english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Reifen Dimensionen 325i Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 08.01.2002 : 18:38:26
Hallo

Gleich noch ne Frage Hinterher ...

ähm also ich wollte jetzt demnächst mal meine Kiste auf richtige Socken stellen und den Serien Alufelgen mit 205er (Winterreifen) erst mal ne Pause gönnen. Nun meine Frage... ich dachte erst mal so an 17" .. Jetzt die Frage wie breit würdet ihr das machen ohne das man es in der Beschleunigung und Vmax merkt. Weil das ist mir schon wichtig ... zweitens... wie sieht es aus mit der Optik ... der 325 hat ja das M Fahrwerk aber so der Hit isses ja nicht mit der Tiefe... sehen 17" darauf albern und muss er noch nen tick tiefer oder kann man es so lassen?

Gruß Robert

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Meinung: E36 Welche Reifen dimensionen?(BMW-Talk Forum)
> Felgen dimensionen eintragen?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> winterreifen dimensionen 225/50 16 ?(3er BMW - E36 Forum)
taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 20:08:29
Damit die Hoehe stimmt schlage ich dir 60/30 Federn vor (zB H&R), da du ja das M-technik Fahrwerk hast wird das Auto nur noch 40/15 tiefer als es jetzt ist da das Auto ja schon 20/15 tiefer als Serie liegt.

Zu de Felgen. Kommt darauf an was du wilst. Ich wuerd dir 17*8 oder 17*8.5 Zoll Felgen vorschlagen mit 225 rundum, 215/235 oder 225/245.

Ich hab 8*17 ET 35 mit den 215/45/17 vorne und 235/40/17 hinten mit Dunlop SP Sport 9000
Ich hab diese Reifen und Federn verbaut und bin sehr zufrieden

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Bearbeitet von - taissel am 01/08/2002 20:09:07

n / a erstellt am - 08.01.2002 : 20:31:22
Hallo Taissel

danke für die Auskunft... wie sieht es mit Blech arbeit aus? ... ist da was zu tun?
Hast Du Performance einbußen bemerkt?

gruß
Robert


325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 22:38:34
hi

also zur bereifung..wenn du keinen leistungsverlust haben willst ...so beschleunigung oder so..dann bleibst am besten auf 205er...serie..denn nur dann hast du auch die 8 sec auf 100....ich hab 245..hinten vorne 215...naja hintere breite bei mir egal...sieht man eh kaum ..da ich nur 8x17 breite felgen hab...unter 9x17 würd ich hinten nicht rein tun...
ich hol mir auf jeden fall 10x17 auf 235er ..ist meiner meinung nach die beste kombination

Gruß Paul

n / a erstellt am - 08.01.2002 : 22:45:10
HM ... lol

gut ich bleibe bei 205ern .. hehe :) ... nene ok scherz beiseite... ich
meine es kommt nun nich drauf an ob die hütte nun in 8 sec oder in 8.8 auf Hundert
ist... aber es sollte halt nicht so sein das man nicht mehr ausm Knick kommt.
Ich meine ok ist eigentlich ja auch nicht so zu erwarten bei dem Motor aber trotzdem.
Ich möchte halt einen guten Kompromiss zwischen Optik und Nutzen...


Gruß Robert

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 22:53:45
jop ...

ich sag halt optik geht aweng vor...denn leistung...wenn er 8 braucht..gibts trotzdem viele die schneller sind...und wenn ich was schnelleres will da kommt eh bald der m3 her

Gruß Paul

n / a erstellt am - 08.01.2002 : 22:58:54
quote:

jop ...

..gibts trotzdem viele die schneller sind...




Sicher das ... :)

aber bis sooo viele sind es auch nicht. Und hehe... weisst schon gerade das macht es ja
auch wenn irgendjemand sich mit einem anlegt und halt nicht einen 325 vermutet.
Hehe... und glaub mir davob gibt es hier oben sehr viele.. ich meine nicht unbedingt..
das ich aufs Heizen aus bin, hehe aber der ein oder andere ist mir schon zum Opfer gfallen :)
Aber recht haste Optik ist auch nicht unwichtig... ich wollte halt nur wissen wo der "Spaß aufhört" bei den Reifen Größen

Gruß Robert

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 23:42:22
also bei nem 325 dürfte es nicht sooo kraß sein. aber auf meinem 318i sind 225 reifen extrem zu spüren. der fährt mit denen nur noch 190. nicht mehr 210. und die auch nur mit anlauf. mit den winter 205ern ist ne ganze ecke zügiger. hab mal irgendwo gelesen wieviel leistung so reifen schlucken. glaub das lag bei 225 bei hundert kmh pro rad ca 2ps. jetz rechne auf vier räder und bei 200 kmh. da saugen die bestimmt 15 ps ab, oder so


grüße
christian

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 06:25:11
@Robert
Nöö keine Karosseriearbeiten noetig nicht mal mit der Tieferlegung.
Hab mir jetzt nachtraeglich hinten noch 10 mm Distanzscheiben reingemacht und da musste erst hinten leicht geboerdelt werden also ohne Distanzscheiben kein Problem.

Was die Performance betrifft, ich hab das Auto mit den Felgen bekommen aber es beschleunigt jetzt mit den 205er Winterreifen nicht spuerbar besser. Bei nem 316 oder 318 (Nichts gegen 4-Zylinder, jeder nach seinem Geldbeutel oder Geschmack) da wuerdest du das merken aber bei nem 325er oder 328 nicht. Und wenn dann ist das so minimal dass du das vernachlaessigen kannst

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 09:56:19
Hallo,

zum Thema beschleunigung.

ich fahr 185er Winterreifen und 235er Sommerreifen und man merkt den unterschied gewaltig.(trotz den 400Nm)

mfg
Andre

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 11:56:54
Der Unterschied von 185 auf 235 sind ja auch 50mm und von 205 auf 215/235 "nur" 10 bzw 30 mm

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 12:35:37
Hallo Robert,

Fahre auf meiner E36' er 328'er Limo VA 255/45 und HA 255/40 auf 8 X 17 ET 40 Alus (40/15 H&R). Das passt alles ganz prima in die Kotfkügel, gut vorne könnte er vielleicht etwas tiefer sein.

Zum Thema Beschleunigung, fahre zur Zeit auch 185'er Winterreifen und mir fällt direkt kein unterschied in der Beschleunigung auf.

Gruß

Adrian

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 13:01:22
Auf dem PIC habe ich 60/30 koni rot und 8,5X17 rundum mit 225/45/17 ohne jede Blecharbeit nur Begrenzen und gut.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 13:22:51
damit man das bild auch online bewundern kann, solltest du es auch online stellen. die adresse deines bildes führt zu deiner festplatte.
wenn du keinen webspace hast, kannst du es mir gern mailen. ich würd es dann online stellen und in diesem thread posten.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 09.01.2002 : 17:38:12
Hallo

danke erst mal für die Infos... hm ich sehe 17" dominiert hier auf jeden Fall.
Ich werde das dann wohl auch so machen...aber obn es bei mir 255 werden ... hehe
na mal sehen. Aber ich glaube es is ja auch ein Unterschied ob man nun 255ger auf
7.5" breiten oder auf , was weiss ich , auf 10" breiten Felgen raufbaut :) das dürfte
schon enger werden.

Dann ziehe ich mal ein Fazit... ein Schwung Tiefer als mit mit dem M Fahrwerk
(reichen da Federn aus für weitere 30-40mm?) oder geht das zu sehr auf die Dämpfer?.
Dann werde ich mich mal nach 17" zwischen 8" und 9" und irgendwas zwischen 215 und 235
Reifen rauf. Hm na mal sehen ...

Hehe ... vielen Dank noch mal

Gruß Robert

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 19:08:03
also jetzt nochmal 30-bis vierzig mehr tiefer als das m-fahrwerk ist, dass könnte die dämpfer schroten. solltes su eigentlich richtige daämpfer dafür kaufen

grüße
christian
www.autofan24.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 20:23:04
Also ganz ehrlich, meine 320i limo

Winter: BMW Alus 15" mit 205er bereifung!
(Stehen aber immer nur im keller da ich im winter nicht fahre!)

Sommer: RH Xrad mit 7,5J 17" 235/40/17 vorne und hinten merke ich aber keinen unterschied bei der beschleunigung (Sommer und winter!!)

Bei den 235er ist sogar noch ein bischen platz! Das heisst 245 müssten sich normalerweise ausgehen!

Senkeinschaldbegrenzer wirst du ja haben? Oder?? *gg* HINTEN *gg*

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 09.01.2002 : 21:31:50
Hiha :)

Hehe... Senkeinschalt Begrenzer? ... lol .. Gabs die zum Ölwannenauspuff Nachrüstkit dazu? *ggg*

SO nu mal im Ernst? ... 7.5 ? und darauf 235? Sieht das denn überhaupt aus? ... Ich hatte früher auf meienn 7x15 195 ger... und das war so ok .. aber 235? ... hm ... naja hast Du ein Bild davon?

Gruß Robert ;)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.01.2002 : 21:53:28
Sorry Robert!

Ich weiss ich sollte mit dem trinken auf hören aber ..... *ggg*

Jetzt mal im ernst! Also das ding heisst lenkeinschlagsbegrenzer! Das kennst du sicherlich und ich glaube auch das das dein wagen serienmäßig hat!

So bei den Felgen habe ich mich verschrieben!
Es sind 8J 17 auf 235/40/17!
So bilder siehst du auf der syndikat page unter E36!
Hier der link http://www.bmw-syndikat.de/fotos/maverick/story.html!

OK Hoffe dir geholfen zu haben!
Bei fragen, nur los!

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen