english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Beschleunigungsklingeln Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 21:41:02
Hi!

Hatte gestern bei den Affen-Temperaturen bei Vollgas auf der Autobahn immer ein Klingeln, wie es bei früher bei alten Motoren ohne elektronische Steuerung nur bei minderwertigem Sprit auftrat.

Das Ganze, wenn zusätzlich noch die Klima lief.

Frage: Hat mein M43 nicht Klopfsensoren, die dieses Klingeln verhindern sollten? Getankt war Super. Kann der Klopfsensor defekt sein? Wo sitzt der?

Rollie

*touring cruising*

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 22:07:52
Bist Du sicher das diese "Klingeln" auf die Verbrennung zurückzuführen ist, oder kann es auch ein anderes mechanisches Geräusch gewesen sein?
Den Klopfsensor zu testen ist wohl für einen selbst nicht möglich, aber Fehler werden im DME Fehlerspeicher abgelegt.
Der Klopfsensor liegt am Block, Fahrerseite, unter der Ansaugbrücke zwischen zweitem und dritten Zylinder.
Das Teil kostet knapp 50Euro + Steuer.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 08:09:07
Es hat sich jedenfalls genauso angehört.

Wenn man "vorsichtig" beschleunigt hat, war nix zu hören, bei Vollgas von beispielsweise 140 auf 160km/h hat's dann geklingelt. Genauso, wie damals bei meiner ersten Karre (Mitsubishi Colt von '81), wenn man bleifrei normal getankt hatte ;-)

Vielleichts liegts ja an der Klimaanlage, die macht sich bei meiner schlappen Möhre doch schon etwas bemerkbar. Sowohl in der Stadt, als auch auf der Bahn. Merkt ihr das auch, das der Wagen dann irgendwie unruhig läuft?

Rollie

*touring cruising*

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 08:24:03
Unruhig nicht! Ausser wenn sich die Klima dazuschaltet gibt es nen kleinen Ruck!
Leistung nimmt die Klima ganz schön viel!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 09:08:01
Diesen "Ruck" beim Einschalten merke ich z.B. überhaupt nicht, trotzdem isses 'n bischen unruhig, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Leerlauf steht jedenfalls wie ne eins und da ist es auch ruhig.
Ohne Klima ist es jedenfalls irgendwie "geschmeidiger"...

tschöööööööööööö

Rollie


*touring cruising*

Cool111

E 36 328i coupé

Breitenbach
Switzerland

160 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 03:14:52
hehe guckt mal auf den drehzahlmesser wenn ihr mit laufendem motor steht und schaltet die klima ein! klima kostet etwa 15-20ps soviel ich weis.

it's a fast world

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 04:34:09
das klingeln ist auf mangel an oktan, zuviel zùndvorverstellung , falsche zùndkerzen , zu geringer kraftstoffmischung hervorgerufen werden.aber auch durch ablagerungen auf den einlassventilen.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen