english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Insekten vom Lack entfernen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BMWFlo

E 36 Comp

Freising
Germany

18 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 08:49:33
verschoben - Alex, Mod.

Hi Leute!

Nachdem es jetzt dauernd so heiß war und ich ne Zeit lang keine Zeit hatte, mein Auto zu waschen, haben sich die toten Insekten richtig in meinen Lack eingebrannt. Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich die wieder weg bekomme? Hab schon alles mögliche versucht: Insektenschwamm, Insektenentferner, Politur,... Jetzt ist es zwar schon viel besser, aber es sind immer noch Rückstände erkennbar :-((

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

BMWFlo

Bearbeitet von - Alex am 04/07/2003 14:48:37

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> insekten entfernen(BMW-Talk Forum)
> Lack entfernen(Baureihenübergreifendes Forum)
> Lack entfernen - wie am Besten?(Geplaudere Forum)
> Lack von Plastik entfernen(Geplaudere Forum)
dzizz3



hamburg
Germany

141 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 09:04:01
moinsen,

hatte das gleiche problem. da hat man mir geraten mit stinknormalen ethyl-alkohol
aus der apotheke das zeug abzuwaschen. es hat wunderbar geklappt.

gruß

BMW - Nur fliegen ist schöner

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 14:03:29
quote:

moinsen,

hatte das gleiche problem. da hat man mir geraten mit stinknormalen ethyl-alkohol
aus der apotheke das zeug abzuwaschen. es hat wunderbar geklappt.

gruß

BMW - Nur fliegen ist schöner



tut dem lack aba nich so gut oda????

MfG Raphi

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 09:26:52
Wenn man das nicht lange einwirken lässt, sollte es nicht schaden.

Schnell die Insekten entfernen, dann Wagen waschen, damit das Zeug auch wieder komplett runter ist.

Ich bin auch schon mit Reinigungsbenzin drangegangen. Da ist's daselbe: Wenn man's zu lange einwirken lässt, gibt es Lackverfärbungen, sagt man. Ist mir aber noch nicht passiert. :)

Wichtig: Einen ordentlichen Wachsschutz auftragen nach der Reinigung, weil Alk und Benzin natürlich auch die Lackversiegelung lösen!

* El loco *

BMWFlo

E 36 Comp

Freising
Germany

18 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 09:32:11
Vielen Dank für eure Tipps!

Dann werd ich das mal vorsichtig versuchen.

Mfg, Flo

BMW - Braucht Man Was mehr?

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 12:21:44
Komm blos net auf die Idee mit Verdünnung oder so den Lack zu säubern. Ich sags ja blos, da der ein oder andere vielleicht auf die Idee kommen könnte.

Die ganz hartnäckigen Viecher hab ich meist mit dem Fingernagel gehandelt. Und dich Eiweislöser drauf.

Eins ist klar, ich lass die Mücken nicht mehr länger einwirken.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 16:28:56
Mir fällt da grade noch etwas ein.
In einem Buch zum Thema Fahrzeugpflege stand mal, dass man feuchte / nasse Zeitung auf die eingetrockneten Viecher legen soll um diese einzuweichen.

Ob's so funzt, weiß ich nicht :)

* El loco *

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen