english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Besserer Durchzug durch neue Zünkerzen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 21:34:00
Nachdem ich ja in diesem Thread über Aussetzer geklagt habe und auch die Suche nach Beschädigungen und das Ausbessern von Marderbissen(z.B. am Drosselklappensensor) nichts gebracht hat, habe ich heute mal prophylaktisch die Zündkerzen gewechselt. Wäre bei meinem Kilometerstand (fast 108 Tkm) eh bald nötig gewesen und wer weiß ob es nicht noch die ersten waren.

Ob das Problem nun weg ist weiß ich zwar immer noch nicht, da es nur sporadisch auftrat, aber ich war erstaunt, dass der Motor gerade aus unteren Drehzahlen viel agiler und mit mehr Druck hochzudrehen scheint.
Dass neue Zündkerzen etwas bringen war mir schon klar, aber doch nicht in den Ausmaßen, das man es beim Fahren merkt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht umsonst war und wenn jetzt noch das ursprüngliche Problem weg ist, dann bin ich richtig glücklich. :o)


MfG Moppi

Bearbeitet von - Moppi am 18/07/2003 21:34:26

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> besserer durchzug beim 325i m50(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> durch edelstahlauspuff besseren durchzug?(3er BMW - E36 Forum)
> besserer sound durch ESD am Z4?(BMW-Talk Forum)
> Besserer Sound im E39 Touring durch DSP-Verstärker(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 22:09:59
Hi,

sicher merkt man den Unterschied, grade dann, wenn die alten schon "auf" waren.
Es brauch doch nur ein Zylinder ab und zu nich richtig mitzünden weil der Elektrodenabstand zu groß war, dann lüppt er zwar nich merklich unrunder, es fehlt aber was an Leistung.
Wie sahen denn die alten aus? Alle Gleichmässig? Es ist immer besonders drauf zu achten, das sich keine Zündkerze vom Bild her zu sehr von den anderen Unterschiedet, das ist genau so wichtig wie das Gesamtbild.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 22:29:54
Abstand war, soweit ich das optisch einschätzen konnte bei allen gleich. Farbe war auch OK, nur seltsame kleine Punkte waren auf den Elektroden.

Was meinst du mit "auf"?


MfG Moppi

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 00:20:12
Hi,

die kleinen hellen Punkte sind bei Kerzen mit hoher Laufleistung ganz normale Ablagerungen.

Dieses "auf" heisst in der KFz-Sprache nur soviel wie "hinüber" oder "verschlissen".
Klingt ein wenig komisch, schon klar, habs mir aber voll angewöhnt :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 10:42:47
hi,
nach welcher kilometerlaufleistung sollte man eigentlich immer die zündkerzen wechseln??

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 11:35:56
Hi,

die Vier- und Sechszylinder haben Wechselintervalle von 40tkm, die V8 und V12 von 80tkm.
Wenn man bei sowas nicht sicher ist, kann man immer noch ins Serviceheft schauen, da steht der Inspektionsumfang drin.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 13:56:09
danke für die info. der werd ich nächste woche wohl auch mal meine zündkerzen wechseln...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 13:57:54
ach ja, gibts irgendwelche zündkerzen, die ihr mir empfehlen könnt oder gibts da keine großen unterschiede??

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 14:38:25
Hi,

ich nehme meist NGK, jeder Hersteller hat auch eine Tabelle mit Vergleichswerten über Wärmewerte etc. wenn man die Marke ändert.
Die meisten Händler haben eh fast ausschließlich NGK, Beru oder Bosch, würde ich alles bedenkenlos fahren.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 13:18:14
ich hab bisher immer bosch gehabt und die liefen einwandfrei. bei meinem BMW hab ich allerdings noch nich wechseln müssen. muss mal im service heft schauen, wnn die gewechselt wurden, und ob die schon gewechselt wurden. mein wagen hat erst 57tkm weg und mit 51tkm hab ich ihn bekommen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 12:39:37
hab heute meine zündkerzen und den luftfilter gewechselt und bin echt zufrieden!! er zieht meines erachtens nun nen bisschen besser und vielleicht senkt sich der verbrauch ja auch noch nen bisschen...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 13:38:56
@ Moppi
..ach deswegen hast du auf der Fahrt so gedrängelt...

schön, hat sich ja gelohnt der Freitagsbesuch in der Niederlassung.

schön, mal was positives zu hören, wenn man ne BMW - Werkstatt
besucht hat.

Ich hatte meinen letzten Kerzendefekt beim 2.5er auf der BAB am Wochenende,
schon ärgerlich...
passiert mir nie wieder, lieber rechtzeitig nachschauen und wechseln.

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 19:49:46
quote:

@ Moppi
..ach deswegen hast du auf der Fahrt so gedrängelt...

:o)

Geht ja nicht, dass alle Autos mit min. 40 PS vor mir auf der Landstraße mit 75 langschleichen wo 80 ist und dann 180 fahren wo 100 ist und der kleine 320 jeden Gang ausdrehen muss um am M5 dranzubleiben.

Hat trotzdem Spaß gemacht, wie wärs denn mal mit einer Ausfahrt? Einfach so, irgendwas angucken, müssen ja nicht zwingend Autos sein.


MfG Moppi

Eddy68

E38 730

Finowfurt
Germany

139 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 22:10:47
quote:


:o)

Geht ja nicht, dass alle Autos mit min. 40 PS vor mir auf der Landstraße mit 75 langschleichen wo 80 ist und dann 180 fahren wo 100 ist und der kleine 320 jeden Gang ausdrehen muss um am M5 dranzubleiben.

Hat trotzdem Spaß gemacht, wie wärs denn mal mit einer Ausfahrt? Einfach so, irgendwas angucken, müssen ja nicht zwingend Autos sein.


MfG Moppi


@Moppi
Ist ne gute Idee mit der Ausfahrt hat mir nämlich auch ganz gut gefallen einfach mal so auf der Landstrasse gemütlich zu fahren.

Eddy

think Big
Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=515&FORUM_ID=4&CAT_ID=1&Topic_Title=D[...]

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 08:27:11
Ich wechsle jedes Jahr meine Zündkerzen(NGK)!
Luftfilter auch! Obwohl ich nur ca. 15.000km im Jahr fahre!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 20:33:40
is das denn wirklich nötig?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 20:33:41
is das denn wirklich nötig?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen