind andere Seitenblinker (kleiner) und neue Nieren (größer) verbaut worden.Irgendwann gab es auch vorne mal eine andere Schürze. Da ist ein feineres Gitter verbaut worden. Die Niere kannst du in meiner Fotostory sehen-ist die facelift-!
Die Form an sich ist glaube ich gleich geblieben.

ich würde lieber ein 320 nehmen, da meiner Meinung nach in einen BMW ein "Sixpack" gehört.
mfg olli


www.roe-designz.com

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 11:42:18
Hi!
Ab 96 oder 97 sind andere Seitenblinker (kleiner) und neue Nieren (größer) verbaut worden.Irgendwann gab es auch vorne mal eine andere Schürze. Da ist ein feineres Gitter verbaut worden. Die Niere kannst du in meiner Fotostory sehen-ist die facelift-!
Die Form an sich ist glaube ich gleich geblieben.

ich würde lieber ein 320 nehmen, da meiner Meinung nach in einen BMW ein "Sixpack" gehört.
mfg olli


www.roe-designz.com

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 12:54:51
Also ich würde dir zum 318is raten da ich selber einen fahre und der 320 um nur 10 PS mehr hat ud dafür auch schwerer ist finde ich die 318is variante besser ist auch ein wenig sparsamer wenn ich mir einen Sechzylinder kaufen würde das einen 325 oder 328 aber keinen 320 Kann natürlich nur meine meinung vertreten MFG ROLI

bmwwwweeeeee

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 13:05:46
Oje! Ich seh schon wieder endlose Diskussionen(318is vs. 320) auf uns zukommen! :)

@roland_20:
Benutze die Suche in diesem Forum.
Da wirst du sicher einiges zu dem Thema finden.

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 13:27:51
da kann ich meinen Lanzmann nur zustimmen suche unter 318is vs 320 oder so da wirst du so einiges finden :-))) MFG ROLI

bmwwwweeeeee

mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 14:45:03
hatte auch mal einen 318is hier
Würde dir zum 320 raten.Wenn du irgendwann mehr Leistung haben willst ist beim 320 mehr zu holen da der motor mehr reseven hat als der 318is, der schon ausgereizt ist. Zweitens wenn du eine Hifi Anlage einbauen willst tust du dir leichter denn die Batterie ist hinten.
Mußte den 318is immer auf drehrahl fahren und da ist er auch nicht gerade sparsam.

Hubraum statt Drehzahl

Gruß Markus

///Mark 2

Sepp



Jülich
Germany

233 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 21:28:26

HI,

soweit ich weiß ist an der Karosse beim Facelift doch etwas verändert worden ,
vergleicht mal das heck , ich glaube an den Rückleuchten hat sich was geändert , die vom facelift sind schmäler ( glaub ich ) somit wäre ja auch der Kofferraumdeckel und die gesamte Heckpartie leicht verändert .

MfG Sepp

roland_20



Dortmund
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 23:38:30
Nabend, sorry das ich erst so spät antworte, ja danke für die netten Informationen !!!!!

Gruss Roland!

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 17:08:43
Also ich fasse mal zusammen:

Ab der Modellreihe 1997 wurden die seitenblinker kleiner
-Die nieren Rausgezogen und größer
-der innenraum wurde leicht verändert(handschuhfach usw)
sonnst eigentlich nichts weltbewegendes,
achsteile und solche sachen wurden auch noch verbessert,lenkeinschlag bei den großen modellen zb 328i wurden serie.

das mit den schmäleren rückleuchten
-unterschied zwischen coupe und limo,hat nix mit nen facelift zu tun

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 19:22:39
Hi,

ein paar Sachen wurden bei den E36 noch verändert. z.B. hatten die ersten E36 gar keine Seitenblinker. Die Scheinwerfer und die Spiegel habe irgendwann so Pocken bekommen. Und die Seitenleisten waren auch schmaler. Von wann bis wann das war weiß ich nicht.


mfg
Christian

Sepp



Jülich
Germany

233 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 20:01:32

@ Speedy ,

danke , aber ich kenne den Unterschied zwischen nem Coupe und ner limo , mir wurde gesagt das die Modelle ab 97 beim COUPE eine andere Heckpartie haben und das wurde mir sogar bei BMW so erklärt aber anscheinend wissen die auch schon nicht mehr was die einem erzählen.

MfG Sepp

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 20:46:07
Alsoes trennen die beiden zwar "nur" 10 PS aber man merkt doch dass der 320 nen bissl mehr hat. Nen Freund von mir hat ne 320 Limo und der lässt mich an der Ampel zwar NICHT sthen, aber dann kommt der und lässt mich eskalt stehen. Der hat nunmalnen bißchen mehr Drehmoment. Jetzt im Nachhinein kann ich mich ärgern keinen 320 genommen zu haben weil a hätte ich dann nen 6 Zylinder und den Hammergeilen Sound eines BMW 6 zylinders und b hätte ich bessere Vorraussetzungen um auf 328 aufzurüsten! Also ich würd mir die Vor und Nachteile durch den Kopf gehen lassenh.

Ingmar

Slider

E36 320i Cabrio

Wernigerode
Germany

13 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 15:40:49
Das Facelift hat auch am E36 Cabrio zugeschlagen, bis 96 gab es nur eine Gurtkonsole für die Rücksitzbank,genau in der mitte dieser... Seit dem Facelift(ab96) aber, gab es zwei, jeweils hinter den einzelnen Sitzplätzen.

MFG Slider

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 15:33:25
Nix geht über denn 6zyl sound!

MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de

gambino

E36 320i Limo

FC Zürich
Switzerland

272 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 09:38:07
...hm, muss es 318is oder 320i sein?
fahre nen 320er limo, bin ein bisschen enttäuscht vom motor. klar laufruhe und sound sprechen für sich, aber punkto drehmoment und speed is die karre schon ein bisschen lasch (wirst schon arg mühe gegen 115ps golfs haben). und er säuft auch recht viel, mehr sogar als ein 328er.
ein, 323er (170ps, streuen aber z.T deftig nach oben) wäre doch ein guter kompromiss...

gruz
gambino

n / a erstellt am - 24.06.2003 : 00:02:45
Hey fahre selber einen 320 Coupe und kann nur sagen ein BMW brauch schon 6 Zylinder.
Säuft zwar mehr aber ich ja auch als Kölner.
Ach und mein nächster hat min 2.3 liter.
Is schoh geiler..
Mfg Bender

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 00:14:04
quote:

Hey fahre selber einen 320 Coupe und kann nur sagen ein BMW brauch schon 6 Zylinder.
Säuft zwar mehr aber ich ja auch als Kölner.
Ach und mein nächster hat min 2.3 liter.
Is schoh geiler..
Mfg Bender



welcher bmw ausser e30 m3 hat 2,3l hubraum?

greetz free Willy

Need more Speed??
LS-Tuning
What we do in life, echoes in eternity

dontuan



Mannheim
Germany

645 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 18:39:38
Nur zur INFO:Der BMW E36 323i hat nicht 2,3l sondern 2,5l......!!!!!!!

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:02:45
wieviel hat denn dann der 325 ???

ich würd auch nen 6-zylinder nehmen. da hat man echt mehr potential um was zu machen. wenns unbedingt ein 4-zylinder sein soll kauf nen honda, da haste dann auch aus 4 zylinder power :o)

aber es geht nun mal nix über BMW

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen