english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Turboloch beim 320d !!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 21:59:52
Hi,
ist das normal das das Turboloch beim anfahren mehrere Sekunden groß ist? Liegt das an den derzeitigen Temperaturen?

Ach ja es geht übrigens um meinen 320d (alt).

Hat die Auomatik vieleicht auch was damit zu tun?
Ich hab auch seit ca 3 Wochen neue Reifen drauf, ein anderes Fabrikat als vorher.
Jetzt habe ich die GoodYear Eagel F1 drauf und hatte vorher Fulda Extremo drauf.
Habe vorher mal nen Kavalierstart hinbekommen und nun nix bis der Turbo schub gibt.
...????????
Jemand Ahnung?
Teilweise ist das T-loch ca 3-4sec gros.

Vielen dank schon mal.

Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

Bearbeitet von - shorty am 18/07/2003 14:27:26

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 320d Turboloch, beheben oder evtl. neu?(3er BMW - E46 Forum)
> Turboloch zwischen 2500- 3000 U/min beim 330d?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Turboloch bei 320 d(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> E36 316i - Turboloch?? ;)(3er BMW - E36 Forum)
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 22:26:25
Ich kenn mich zwar mit den Diesel-Motoren von BMW nicht sonderlich aus, aber ein Turboloch von 3-4 sec. darf sicherlich heute nicht mehr sein.
Außerdem hattest Du das doch vorher nicht, oder?
Ich denke, da läuft irgendwas nicht so wie es sein sollte.

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 14:16:17
Hi,
also es war mal kleiner das Turboloch.
Gerade wenn ich auf einer Kreuzung stehe und los fahren will, ist das ärgerlich wenn da ne zeit lang nichts geschieht.
Das ist aber wirklich Wetter abhängig bei meinem BMW.
Ich weiß ja nicht in wie fern die Automatik da ne Rolle spielt.
Ich meine nähmlich das das erst so "schlimm" ist seit ich bei der letzten Inspektion war, da haben die angeblich SÄMTLICHE Öle getauscht. Also auch das Getriebeöl.

Hat keiner ne Ahnung ???

Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 23:31:26
wenn das erst seit der inspecktion ist koennte es sein das die mannen von bmw dir ein motormanagmentupdate drauf gespielt haben, und zwar ne neue....! vieleicht liegt es daran?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 19.07.2003 : 12:24:00
@Shorty
Das selbe habe ich dir bei warmen Wetter und Stadtverkehr bei meinem berichtet. Dann hab ich den Schnorchel wieder drauf gemacht und erlief bei Hitze wieder gut. Bei mittlerem und kalten Wetter, ist das mit dem Schnorchel egal, aber bei richtiger Hitze, ist mein Motor regelrecht verreckt.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 13:31:20
das liegt auch an deiner automatik. mein onkel hat nen E320 AMG mit 6 gang tiptronic und wenn du da voll auf den pin trittst, dann dauert das auch 1-2 sec bis der losgeht. im sportmodus is das dann 0,5-1 sec.

und ich denke mal, das bei deinem 320d da ein paar faktoren zusammen kommen. also erst mal automatik, dann turbo, heißes wetter und desshalb haste diese verzögerung.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 17:47:36
Wenn das Letztes jahr auch so gewesen Währe würde ich dir recht geben.
Aber der wagen hat erstens ein Turboloch bei warmem Wetter von knapp 4sec und zweitens eine Endgeschwindigkeitseinbuße von über 15 Km/h. Und der zieht die Gänge nicht mehr so rasant hoch wie vorher. Selbst im Sportmodus ändert sich nichts, im Gegenteil der ist sogar langsamer.
Ich fahre morgen mal nach BMW, mal abwarten was die sagen.

Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 19:02:16
hmmmmm da wuerd ich auf en undichten schlauch tippen der die komprimierte luft fuehrt ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen