english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   318is Fahrwerk Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 09:57:34
Hello Leude habe eine frage ich hab ein 318is Coupe und wie ihr wisst bin ich ein Österreicher, jetzt habe ich eine frage erstens wie kann ich feststellen ob ich ein M-Fahrwerk drinnen habe, und die wichtigste frage hat jemand von euch eine Anhnung mit welchen Fahrwerk (Marke)ich ungefähr die 11cm Bodenfreiheit nicht unterschreite. Ich weiß das ein Gewinde die beste lösung wäre --ABER -- bei uns ist Österreich muß man wenn man eine Gewinde einbaut so einen Sicherungsring anschweißen damit man nach der eintragung nicht das Fahrwerk wieder runterstellen kann und das ist mir einfach zu umständlich und 2 ist mir das Gewinde zu Teuer also ich hoffe jemand kann mir einen TIP für ein Fahrwerk geben. Achso habe vor mir Alufelgen mit den abmessungen 8x17 zu holen mit 225/45/17 Gummis zu beziehen. MFG ROLI

bmwwwweeeeee

n / a erstellt am - 15.07.2003 : 10:05:15
was für einen ring muss man da anschweißen?? Ihr Österreicher wisst aber schon was die Vorteile von einem Gewindefahrwerk ist oder?? Naja immer diese Österreicher :-))

mfg
rutscher

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 10:12:51
Die vorteile sind uns klar aber der Österreichische Tüv besteht darauf das das Gewindefahrwerk über so einen SIcherungsring gesichert werden muß das man nachträglich nicht die 11cm unterschreiten kann dieser Sicherungsring hat so abrissschrauben und diese müssen in beisein von einen TÜV prüfen abgerissen werden naja bei uns ist das alles nicht so locker wie bei euch (leider :-( )

bmwwwweeeeeehier mal ein bild von den Super ding
bei den Link müßt ihr auf WICHTIGE INFOS ZUR TYPISIERUNG dann auf Fahrwerk und dann lesen

Bearbeitet von - Rolando is am 15/07/2003 10:14:59

Bearbeitet von - Rolando is am 15/07/2003 10:20:01

n / a erstellt am - 15.07.2003 : 10:28:06
11cm das ist ja schon ein geländewagen. Also ich habe noch 7 cm vom Boden weg.... Hab mir gerade deinen Link mal angeschaut. Ich sage nur dumm....An einem Gewindefahrwerk ist das doch das geil, das ich drehen kann wie ich will...Aber mit so einem Ring :-)

mfg
rutscher

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 10:46:39
Egal Vergessen wir mal das Gewinde.wie sieht es mit dem M-fahrwerk aus wie kann ich erkennen ob ich eines drinnen habe und wie sieht es mit einen Fahrwerk aus womit man 11 cm ca erreicht koni vielleicht mit HR federn oder so bitte um hilfe

bmwwwweeeeee

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 11:44:21
quote:

Egal Vergessen wir mal das Gewinde.wie sieht es mit dem M-fahrwerk aus wie kann ich erkennen ob ich eines drinnen habe und wie sieht es mit einen Fahrwerk aus womit man 11 cm ca erreicht koni vielleicht mit HR federn oder so bitte um hilfe

bmwwwweeeeee


Eigentlich merkt man das schon beim Fahren ;) Ohne M-Fahrwerk ist es schon etwas Einkaufswagen-like...
Aber gut, es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder du schaust auf dem Federbein nach der Nummer und postest diese hier oder du gehst mit deiner Fahrgestellnummer zum BMW Händler und lässt dir anhand dieser Nummer deine Ausstattungsliste ausdrucken.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 13:34:22
Danke Alex werde heute gleich mal nach sehen und poste es dann morgen hier und hast du einen Tip wegen der Tieferlegung wie viel ich tiefer kann so das ich die 11cm nicht unterschreite 40/20 eventuell oder weniger keine ahnung vielleicht weißt du oder wer anderer bescheid

bmwwwweeeeee

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 14:42:29
Hallo Roland!

Ich habe bei meinem Eibachfedern und Sachsdämpfer 40/25!
An der tiefsten Stelle habe ich 10,5cm!
Das ist dort wo das Schutzplastik ist! Ungefähr beim Getriebe!

Fotos gibts beim Anhang!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


Bearbeitet von - aleXTC318is am 15/07/2003 14:44:52

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 15:30:17
Hats du das Fahrwerk eintragen lassen oder nicht den diese 10,5 hören sich gut an das wäre was also 40/25

bmwwwweeeeee

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 16:19:31
Ne hab ich nicht!

Aber in NÖ schaut eh keiner drauf...

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 20:14:52
du hast do ein serviceheft, da steht was dein wagen für ne ausstattung hat. da steht auch das fahrwerk dabei, solltest du es haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 11:15:00
Meinst du das Service heft wo alle inspktionen eingetragen werden oder meinst du den Typenschein bzw (Fahrzeugbrief oder schein in DE glaube ich )denn soweit ich weiß steht im Service Heft nur deine INspektionen drinnen wann du wieder service machen mußt usw

bmwwwweeeeee

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 13:18:21
quote:

du hast do ein serviceheft, da steht was dein wagen für ne ausstattung hat. da steht auch das fahrwerk dabei, solltest du es haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


Das wäre mir neu! In meinem Serviceheft steht auf der ersten Seite nur Fahrgestellnummer, Typ, Modell und Farbe. Von der Ausstattung steht da garnichts. Auf den folgenden Seiten kommt dann nur noch der Inspections-Kram.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 13:19:57
Bei mir steht die Sonderausstattung auch im Serviceheft! ist ne vollbeschriebene eingeklebte Seite!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 13:21:15
@alex

Vielleicht hast du keine Ausstattung!?!?!?
*gg* :o)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 13:24:36
quote:

@alex

Vielleicht hast du keine Ausstattung!?!?!?
*gg* :o)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


Nene, ich hab da schon schon so paar Sachen ;) Hab mir das wie gesagt bei BMW ausdrucken lassen, aber in meinem Serviceheft steht davon echt nada.

@ Rolando:

Dann schau halt erstmal im Serviceheft, vielleicht stehts ja bei dir drin. Ansonsten siehe oben ;)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 13:28:16
Wahrscheinlich hängt das vom Baujahr ab wo das steht oder nicht!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 17:07:15
@ Alextc kannste recht haben aber wich werd mal nach kucken denn wenn was drinnen steht muß viel drinnen stehen denn meiner hat einiges an austattung :-) MFG ROLI

bmwwwweeeeee

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen