english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Unterbodenbeleuchtung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
andy1407



Nürnberg
Germany

35 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:50:21
Hat von euch jemand an seinen E36 Coupe eine Unterbodenbeleuchtung verbaut?
Ich habe das Problem das ich so schon oft aufsetze, weiß nicht wie ich die Beleuchtung an der Seite anbauen soll?
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!!

Blau-Weisse Gruesse

Andy

julian

e36 coupe

Altenkunstadt
Germany

150 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 18:55:28
hey andy.

ein kumpel hatte mal so nen kompletten kit (also vorne hinten links u rechts). das problem war, dass an den seiten die röhren tiefer waren als die schweller. das ende der geschichte, er ist mit einer röhre aufgesetz, die zerbrochen und eine röhre einzeln hätte fast soviel gekostet wie das ganze set.
aber mit den tiefen rieger schwellern könnte das klappen. die könnten nämlich tiefer sein als ne röhre...

hoffe das hat dir ein bisserl geholfen.

gruß, julian

El Nino



Mannheim
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 19:37:07
Nur wenn du so schon oft aufsetzt dann bringen Rieger Schweller auch nix die zerhauts doch auch gleich. Meiner ist dem Boden auch recht nah und mit den seitlichen Röhren wird das nix

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 19:57:49
Wenn du jetzt schon aufsetzt, dann vergiss es. Ich hab die Röhren drunter und Rieger-Seitenschweller. Die sind dann tiefer wie die Röhren, aber nur minimal.
Bei mir ist eine aber kaputt, weil ich so doof war und in der Werkstatt nicht bescheid gesagt hab, dass ne Röhre drunter is.
Naja, aber ich hab von FoliaTec schonmal eine kostenlos ersetzt bekommen.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 20:35:29
wenn du unbedingt ne unterbodenbeleuchtung haben willst, dann müsstest du wohl einige cm höher. aber du kannst evtl auch die röhren in acryl-rohre schieben, die sind so gut wie nich kaputt zu bekommen (wegen steinschlag und so)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 21:17:14
wenn du dir glas-röhren drunterschraubst, hast eh maximal 5 minuten spaß dran.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 23:53:57
Also lieber auf Unterbodenbelecuhtung verzichten (obwohls echt gut ausschaut) oder

1. Auto etwas höher legen
2. Rieger-Schweller verbauen
3. Leucht-Kit montieren
4. Hoffen, das es auch ne Zeit lang hält
5. Viel Geld für Reparaturen beiseite legen.

Die fünf Weisheiten des SeZZO ;-)

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 13:11:45
habe noch irgendwie vor, meinen Kühler ( neu :-))) ) índirekt mit ner Röhre anzustrahlen....sieht das nach was aus, oder eher BULLSHIT?

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

julian

e36 coupe

Altenkunstadt
Germany

150 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 13:42:09
wird dann wohl eher geschmackssache gibgummi...

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 13:51:28
naja, ich werde mal etwas am Wochenende basteln....habe noch Leuchtstreifen ( selbstklebend ) die vom CINEMAXX Bau in Krefeld übriggeblieben sind...Damit werden im Dunkeln die Stufen beleuchtet und sind so dünn wie Tesafilm...an eine Seite kommt ein Trafo dran und leuchtet sehr schön....

Gucken wir mal...Bilder werde ich posten...

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

n / a erstellt am - 22.07.2003 : 19:20:41
Hallo,

wie siehtr denn das mit TÜV aus? Wenn man die so anschließt, dass sie mit der Innenbeleuchtung angehen( sprich wenn Türe auf--> Licht an, Türe zu--> Licht aus) dann könnte das doch unter "Einstiegsbeleuchtung" laufen, oder nicht???

BEni

n / a erstellt am - 22.07.2003 : 19:47:01
also soviel ich weiss sind die unterbodenkits auch nur als ein,-und ausstiegs hilfe zugelassen ;) aber bitte wer baut sich die dinger als einstiegshilfe unter die karre ?? wenn du sie an hast während der fahrt kann das bestimmt 2 Punkte kosten .. !!!

MfG Timo

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 19:56:52
quote:

Hallo,

wie siehtr denn das mit TÜV aus? Wenn man die so anschließt, dass sie mit der Innenbeleuchtung angehen( sprich wenn Türe auf--> Licht an, Türe zu--> Licht aus) dann könnte das doch unter "Einstiegsbeleuchtung" laufen, oder nicht???

BEni


Ja, so ist es "theoretisch" möglich die dinger eintragen zu lassen. Am besten dann halt nen schalter für "aus", "an" und "ausstiegshilfe" irgendwo unsichtbar verbauen... das man sie auch so anmachen kann!

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 07:38:05
@Nob
Da würde sich doch der Schalter für die Innenraumbeleuchtung bestens eigenen, oder??

Der hat ja auch aus, Ausstiegsbeleuchtung und Dauerbetrieb!

n / a erstellt am - 27.07.2003 : 09:32:36
also meint ihr ich bekomme dieses Kit eingetragen? wäre ja echt ok wenn man diesen kit legal verbauen könnte!

MfG TiMo

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 11:48:42
Das liegt immer im ermessen des prüfers. Hab gehört das es jemand schon eingetragen bekommen hat, weiss aber nich wo. War glaub in nem anderen forum.

@marcel:

willste dann immer mit innenraumbeleuchtung rumfahren wenn du die unterbodenlicher anhast?? :-)

Klar, kannste machen aber musst halt aufpassen wegen den stellungen wenn die pozilei mal wieder auftaucht! WÜrde irgendwo unter den teppich nen tastschalter legen. sieht man nicht und spüren auch nur wenn man weiss wo er ist.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 13:47:56
@Andi 1407:

Wieviel ist deiner ca. tiefer ??? Wieviel Bodenabstand hast vorne in der Mitte an der M-Front ???

andy1407



Nürnberg
Germany

35 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 16:02:24
Hi,
kann ich dir nicht genau sagen. Schätze mal an den IS Kanten noch ca. 5cm. Aber mein Problem besteht ja nicht vorne und hinten sondern seitlich. Weiß jemand ob die Schweller hohl sind und ob man da die Röhren einbauen kann, und dann zum Lichtaustritt die Schweller unten aufschneidet.

Bin grad leider im Ausland und kann mir deshalb kein Bild vor Ort machen.

Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!!

Blau-Weisse Gruesse

Andy

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 16:40:55
Ich kenne das seitliche problem - hab an den schwellern unten 5,5 cm - kann rückwärts keinen bordstein hochfahren :-( - und würd
e noch gern 2 cm tiefer runter - auweia

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 17:27:41
Wenn du die Rieger-Schweller meinst, dann kann ich dir helfen.
Sie werden einfach über die alten drübergemacht, d.h. sie sind zwar länger wie die alten, aber man kann darin keine Röhre verschwinden lassen, dass sind vielleicht 2 cm in der Tiefe, aber noch auch nicht mehr in der Breite was das dann übersteht, schon garnicht in der Mitte. Das geht also nicht. Du wirst nicht drumherum kommen, die einfach irgendwo unters auto zu schrauben. Ich werd um meine jetzt bald vorne und hinten einen Gummi-Würfel drummachen der dann den tiefsten Punkt vom Auto darstellt. Dumm is es dann nur in der Mitte, weil da is die Röhre dann wieder ungeschützt.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen