english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Einbauanleitung Tachoringe E36 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 17:54:01
http://people.freenet.de/cml/ebae36.html

Die haben eine ganz gute Anleitung zum Einbau der Ringe geschrieben.

Meine Ringe habe ich auch dort gekauft und bin top zufrieden.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Einbauanleitung Tachoringe e36 (Kombi bis 250)(3er BMW - E36 Forum)
> Einbauanleitung Tachoringe(3er BMW - E46 Forum)
> Tachoringe E36(BMW-Talk Forum)
> Tachoringe für E36!?(3er BMW - E36 Forum)
sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 22:24:09
einbauanleitung ist wirklich gut,nur kleber wie uhu pattex und aehnliches sind absolut ungeeignet.bei waerme loesen sich diese kleber an und die ringe purzeln im cockpit herum.
sekundenkleber ist eine sehr gute variante,wobei man damit sehr aufpassen muss weil es sinst weisse flecken auf den kunstoffteilen oder auf der glassscheibe geben kann.weniger ist dabei also mehr.auch locktite mittel oder hochfest schraubensicherung eignet sich sehr gut.von pattex,uhu usw.kann ich nur jedem abraten.wenn es im fahrzeuginneren im sommer 30-40 grad heiss wird,was meint ihr wie warm es im cockpit ist?

gruss sascha

www.sanituning.de

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 00:01:56
Coole Anleitung!

Danke Dani!

Gruss, SeZZO

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 00:14:14
@Sani

Ich hatte das Problem mit Heißkleber, Patex etc. bei den Standlichtringen. Bin auf Sekundenkleber umgestiegen und hab mir fast alles versaut. Weiße Ablagerungen auf der Streuscheibe, Reflektor und die Ringe angegriffen. Obwohl ich die SW offen 24Std hab trocknen lassen.

Jetzt habe ich die Ringe mit Silikon eingeklebt und da es elastisch ist, halten sie wunderbar. Das Silikon hält Temps bis 150Grad aus.

Ich denke sowas wäre doch bei Tachoringen ebenfalls empfehlenswert, oder? Außerdem ist transparentes oder schwarzes Silikon auf dem Tacho ideal, da im schlimmsten Fall kaum was zu sehen ist.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 10:40:32
quote:
kleber wie uhu pattex und ähnliches sind absolut ungeeignet

Ich habe den Uhu genommen und mein Fahrzeug steht jeden Tag mindestens 8 Stunden in der prallen Sonne, Temp. im Fahrzeuginneren sind meistens jenseits der 60°C und die Ringe halten problemlos.

Ich habe keinen Sekundenkleber genommen da er zu agressiv ist und somit die Metallringe und den Kunststoff des Tachos angreifen würde.

Mann muß an den Ringen nur mit 8-10 Klebepunkten befestigen dann kann da nichts passieren.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 10:49:12
meine tachoringe hab ich mit winzigen stücken doppelseitigem klebeband befestigt. hält auch wunderbar.

Klein aber Compact...

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 17:33:06
Habe auch diese Ringer verbaut, sind einfach TOP!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen