english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Scheinwerferblenden richtig lackieren Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 22:44:32
Scheinwerferblenden ohne Lacknasen hinzubekommen wird wohl für die meisten noch so einigermaßen möglich sein. Was den Unterschied ausmacht, der Lackierer kann staubfrei arbeiten. D.h. bei der heimischen Sprühdosenlackierung hat man fast immer Staubeinschlüsse die man beim Profi halt nicht hat.

Aber zum eingentlichen Problem. 3 Std. sind einfach zu wenig um schon wieder solche Belastungen wie Klebeband. U.u. hatte der Klebstoff vom Klebeband auch Lösungsmittel mit drin. Auf jeden Fall länger liegen lassen und evtl. die Lösung mit dem Papier zu Herzen nehmen.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 12:30:37
Meine Blenden hatte ich damals von Hand im Keller besprüht, da is recht kühl eigentlich. Dazu nahm ich eine Dose Filler (Grundierung), dann eine Dose Wagenfarbe und 1 Dose Klarlack.

Hatte vorher noch nie was gesprüht, zumindest keine Autoteile ;o), und es sah hinterher perfekt aus, und das bei silber. Gemacht habe ich das wie folgt.

Hab die Dinger in einem Deckel von nem grossen Karton gelegt damit der Kellerboden nicht farbig wird.
1. Schicht Filler -> 30 Minuten Tv geguckt
2. Schicht Filler -> 30 Minuten Tv geguckt
1. Schicht Farbe -> 30 Minuten Tv geguckt
2. Schicht Farbe -> 30 Minuten Tv geguckt
1. Schicht Klarlack -> 30 Minuten Tv geguckt
2. Schicht Klarlack -> 30 Minuten Tv geguckt

Dann 2 Tage zum aushärten liegengelassen und befestigt, hatte auch Isolierband zum fixieren dran gemacht und bin sogar damit umhergfahren. Am nächsten Tag dann ab gemacht. Durch die dicke Schicht Klarlack konnte ich die restbestände vom Klebeband einfach mit nem feuchten Tuch wegwischen.


Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 13:09:48
Habe letzte Woche auch meine M3-Spiegel selber lackiert und die sind ohne mich jetzt selbst zu loben gut geworden. Kein verlaufen des Lackes und kein Staub im Lack!

Dann 2 1/2 Tage trocknen lassen und keine Abdrücke im Lack wie bei den Blenden. Die Blenden habe ich übrigens auch noch mal übergelackt. Ist jetzt auf jeden Fall besser, aber immer noch nicht 100%ig.

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 13:30:47
Naja.. ich bin da vorsichtig (da ich etwas grobmotorisch bin *g*) und lass es halt für 15-20 EUR lacken... da sauf ich halt ma am Wochenende weniger *g*..

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen