english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   NOS im Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 08.07.2003 : 09:36:39
Verschoben, Lobo, Mod

Ein Freund von mir fährt einen 323i Compact. Mit allem drum und dran. Ist ein richtig geiler Compact. Und der Traum für jeden Compact Fahrer. Nun hat sich der Bekloppte doch tatäschlich ein NOS System für 4000 Euro einbauen lassen. Der Wagen geht aber wie die Rakete. Aber ist das nicht schlecht für den Motor. Ist ja nur ein 323er

Schneller !!!
Noch Schneller !!!
Der Opel ist jetzt weg.
Der VW ist jetzt auch weg.
Der Benz ist jetzt auch weg.
Der Audi ist auch weg.
Der Japaner ist auch weg. Wir haben alle überholt. Wir sind die schnellsten.

Bearbeitet von - LoboNr1 am 08/07/2003 12:21:33

gambino

E36 320i Limo

FC Zürich
Switzerland

272 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 11:11:28
...und das funzt tatsächlich? sowie bei "F&F" per knopfdruck?

gruz
gambino

Bearbeitet von - gambino am 08/07/2003 11:19:23

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 11:41:42
Natürlich funktioniert sowas! Bist du noch nie mit einem NOS Fahrzeug gefahren? Echt ne geniale Beschleunigung :)

Bei sachgemässem Verbau, von dem ich bei dem stolzen Preis ausgehe, und vor allemauch vernünftiger Anwendung sollte es keine Probleme geben. Die Kolben und Ventile werden zwar sehr stark beansprucht, aber man kann den Leistungszuwachs ja auch steuern mit den Systemen. Wenn er da nicht übertreibt ist's ok.
Hab bei Rieger mit so einem Verkäufer geredet. War mit nem gelben RS6 BiTurbo und NOS da. Auf jeden Fall meinte er, dass beispielsweise bei einem 328er 80PS im noch verträglichen und realistischen Bereich liegen. Weniger ist natürlich für den Motor besser.

Meiner Einer

ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 14:45:52
Hi!

Letzte Tage war bei AMS im TV eine Reportage zum Thema NOS. Fazit war: Die Fahrzeuge, abhängig von der Standard-Motorisierung gingen zwischen 1 und 2 Sekunden von 0-100 schneller. Bei ca. 100 PS Serienleistung war es gerade mal ne knappe Sekunde...

Kostenpunkt bei einem "seriösen Tuner" lag bei 2500 €... !?

Naja... Ich trete lieber mein Gaspedal ca. 3 cm weiter durch.. :-) bringts auch...;)

Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 15:28:28
Also 4000 Steine find ich n bissl heftig, wenn man davon ausgeht das das NOS System ca. 1000 und sinnvoller zubehör nochmal ca. 500-1000€ kostet. Der einbau ist kinderkram und selbst die abstimmung des motors auf NOS (muss nicht sein) kann nicht so viel kosten. um das geld kriegt man ja schon fast ne sinnvollere Leistungssteigerung incl allem drum und dran!

Ansich ist NOS nicht schlecht, es schädigt den motor nachhaltig aber angeblich nur wenn man es mit der leistungssteigerung übertreibt. Mit 60-80 PS (Basis 328i) ist man auf jeden fall im gruenen bereich, das ist meist die kleinste duese. Man hat halt nur keine dauerhafte leistung was als nachteil gewertet werden kann.


Lies dir doch mal bitte die threads durch die du in der suche findest, wurde des öfteren diskutiert. Dort sollten sämtliche Fragen beantwortet werden.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen