english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Wo ist die Lambdasonde beim 2,5l M50? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 03.03.2003 : 17:50:04
Hi Leute,

ich hatte schonmal was ähnliches gepostet, aber der Thread ist orgendwie gelöscht worden :-( Naja, ich finde immernoch nicht die Lambdasonde. Ich muss an das Schwarze Kabel am Stecker. Kann vielleicht einer ein Foto von der Stelle machen oder mir genau sagen, wo der Stecker ist. Denn mit der Aussage am Kat oder am Krümmer. Da find ich nichts. Gibt es keine genaue Stelle oder ein Bild/Skizze???

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> wo sitz die lambdasonde beim 318i VFL(3er BMW - E46 Forum)
> Wo sitzt der Nockenwellensensor beim M50-motor(3er BMW - E36 Forum)
> Einzeldrossel auf 2,5l m50 eintagen(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> 2.5L M50 + 6 Gang + 2.0L Differential = ????(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 14:37:47
*hochholdawichtig*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 00:01:34
Lasst mich nicht im Stich :-( Ich muss unbedingt die Lamda finden, da ich jeden Tag steuern verschenke!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:59:51
quote:

Lasst mich nicht im Stich :-( Ich muss unbedingt die Lamda finden, da ich jeden Tag steuern verschenke!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


direkt vorm kat würd ich mal sagen

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 09:31:30
Hi,
fahr mal auf die Bühne, dann schaust du mal am Kat, genau zwischen den 2 Birnen ist die Lambdasonde. Die Suche kommt mir irgendwie bekannt vor :).

So long

Wild

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 09:33:27
Hi,
fahr mal auf die Bühne, dann schaust du mal am Kat, genau zwischen den 2 Birnen ist die Lambdasonde. Die Suche kommt mir irgendwie bekannt vor :).

So long

Wild

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 18:05:06
Erstens, was meinste mit Birnen? Zweitens, ich habe mir den heute mal von unten angeguckt und zu meiner Enttäuschung leider nichts finden können. Auf der Beifahrerseite unterm Auto kommt der Krümmer und die Abgasanlage geht dann über die Mitte nach hinten Fahrerseite. Lediglich auf der Fahrerseite laufen 4 oder 5 Kabel nebeneinander nach hinten. Hab aber keine Lambdasonde gefunden. Es soll ein schwarzes Kabel und 2 weiße für die Beheizung da sein!!! Ich muss das schwarze anzapfen. An dem Kabel prüft man ja auch die Funktion der Lambda. Man bin ich verzweifelt :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 18:36:38
die lambdasonde kann drei oder auch vier kabel haben ( in den USA hat sie schon 5 )
zwei weisse fùr den heizungswiderstand ( 12v und masse )
ein schwarzes als signalkabel welches an das steuerteil geht und ein graues als massekabel.
die sonde befindet sich je nach baujahr nàher am abgaskrùmmer , gibt auch versionen die haben die sonde gleich im abgaskrùmmer eingeschraubt , schlùsselweite 22 mm.
also nochmal genau nachschauen. gib mal deine motordaten bitte an .

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 22:01:03
Hi Chris,

wofür ist in den USA das fünfte Kabel!?
Also 2 für Spannung und 2 für Heizung ist klar.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 22:46:04
Ich hab nen 8/91 325i, also den ersten M50 ohne VaNoS. Ich werde dann die 4 Kabel mal verfolgen und hoffe, dass ich die Lambda finde.

edit: Vielen Danke für die Info!!! War echt am verzweifeln.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 25/06/2003 22:46:42

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 27.06.2003 : 02:42:10
wofür ist in den USA das fünfte Kabel!?

Gute Frage , mir wurde mal gesagt das es sich dabei um ein zweites signalkabel handelt. werde mich mal schlau machen.....


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 19:16:22
So, hab sie endlich gefunden :-) Sie war doch neben dem KAT. Hattest doch recht, WildThing. Hab irgendwie immer schräg geguckt und sie daher nie gesehen. Als ich dann von der Beifahrerseite mal runtergeschaut habe ist sie mir förmlich ins Auge gesprungen.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 02:12:14
naja , waren ja nur 14 tage die du gesucht hattest , das geht schon noch......vielleicht solltest du mal deinen blindenstock neu anspitzen.....lol !!!!!!

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 08:18:56
1. hab ich gestern erst auf den Beitrag geantwortet, damit andere Leute die suchen eine vernünftige Antwort haben und
2. hab keine 14 Tage gesucht. Sagen wir 2 Nachmittage ohne Hebebühne nur mal danach geschaut und dann gefunden. Wer richtig sucht und ne Bühne hat, findet die in ein paar Minuten.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 18:12:05
ok ,mcClane , sollte auch nicht so gemeint sein......


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 18:18:22
Aso, habs heute morgen vor der Arbeit gelesen. Naja, kennst ja die Laune wenn man aufsteht, obwohl man gerade erst ins Bett gegangen ist *g* Hab jetzt die Ironie deiner Aussage entdeckt ;-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen