english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   325i M50 springt unsauber an Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 10:52:33
Motordaten:
E36 325i M50 ohne Vanos Bj. 8/91

Normaler Start:
Zündschlüsselumdrehen, in einem Bruchteil einer Sekunde startet der Motor, Drehzahl geht kurz auf 1000-1200 und geht dann in den Normalbereich. Während des Startens läuft der Motor schon rund.

MEIN Start:
Zündschlüsselumdrehen, in mind. einer Sekunde (manchmal 2-3s) startet der Motor, Drehzahl geht kurz auf 1000-1200 und geht dann in den Normalbereich. Während des Startens läuft der Motor so unrund, als würden nicht alle Zylinder laufen. So als ob der Motor losdrehen will, aber irgendwas ihn erstmal bremst. Aber nachdem die Drehzahl dann in den Normalbereich gegangen ist, schnurrt er wie ein Kätzchen.

Meine Motorlager sind ja kaputt, kann es sein, dass der Motor beim starten so schnell ruckartig bewegt wird, dass er sich durch die kaputten Dämpfer kurzzeitig verschiebt? Ein Verschieben des Motors soll ja ungesund sein.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> M50 325i 24V Springt nicht an(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> e36 325i m50 springt nicht mehr an(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 325i M50 springt an und geht gleich wieder aus(3er BMW - E36 Forum)
> Umbau m50 320i auf m50 325i(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 13:51:45
Kann mir denn keiner helfen? :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:29:14
quote:

Kann mir denn keiner helfen? :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


hi Thorsten...

überprüf mal deine Spritleitungen....
vielleicht zieht er beim Starten minimal nebenluft :o(
oder ob die Kerzenstecker alle richtig draufsitzen....
oder ob vielleicht ne Zündspule einer Kerze im A**** ist....

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:32:18
Hab doch die Spritleitungen getauscht, da sie rissig waren. Hab nen neuen Benzinfilter und alle Dichtungen getauscht, damit er keine Nebenluft mehr zieht. Der Wagen läuft besser als vorher, läuft super rund usw. NUR DER START, ist schwer. Danach ist alles 1a!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:49:59
Hast Du das immer oder nur jetzt bei extrem hohen Temparaturen?
Hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem beim Kaltstart. Für 20 sec. schwankte die Drehzahl zwischen 1000 - 1200 U/min hin und her und er lief auch nicht so rund wie sonst.
Hab das aber bisher nur 1mal beobachten können, danach lief er wieder ganz normal.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:52:54
Wenns richtig warm ist, ist es extrem, dann passiert es auch nicht ganz so schlimm, wenn der Wagen nur kurz ausgeschaltet wurde.

Es klingt in etwa so, wie ein Auto das man anschiebt und dann im 2. gang die Kupplung kommen lässt. Er ist nicht sofort da, sondern baut sich auf. Nicht sehr lange, aber man hört es :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:56:22
Bei mir wars dann doch anders, da baute sich nix auf. Er lief einfach nur für 20 sec. etwas unrund und die Drehzahl schwankte und das wie gesagt nur 1mal. Gestern und heute war wieder alles beim Alten.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen