english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   RDI-Chiptuning für E36 318ti ??? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 17:44:26
Hallo Leute,

ich überlege gerade ob ich mir nen RDI-Chip in meinen E36 318ti Compakt (M44)einbauen soll. Hat da jemand Erfahrung von euch???
Ist der Hersteller ok, oder gibt´s da Probleme???

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> RDI Tuningchip(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Erfahrung mit RDI-Tuning(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> raid / rdi Rückleuchten!?(3er BMW - E36 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 21:02:28
hmmmm also die "sollen" gut sein.....

haette ich nicht soviele Km's auf meinem M42 waer er wohl drin (hab zu lange ueberlegt)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 21:32:19
Wo liegen die denn im Preis..?

Bye,
///kirunaviolet

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 13:43:39
Hi,

hab den in meinem M42 drin. So seit über 2 Jahren. Hab keine Probleme damit. Durchzug ist besser (40km/h im 4. Gang/50km/h im 5. kein Problem). Für Vmax. bringts nicht wirklich was (220 km/h).
TÜV und AU macht auch kein Problem.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

SKYPSW

E36 325i Coupé

Altenahr
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 19:16:37
hallo zusammen,

hatte auch mal ein rdi-chip in mein "olle" 318i gehabt - subjektiv fand ich, daß die beschleunigung besser geworden war und d. verbrauch war etwas zurückgegangen.... wie gesagt subjektiv :-)

bin mittlerweiler umgestiegen auf ein 325i... der zieht noch besser :-)

wie ist denn d. preis ??
hast du die möglichkeit auf eine LEistungprüfstand zufahren ??

gruß

SKYPSW

Faster, Harder, 325er...

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 22:03:20
Also der Preis liegt zwischen 99 und 199 Euro für den Chip. Deswegen wollte ich ja noch n paar Meinungen hören. Is nämlich ziemlich günstig.

Gruss Franzl

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 22:17:56
Ein Unterschied von 100,-? Ist das eine Kopie und das andere "Original" ;-)

Bye,
///kirunaviolet

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 22:25:34
Nein, die 99.- Euro für den M42. Und den Preis für M44 haben die ned in ihrer Preisliste, laut Anfrage aber im Programm. Ich hab zwar keinen genauen Preis, aber die teuersten Chips liegen so bei 199.-.

Gruss Franzl

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 23:20:17
Das thema würd mich auch interresieren!
Für 99Euro 19PS mehr bei meinem 320i wär's eine überlegung wert!

Was hat das für auswirkungen auf Versicherung und TüV?
Wie ist die Auswirkung auf den Motor? (wenn er 200.000km drauf hat)
usw.

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 23:20:45
Gibts von denen keine 24.99,-EUR ebay Kopie....? So verlockend wie das immer klingt, da muss doch jemand zugegriffen haben?!

Bye,
///kirunaviolet

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 23:52:00
Schaut einfach mal unter "rdi-motorsport.com". Da gibt´s alle Info`s, Preise u.s.w.

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 10:25:21
Danke für den Link. Hab außerdem auf Anhieb den hier gefunden, vielleicht interessiert sich jemand dafür..?!


Bye,
///kirunaviolet

Dresches

E36 318iS Coupé




23 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 10:34:02
quote:

Hi,

hab den in meinem M42 drin. So seit über 2 Jahren. Hab keine Probleme damit. Durchzug ist besser (40km/h im 4. Gang/50km/h im 5. kein Problem). Für Vmax. bringts nicht wirklich was (220 km/h).
TÜV und AU macht auch kein Problem.



Wie sieht es mit dem Drehzahlbegrenzer aus? Der soll doch angehoben werden, oder?

Gruß, Marcel
_________________________
Warum Heckantrieb?
Läufst Du etwa auf den Händen?? ;-)

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 12:22:15
Jupp,

kommt jetzt bei knapp 7000U/min, zumindest im 5.Gang. In den anderen bin ich bis jetzt noch nicht wieder reingefahren.


Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 12:49:22
Hallöchen.

Vorausgesetzt, die bieten den für nen guten Kurs für den M44 an... kann ich das als Leihe
auch austauschen? Klartext: Wo finde ich das Steuergerät. Den Chip auszutauschen ist kein Problem... nur wie komme ich dran?

Für Tipps wäre ich dankbar. (speziell für den Compakt)

Danke schon im voraus.

Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 13:00:27
Hi,

das Steuergerät sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite hinter der Batterie (natürlich nur wo die Batterie auch vorne ist). Einfach die Abdeckungen weg machen STG ausbauen, aufmachen (ist mit das schwierigste) und Chip tauschen.
Achte drauf, dass der Chip für dein STG passt (richtige Nummer).

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Franzl




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 13:17:36
Also mir hat RDI auf meine Anfrage geschrieben, das der Einbau beim M44 nicht mehr selbst durchgenommen werden kann.
Ich sollte direkt bei RDI vorbeifahren.

Gruss Franzl

ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 14:00:50
quote:

Also mir hat RDI auf meine Anfrage geschrieben, das der Einbau beim M44 nicht mehr selbst durchgenommen werden kann.
Ich sollte direkt bei RDI vorbeifahren.

Gruss Franzl



Toll... sind ja nur knapp 200Km für mich :-(
Hab denen auch gerade eine Mail geschickt... mal sehen was die mir sagen. *frust*

Hat jemand vielleicht eine gute Tuningadresse (Chiptuning) in NRW?

Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 16:52:12
http://www.schraeder-motorsport.de/

http://www.skntuning.de/

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 16:55:16
Kannst nach SKN in Recklinghausen fahren, ist ja direkt um die Ecke.
Da bekommste auch eine vernünftige Beratung und die schwatzen dir nix auf ;-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 20:41:14
Hab grad noch die Visitenkarte von denen gefunden :-)
Hier haste die Adresse + Tel.:
SKN-NRW KG
Carl-Still-Straße 4-8
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361/658585
www.skn-tuning.de


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen