english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   jedes mal starten => autoradio neu einstellen !?!? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Beat-Amigo

E36 318i Limo


Austria

135 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 11:53:27
hi.

hab gestern ins neue auto meines bruders (leider ein fiat u. kein bmw *kopfschüttel*) einen radio eingebaut! läuft eigentlich alles nach plan, nur sobald man die zündung abdreht und den schlüssel abzieht, sind alle vorher im radio gespeicherten informationen weg!! => jedes mal wenn mein bruder sein auto neu startet, kann er alle radiokanäle neu suchen, die ganzen soundeinstellungen neu einstellen usw. !?!?!?

habt ihr vielleicht eine idee an was das liegen könnte? hatte schon mal jemand ein ähnliches problem?

danke für eure hilfe!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 11:55:42
hm, sowas hab ich noch nie gehört!! welches modell (auto/radio) ist das denn?
vielleicht hats ne fiatallergie :-o
ne im ernst, hört sich sehr komisch an

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 11:56:45
Ich würd sagen, Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. Einfach mal die beiden Kabel tauschen, dann müsste es funktionieren.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Beat-Amigo

E36 318i Limo


Austria

135 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 12:25:23
danke für die rasche antwort!

na mal schaun ob ich "zündungs - und dauerplus" finde...
also den alten radio rausziehn, kabel runter, neuen anstecken und radio wieder reinschieben hab ich ja noch gschafft... ist ja auch nicht schwer - kann wohl jeder! ;-)
hmmm... die beiden kabel sollten auf den "iso-steckern" zu finden sein oder?? (also die mit den 8-anschlüssen)

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 12:43:12
Ja genau. sind in den Iso-Steckern. Sind meistens Gelb oder rot. Aber wie das bei Fiat ist weiß ich auch nicht. Einfach mal durchmessen oder mit ner Glühbirne ausprobieren...

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 13:29:29
quote:

Ja genau. sind in den Iso-Steckern. Sind meistens Gelb oder rot. Aber wie das bei Fiat ist weiß ich auch nicht. Einfach mal durchmessen oder mit ner Glühbirne ausprobieren...

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)



Gelb ist in diesem Fall Dauerpluss und muss mit der Roten Leitung des Radios verbunden werden !

viel glück...

wenn du dir trotzdem nicht sicher bist dann halt ne prüflampe oder nen voltmeter ran dann siehst du was wo strom fließt ohne den Zündschlüssel zu benutzen ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Beat-Amigo

E36 318i Limo


Austria

135 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 14:27:05
@ Chfm & Gazmann

DANKE vielmals!

nach der guten erklärung werd ichs wohl schaffen! ;-)


MiFiBMW

E30 320 limo

Ginsheim
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 02:44:24
Zündungsplus und Dauerplus solltest du noch mal Prüfen sonst kann das Nervig werden.
Viel glück.

"Clear Head"

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen