english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   FFB für 318is Coupe...HILFE!!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.07.2003 : 12:31:24
Hallo zusammen!
Ich weiss, dass ist ein etwas nerviges und leidiges Thema, aber ich bin nun auch soweit...
Hab eine FFB gekauft die ich nun in mein e36 318is Coupe Bj. 7/92 mit eFH und eSD einbauen möchte. Nun, ich hab natürlich keine Schaltpläne - hab auch schon hier lange gesucht, aber keine spezifischen Tips für mein Auto gefunden. Vielleicht hat jemand ZV-Schaltpläne für meinen kleinen..
Bisher habe ich soviel mitbekommen: Das ZVM soll hinter dem Handschuhfach liegen (oder doch ZKE bei mir? - hab noch nicht nachgeschaut). Es gibt wohl 2 Möglichkeiten: Weißer Stecker: Pin 24 u. 25, Gelber Stecker: Pin 4 u. 17
Ich weiß auch nicht, ob in meinem Auto eine positiv oder eine negativ gesteuerte ZV eingebaut wurde.. Suche irgendwelche Schaltpläne oder einfach nur Hilfe!!!
Gruß
Doc

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 25.07.2003 : 13:34:10
Hallo

HAst du die bei eBAy gekauft? Klingt irgendwie von der Beschreibeung her so wie meine, die ich letzte Woche eingebaut hab.
Bei mir ging es über PIN 17 & 4.
Handschuhfach raus bauen. (glaub acht Schrauben) Dann ist direkt dahinter die "Steuereinheit" für die ZV. Gelben Stecker raus (musst so einen kleinen Plastik "Hebel" umlegen)
Also wenn es die gleiche ist, die ich hab bzw die, die ich denk das du sie hast:-),
dann müssten da zwei extra Kabel dabei sein, glaub sie waren braun. Diese dann in PIN 4 und PIN 17 am gelber Stecker und an "auf" und "zu" anschließen...
Die restlichen KAbel müsste ja kein Problem sein, oder???
Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Weiß aber allerdings nicht, ob die PIN-Belegung im Coupe genau dieselbe ist, wie im Compact. Kann nur von Compact berichten:-)

Beni


n / a erstellt am - 25.07.2003 : 13:34:14
Hallo

HAst du die bei eBAy gekauft? Klingt irgendwie von der Beschreibeung her so wie meine, die ich letzte Woche eingebaut hab.
Bei mir ging es über PIN 17 & 4.
Handschuhfach raus bauen. (glaub acht Schrauben) Dann ist direkt dahinter die "Steuereinheit" für die ZV. Gelben Stecker raus (musst so einen kleinen Plastik "Hebel" umlegen)
Also wenn es die gleiche ist, die ich hab bzw die, die ich denk das du sie hast:-),
dann müssten da zwei extra Kabel dabei sein, glaub sie waren braun. Diese dann in PIN 4 und PIN 17 am gelber Stecker und an "auf" und "zu" anschließen...
Die restlichen KAbel müsste ja kein Problem sein, oder???
Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Weiß aber allerdings nicht, ob die PIN-Belegung im Coupe genau dieselbe ist, wie im Compact. Kann nur von Compact berichten:-)

Beni


Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 16:54:40
Hallo Doc.

Herzlich Willkommen im Forum.

Schick mir mal ´ne PM(Private Mail).

Bin aber ab Sonnabnd früh im Urlaub.


MfG Moppi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen