english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Verdeckmechanismus Cabrio Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 14:37:48
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei meinem Cabrio E36 öffnet der hintere Teil des Daches beim schließen und beim öffnen nicht mehr weit genug, so dass der Verdeckdeckel nicht mehr auf geht weil er an dem Verdeckgestänge hängen bleibt.
Nach meinen Beobachtungen liegt es daran das der Verdeckmotor nicht mehr bis zu dem Punkt zieht, bis zu dem er früher gezogen hat. Es liegt nicht daran dass das Gestänge eingestellt werden muss, weil das Verdeck manchmal noch ordnungsgemäss funktioniert.

Wer hat Tipps woran es liegen kann dass der Motor nicht mehr bis zum Endpunkt zieht.

Danke

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Verdeckmechanismus und Steuerung(3er BMW - E30 Forum)
2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 23:39:54
Hi!

Kann trotzdem am Gestäng liegen. Gatte dieses Problem auch schon öfter. Musst die innere Stange um ein bis zwei umdrehungen der mutter verkürzen, dann geht der deckel wieder vorbei. ansonsten wäre wohl ein neuer motor fällig??

mfg holly

Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 12:31:17
Das Gestänge habe ich schon so kurz wie möglich eingestellt, aber das Verdeckteil geht trotzdem nicht weit genug hoch, weil eindeutig der Verdeckmotor nicht mehr bis zu seiner Endstellung fährt. Habe langsam den Verdacht dass der Endschalter verstellt ist, falls es einen solchen gibt.
Kann das so sein?

EasyEddi



Ein kleiner Ort nähe Duisburg
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 13:13:09
Hallo,

ich denke nicht das es am Gestänge liegt, ich hatte dasselbe Problem, bei mir war es das die beiden Stellmotoren nicht Syncron geschaltet waren, wenn Du das selbst machen willst mußte nee menge fummeln, bei mir 328i, sind die Stellmotoren im Kofferraum an der linken Seite. Zum entriegeln der Motoren mußt Du den Hebel unter der hinteren Rücksitzbank ziehen und dann einen Motor nach dem anderen einhängen, eventuell mehrfach, um wieder die richtige Stellung der Motoren zueinander zu finden.

Sonst hilft BMW bestimmt :-)!!!

MFG

Jens


quote:

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei meinem Cabrio E36 öffnet der hintere Teil des Daches beim schließen und beim öffnen nicht mehr weit genug, so dass der Verdeckdeckel nicht mehr auf geht weil er an dem Verdeckgestänge hängen bleibt.
Nach meinen Beobachtungen liegt es daran das der Verdeckmotor nicht mehr bis zu dem Punkt zieht, bis zu dem er früher gezogen hat. Es liegt nicht daran dass das Gestänge eingestellt werden muss, weil das Verdeck manchmal noch ordnungsgemäss funktioniert.

Wer hat Tipps woran es liegen kann dass der Motor nicht mehr bis zum Endpunkt zieht.

Danke



"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!

Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 10:30:38
Hi,

hatte das Problem mit Verdeck (das ist wohl das Problem. Da waren bei mir die Endschalter nicht richtig justiert, sagte auf jeden Fall mein Händler. Danach hatte ich es nur noch der Wintersaison, ist wohl eine Frage des regelmäßigen Öffnens. Ach ja, mancher Händler hat motiviertes Personal, die helfen gerne gegen Kaffekassenobolus...

Viel Glück

SHARK395



ETHN
Germany

283 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 14:00:17
Vielleicht ist eine Halterung des Seilzuges in den C-Säulen abgebrochen. Hatten das Problem letztens auch.
Wurden einfach andere, überarbeitete Halterungen eingeklebt.

Gruß J.

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure!

www.ipr-systems.com

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen