english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   BITTE DRINGEND LESEN! (MOTOR GEHT NICHT AN!) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Adiamo

E36 318iA Limo

Duisburg


288 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 07:12:06
[An die Admins: "Bitte nicht verschieben, so viele wie möglich sollen das lesen"]

Das das hier mehr lesen, ist echt absolut gar kein Argument. Motorenproblem gehören ins Motorenforum und da gibts auch keine Extrawurst für irgendjemanden! Wie soll das hier ausehen, wenn das jeder so machen würde!?

Alex, Mod.

Hallo,
heute Nacht springte mein "BABY" nicht mehr an!
Story:
Machte den Wagen an, um ganz kurz (ca. 750 m) zu fahren. Stellte den Wagen für 1 - 2 Minuten ab. Wollte dann wieder starten, aber er machte keinen Mux! (Habe auch Ersatzschlüssel probiert!) Wenn die Ventilation an ist merkt man beim Zündungsversuch das die Ventilation abschaltet. (Also ganz Normal) Die Anzeigen leuchten wie gewohnt auf!

Was könnte das nur sein??? [Anlasser???]

Habe einen Kollegen auch öfter Starten lassen und dabei am Motor gelauscht:
Ich hörte immer wieder ein Zischen (ich vermute dass das die Einlassventile sind)!

Es ist aber sonst nichts zu hören!
Also an der Batterie liegt es nicht!

Hoffe auf eure Hilfe, bin nämlich auf den Wagen angewiesen und überflüssige Werkstattkosten würden mir nicht so gut kommen!

Danke für eure Hilfe

P.S. falls es weiterhilft: Der Wagen ist von Bj. 97, Limo und hat ca. 230,000 km runter ;) !

Bearbeitet von - Alex am 26/07/2003 13:55:14

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 08:50:12
Wenn sich der Anlasser nicht dreht könnte es der Magnetschalter sein, da hilft oft nen kleinen schlag mim Hammer, oder es ist einfach ne Sicherung kaputt gegangen.

So long

Wild

n / a erstellt am - 26.07.2003 : 09:09:45
ja würde ich auch sagen, schau mal die sicherungen durch. das problem hatte ich auch mal und nach 5 stunden vergeblicher fehlersuche ist mir aufgefallen das es nur eine kleine sicherung war die meinen motor nicht mehr anspringen lies ;)

MfG Timo

Bearbeitet von - spooX am 26/07/2003 09:10:50

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 10:01:15
quote:

ja würde ich auch sagen, schau mal die sicherungen durch. das problem hatte ich auch mal und nach 5 stunden vergeblicher fehlersuche ist mir aufgefallen das es nur eine kleine sicherung war die meinen motor nicht mehr anspringen lies ;)

MfG Timo

Bearbeitet von - spooX am 26/07/2003 09:10:50


würde auch empfehlen den Moker mal zu benutzen ;o)
der wirkt wunder bei Mensch und Maschine *gg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Musti




Germany

105 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 10:45:57
Hallo Adiamo

ich hatte das Problem auch mal
bin ca. 1,5 KM gefahren Motor abgestellt Sohnemann vom Kindergarten geholt wieder ins Auto und kein Muxer vom Motor. Lichter Fensterheber usw. Funktionierten einwandfrei.
Mein Verdacht war auch der Anlasser aber es war die Batterie. Probiere es mal mit Starthilfe.

Gruß Musti

M@Zäpp

318i Limo'97

RamHill
Germany

55 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 10:53:12
wie alt ist dein bimmer? ich tippe auch auf die batterie. nach 6-7 jahren kann es durchaus sein, dass sie urplötzlich zusammenbricht...
für fensterheber & co. ist zwar noch genug sft da, nicht aber für den anlasser...


das prob. mit dem magnetschalter hatte ich auch mal - allerdings nur, wenn er warm war. sobald er abgekühlt war, ist er wieder angesprungen...

hast du auch schon mal die möglichkeit in betracht gezogen, dass ein marder am werk gewesen sein könnte?

Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

bmwharry



nähe Amberg
Germany

1256 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 12:41:26
HI

so ein ähnliches Problem hatte ich bis vor kurzen auch.
Bei war das so.
Motor ist einwandfrei so wie immer gestartet bin zum einkaufen. Steig 15min später wieder ein kein zucker mehr. Erster verdacht Batterie leer. 5 min später was für ein Wunder springt wieder einwandfrei an. Dachte naja hat halt mal einen schlechten Tag der Wagen kann ja mal vorkommen. Bis sich das Ständig wiederholte. Hmmm... Naja vielleicht hat ja der Anlasser ne Macke? Also nehme ich mir ein Hämmerchen mal mit. Wie das Problem wieder auftauchte. Wollte ich mal den Anlasser klopfen. Was aber schwieriger zu sein scheint, als man denkt bei einen 6 Zylinder. Wie soll man da ja nur hinkommen, wenn alles so eng verbaut ist. Also meinen BMWFritzen angerufen. Nach kurzer Schilderung von meinen Problem meinte er nur kurz, kein Problem haben wir gleich. Nach weiteren 15min war er dann bei mir zu meiner Überraschung mit einen Überbrückungskabel statt mit einer Abschleppstange. Er meinte nur warts ab der läuft gleich wieder. Und siehe da der Motor sprang an ohne mucken. Also ne neue Batterie gespendet meinen Wagen und seitdem springt er wieder wie gewohnt an.

MFG

Harry

Adiamo

E36 318iA Limo

Duisburg


288 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 14:16:50
Hmm...
Danke für eure Postings!

Aber ich habe vergessen zu erwähnen das ich Starthilfe genommen habe, was aber auch nichts brachte!
Und einige Stunden nachdem er das erste mal nicht anging habe ich es auch noch mal versucht, auch erfolglos!

Ihr sagt ich soll den Anlasser und den Magnetschalter klopfen?!?!
- Wo sind die Dinger bei meinem M43 (318i)? Komme ich da ganz einfach von oben dran?

Adiamo

E36 318iA Limo

Duisburg


288 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 15:33:29
JUHUUUUUUUUUUUUU

hab es dank eurer Hilfe geschafft!! :o)))))))

Par mal gegen den Anlasser gehauen, BRUM BRUM BRUM!!!

Ging er wieder an!!!

Vielen Dank, aber noch eine Frage:

Sollte ich mir besser einen neuen Zulegen, oder war das bloß ein Schnupfen von der Gurke??

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen